wengora
- Reaktionen
- 138
Hallo zusammen,
ich hoffe, das Unterforum ist richtig.. Ansonsten gerne verschieben.
Meine Week hat richtig richtig viel langes Fell und einen ordentlichen Kragen bekommen.
Dazu hat sie aber eine sehr kurze Schnauze.
Wenn sie sich putzt, leckt sie sich immer nur selbst im Kragen
rum, bis ihr die langen Haare im Halskragen im Maul hängen bleiben. Die bekommt sie da auch selbst kaum raus.
Dementsprechend leckt sie sehr viel den oberen Teil ihres Kragens ab und kommt nicht an alle Körperstellen... Brust z.B. gar nicht.
Ihr Kragen ist zum Teil zugesabbert und klebrig.
Bürsten tu ich sie regelmäßig, das lässt sie auch zu, aber den "Schmock" bekomm ich damit nicht aus dem Fell.
Es wäre mir ein Graus, sie zu waschen.. Glaube, da hört der Spaß bei ihr völlig auf.
Wie würdet ihr das mit der Fellpflege handhaben? Machen lassen, wie sie kann und eben bürsten? Mit nassen Tüchern abwischen? Sonst irgendwas?
Liebe Grüße von Jana mit Weeki und Lisa
Hier kann man es so ein bisschen erkennen...

ich hoffe, das Unterforum ist richtig.. Ansonsten gerne verschieben.
Meine Week hat richtig richtig viel langes Fell und einen ordentlichen Kragen bekommen.
Dazu hat sie aber eine sehr kurze Schnauze.
Wenn sie sich putzt, leckt sie sich immer nur selbst im Kragen
Dementsprechend leckt sie sehr viel den oberen Teil ihres Kragens ab und kommt nicht an alle Körperstellen... Brust z.B. gar nicht.
Ihr Kragen ist zum Teil zugesabbert und klebrig.
Bürsten tu ich sie regelmäßig, das lässt sie auch zu, aber den "Schmock" bekomm ich damit nicht aus dem Fell.
Es wäre mir ein Graus, sie zu waschen.. Glaube, da hört der Spaß bei ihr völlig auf.
Wie würdet ihr das mit der Fellpflege handhaben? Machen lassen, wie sie kann und eben bürsten? Mit nassen Tüchern abwischen? Sonst irgendwas?
Liebe Grüße von Jana mit Weeki und Lisa
Ergänzung ()
Hier kann man es so ein bisschen erkennen...

Zuletzt bearbeitet: