Was ist Futterergänzungsmittel?

Diskutiere Was ist Futterergänzungsmittel? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Was ist Futterergänzungsmittel? Wofür ist Futterergänzungsmittel gut? Und kann man auch nur Futterergänzungsmittel Füttern?
  • Was ist Futterergänzungsmittel? Beitrag #1
feles3

feles3

Hallo,
Was ist Futterergänzungsmittel? Wofür ist Futterergänzungsmittel gut? Und kann man auch nur Futterergänzungsmittel Füttern?

• Was ist Futterergänzungsmittel? Beitrag #2
Ergänzungsfutter sind vergleichbar mit Snacks oder Süßigkeiten. Sie sind nicht ausgewogen und sollten nur ab und an mal gegeben werden.
Beim Nassfutter siehst du das auf dem Etikett.
Alleinfutter ist eine „richtige“ Mahlzeit und Ergänzungsfutter gibt man als Häppchen dazu.
Futterergänzungsmittel gibt man manchmal extra oder ins Futter wenn man Z.B. bei einer Erkrankung oder Verdauungsbeschwerden zusätzlich unterstützen möchte
Wichtig ist das du gute Alleinfutter hast , die ausgewogen sind. Besser ist es drei/ vier verschiedene Sorten.

Thema:

Was ist Futterergänzungsmittel?

Was ist Futterergänzungsmittel? - Ähnliche Themen

Futter mit zugangskontrolle: Hi zusammen, muss jetzt das Futter unserer 4 trennen. 3 können normal weiter futtern und unser exKater braucht nun spezielles futter. Was ich...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Oben Unten