Mach´s gut mein kleiner Kumpel

  • Autor des Themas tiga
  • Erstellungsdatum
T

tiga

Beiträge
27
Reaktionen
6
Danke für 13 wundervolle Jahre mit Dir. Du bist für immer in meinem Herzen.
Jetzt findest Du deinen Frieden und ein wunderschönes Katzenmädchen.

Und sei sicher,
auf Deiner Reise zum Regenbogen werde ich immer bei Dir sein.

"Ich mache dir das Leben zum Himmel
Halte dir die Schatten vom Leib
Werd' die Sterne polieren
Dreh die Welt nur um dich
Werd' dich nie aus meinen Augen verlieren

Werde dich so gut ich kann ein Leben lang behüten
Würde dir, wüsst' ich wo, dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen, wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt"

(Herbert Grönemeyer)


Tiga
August 2007 - 30. Oktober 2020
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
30.10.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mach´s gut mein kleiner Kumpel . Dort wird jeder fündig!
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
17.207
Reaktionen
2.818
Mach’s gut Tiga 🕯

Ein Stück des Lebens durftet ihr gemeinsam gehen,
nun trennt sich euer Weg,
doch ihr werdet euch Wiedersehen. 🌈
 
KatzeShanti

KatzeShanti

Beiträge
86
Reaktionen
35
Ein sehr schöner Kater, diese grünen Augen 😍 da kann meine Shanti bestimmt nicht widerstehen 😻
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
14.180
Reaktionen
2.965
@tiga Deine Abschiedsworte an Tiga und auch die Wahl des Textes von Grönemeyer zeigen deine Liebe und innere Verbundenheit mit deinem geliebten Kater. Dieses Band kann auch der Tod nicht zerreißen.

Komm gut an, kleiner Tiga.
 
T

tiga

Beiträge
27
Reaktionen
6
Er war wirklich ein umwerfend hüscher Kerl. Und dieser ehrliche, unfassbar liebenswerte Charakter.
Früher, wenn ich mich schlafen gelegt hatte, rannte er immer in eine Ecke des Zimmers. 'Ich versteckte meinen Kopf unter der Bettdecke. Dann schoss er auf mich zu, ich riss mir kurz die Decke vom Kopf und er gab mir einen kleinen Klaps auf meine Stirn. Dann wieder in die Ecke und das gleiche Spiel von vorn. Immer wieder.... wir haben das geliebt

oder im Bad. Er saß in der Wanne, ich saß davor und versteckte meinen Kopf. Dann kam das kleine Pfötchen über den Badewannenrand uuund: ein kleiner klaps :)

Eines Abends, das war ziemlich zu Anfang unserer gemeinsamen Zeit, hatte ich vergessen ihn zu füttern. Da wachte ich nachts auf und dachte mir so: warum riecht es hier so nach Katzenfutter? Er hatte eine leere Futterdose aus dem Mülleimer geholt (und ich hatte einen mit Pedale) und mir die ins Bett gelegt. Kein Witz. Werde ich nie vergessen

Tja und jetzt? Jetzt kommt mein kleiner Kerl nicht mehr über den Bettrand stolziert, die Lage checkend, ob auch alles in Ordnung ist, um sich dann an mich zu legen und seine Pfötchen zu spreitzen. Er liebte es die Pfotenzwischenräume gekrault zu bekommen.

Oder wenn er mit mir gekämpft hat....er sprang mit Vorliebe an meine Waden und krallte sich daran fest. Das war für Ihn das tollste Spielen und für mich auch. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es hätte nicht wehgetan. Aber nichts was von Ihm kam, hätte mir jemals wirklich wehtun können.

Es ist schon eine unbeschreiblich liebenswerte Seele. Es gibt kein Wort dafür
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
14.180
Reaktionen
2.965
Du beschreibst deinen Tiga so liebevoll. All diese Erinnerungen werden dich für immer mit ihm verbinden, die kann dir niemand nehmen. Schön, dass du schon jetzt an diese Momente denken kannst, auch wenn das natürlich noch sehr weh tut.
 
T

tiga

Beiträge
27
Reaktionen
6
Nur ein Versprechen konnte ich leider nicht halten. Ihn für immer zu beschützen
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
14.180
Reaktionen
2.965
Doch, du hast ihn beschützt, sogar noch in seinen letzten Minuten. Das hat Tiga bestimmt gespürt.
 
T

tiga

Beiträge
27
Reaktionen
6
aber jetzt.....
naja, vielleicht werden Regenbogenkatzen ja zu Schutzengeln... :love:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
3.003
Reaktionen
389
Komm gut hinterm 🌈 an:cry:
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
29.391
Reaktionen
4.995
Nur ein Versprechen konnte ich leider nicht halten. Ihn für immer zu beschützen
Huhu, es tut mir unendlich leid um Tiga.
Ich möchte mich @mennemaus anschließen. Du hast Tiga bis zum Ende beschützt.
Als verantwortungsvoller Katzenbesitzer hat man die Pflicht seine Samtpfoten vor Leid und Schmerzen zu bewahren und genau das hast du getan. Er hat bestimmt deine Liebe gespürt als er sich auf seine Reise hinter den Regenbogen gemacht hat.
Tiga ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.


So sieht Liebe aus

"Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mir oft im Weg stehen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht."
( Verf. unbekannt)
 
Vitellia

Vitellia

Beiträge
2.762
Reaktionen
1.131
Was für ein schönes Gedicht! :)

Nimm diese Liebe mit auf deine Reise, kleiner Tiga! 🌈
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
29.391
Reaktionen
4.995
Ich gestehe das hat Verena mal gepostet (WinstonvonWensin).
Sie stellt immer so tolle Gedichte ein und dieses fand ich so zauberhaft, dass ich es mir kopiert und abgespeichert habe.
Es passt so wunderbar zu Tiga!

Tiga run free!
 
Zuletzt bearbeitet:
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.284
Reaktionen
1.670
Es ist schon eine unbeschreiblich liebenswerte Seele. Es gibt kein Wort dafür
Doch gibt es.... er war dein „Seelenkater“

Denke immer dran, dass es deinem Engelchen jetzt im RBL gut geht.
Tiga hat nun keine Schmerzen und kein Leid mehr.
Es wird schon viele, liebe Freunde gefunden haben, die mit ihm spielen, toben,
mit ihm kuscheln und knuddeln.
Er hat etwas von Dir mitgenommen.... deine Liebe und hat dir eine Schatzkiste von
schönen Erinnerungen hinterlassen.

Verena
 
T

tiga

Beiträge
27
Reaktionen
6
Das Gedicht ist wirklich sehr berührend und tröstlich. Es beschreibt gut, was Liebe wirklich ausmacht. Herzlichen Dank dafür und auch dir, Verena, herzlichen Dank.

Nachdem ich heute Bilder von Ihm angesehen habe, möchte ich euch ein paar weitere schöne nicht vorenthalten
Ergänzung ()

 

Anhänge

claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
17.207
Reaktionen
2.818
Ein stolzes wunderschönes Kerlchen ..... ❣
 
T

tiga

Beiträge
27
Reaktionen
6
Ja er war wirklich unendlich süß. Alle haben Ihn geliebt. Und er hat alle zum Lächeln gebracht:)
Wie er immer so ankam mit seinem großen Kopf und seinen großen Pfoten, wie ein kleiner tapsiger Hund.
Er war sehr zutraulich und immer aufgeschlossen, wenn jemand zu Besuch kam. Dann wurde erstmal die fremde Tasche untersucht:cool:
Ihn hat jeder in sein Herz geschlossen. Ein kleiner Gücklichmacher:love:
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
14.180
Reaktionen
2.965
Sind das schöne Fotos von deinem geliebten Tiga. Er sieht auch aus wie ein kleiner Glücklichmacher. :love:
 
T

tiga

Beiträge
27
Reaktionen
6
Ich weiss noch als ich Ihn mir damals ausgesucht habe. Da stand dieser Korb mit einem ganzen Wurf kleiner Kätzchen. Ich habe meine Hand behutsam davor gehalten und geschaut wer zu mir kommt. Es war Tiga. Alle Kinder waren traurig, dass, wie sie ihn nannten, Pünktchen, nun nicht mehr dabei ist. Erst zu hause habe ich dann seinen schwarzen Punkt auf der Schnauze entdeckt:p
 
T

tiga

Beiträge
27
Reaktionen
6
Hey liebe Leute, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vor den nächsten 2 Tagen Angst habe. Morgen werden wir einen schönen Platz im Garten finden. Seinen Karton habe ich heute farblich gestaltet. Mittwoch wollen wir Ihn abholen und ich habe Angst. Angst vor der Traurigkeit den Karton mit seinem leblosen Körper in die Hände zu bekommen. Die Nächte sind derzeit grausam. Da kommen die Gedanken noch stärker hoch
 

Ähnliche Themen