• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milben, Allergie,.... keiner kann mir richtig Rat Geben!

Diskutiere Milben, Allergie,.... keiner kann mir richtig Rat Geben! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze bekommt immer ab Oktober eine Art Ekzem. Es ist immer schubweise, es kommt wie vom Himmel gefallen von einen Tag auf den...
  • Milben, Allergie,.... keiner kann mir richtig Rat Geben! Beitrag #1
Luckykatze

Luckykatze

Hallo,

meine Katze bekommt immer ab Oktober eine Art Ekzem. Es ist immer schubweise, es kommt wie vom Himmel gefallen von einen Tag auf den anderen. Es kommen krustige stellen an Rücken (zuerst) bishin zum Schwanz, später am Kopf mit den Ohren. Im Sommer kommt gar nichts, dass Fell selbst ist recht schön, nicht matt, nur struppig, da diese Krusten samt Haaren abgehen. Der Schwanz ist teilweise sehr ruppig.
Lucky lebt im ganzen Jahr im Haus, kann soviel raus wie sie möchte, so lang es hell draußen ist. Im Sommer nutzt sie das aus, sitz in der Wiese, schläft unter Bäumen, ist also viel an der Luft. Wenn es kühler und nasser wird, geht sie nur morgens eine kleine Runde und ist dann den ganzen Tag im Haus. Sie schläft z.B. auf der Heizung.
Zuerst dachte ich, es läge am Futter, aber dann wäre es doch ganzjährig. Es geht auch immer wieder weg und kommt dann plötzlich wieder. Ich hab das Gefühl, es kommt bei naßkaltem Wetter.
Der Tierarzt meinte, es seien Milben, die unter der Haut sitzen? Warum kommt es dan immer wieder im Herbst, im Sommer nicht, wieso haben die anderen 2 Katzen nichts? Der Tierarzt hat gegen Parasiten gespritzt, ich behaupte es hat null geholfen, mir ist nur aufgefallen, dass der Blutdruck und der Puls durch diese ziemlchen Hammer-Spritzen in die Höhe gingen.
Ich glaube auch nicht an dese milben. Sie ist wie gesagt sehr häuslic, ich wüßte nicht, woher sie diese haben soll.
Tja, vielleicht hat ja jemand eine idee. Hab schon das forum durchsucht, aber nichts gefunden, vielleicht gibt es aber schon im Forum Antwort auf meine Fragen. Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Liebe Grüße
Manuela mit Lucky, Cleo und Cosima

• Milben, Allergie,.... keiner kann mir richtig Rat Geben! Beitrag #2
Hallo,
ich behandle meine Katzen so weit es geht nur homöopathisch. Sie sind nicht geimpft, entwurmt oder entfloht und werden trotzdem nicht von Parasiten befallen. Und zwar erhalten sie das homöopathische Arzneimittel Sulfur C30 3 Globuli einmalig im Frühjahr und im Herbst. Ich rate Dir, es einmal zu probieren. Ein Fläschchen kostet in der Apotheke ca. 7 €.
Liebe Grüße cholz

Thema:

Milben, Allergie,.... keiner kann mir richtig Rat Geben!

Milben, Allergie,.... keiner kann mir richtig Rat Geben! - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten