Katze greift Kater nach Kastration an

SammyHe

SammyHe

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo. Unsere beiden Katzen (Kater und Katze) wurden gestern zusammen zum Tierarzt gebracht und kastriert. Jetzt greift die Katzen den Kater an. Beide sind zusammen aufgewachsen
und haben sich vorher super verstanden. Er möchte auch gerne mit ihr spielen und einfach zu ihr. Anfangs hat sie ihn nur angefaucht, jetzt nach ca. 24 Stunden greift sie ihn auch richtig an. Was können wir tun? Wir haben die beiden schon getrennt und lassen sie auch nicht mehr alleine zusammen, wir sind immer dabei. Kennt jemand so etwas? Legt sich das wieder? Ich habe Angst, dass die beiden sich jetzt gar nicht mehr verstehen.
 
24.10.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze greift Kater nach Kastration an . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
34.159
Reaktionen
1.215
Hallo.
Bekommt die Katze Schmerzmittel? Das wäre wichtig nach einer bauch- OP. Spielen sollte sie ja ohnehin möglichst nicht.
Du kannst mal beide mit einem getragenen T-Shirt abreiben damit der Tierarzt Geruch weggeht. Ich denke aber sie weiß instinktiv dass er ihr gefährlich werden kann. Wenn es ihr besser geht legt sich das sicher wieder.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
22.576
Reaktionen
2.436
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum,
Ich sehe gerade dass Patentante schneller war.

Dieser Angriff könnte mit Schmerzen (auf Seiten der Katze) und dem fremden Geruch des Katers zusammenhängen. Ich würde jetzt erst einmal ein/zwei Tage trennen und (wie Patentante schon vorgeschlagen hat) den Kater mit einem (getragenen) T-Shirt abrubbeln. Diese Reaktionen nach einem Tierazt-Besuch kommen häufiger vor und legen sich normalerweise auch recht schnell wieder.
Alles Gute.
 
SammyHe

SammyHe

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo.
Bekommt die Katze Schmerzmittel? Das wäre wichtig nach einer bauch- OP. Spielen sollte sie ja ohnehin möglichst nicht.
Du kannst mal beide mit einem getragenen T-Shirt abreiben damit der Tierarzt Geruch weggeht. Ich denke aber sie weiß instinktiv dass er ihr gefährlich werden kann. Wenn es ihr besser geht legt sich das sicher wieder.
Ja die haben Schmerzmittel bekommen. Wir haben die beiden jetzt wieder getrennt, weil es nicht ging. Wir versuchen es Mal mit den T-Shirts. Dankeschön.
 

Schlagworte

katzenfutter kastrierte katzen language:DE

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen