Wie groß sind eure Kühltruhen?

Diskutiere Wie groß sind eure Kühltruhen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich spiele ja schon länger mit dem Barfgedanken und kann mich davon, seit ich einen Kostenvergleich mit hochwertigem Nassfutter gesehen habe...
  • Wie groß sind eure Kühltruhen? Beitrag #1
Linvita

Linvita

Ich spiele ja schon länger mit dem Barfgedanken und kann mich davon, seit ich einen Kostenvergleich mit hochwertigem Nassfutter gesehen habe, nicht mehr so wirklich lösen. Allerdings habe ich keine Kühltruhe außer das kleine Fach integriert in meinen Kühlschrank. So eine müsste also her. Welche Größe brauche ich da wohl bei zwei Katzen? :unsure: In den Keller kann ich die auch nicht stellen, also müsste ich über was Schlankes für die Küche nachdenken...

• Wie groß sind eure Kühltruhen? Beitrag #2
Da häng ich mich mal dran. Ich hab GöGa endlich überredet, doch jetzt schon eine Truhe zu kaufen, weil wir mit unseren 3 Schubladen im Kühlschrank so langsam doch an unsere Kapazitätsgrenzen stoßen. Geplant sind so um die 200l Fassungsvermögen für einen 2-Personen-&-2-Katzen-Haushalt.

• Wie groß sind eure Kühltruhen? Beitrag #3
Das kommt ein bisschen darauf an, wieviel du auf Vorrat einfrieren willst. Ich bereite hier immer Portionen für ca 10 Tage vor, ergo eine Portion für 3 Katzen (etwa 600g). Ich füttere aber auch zu, will heissen ca eine Dose a 400g geht am Tag noch mit in die Katz. Ich habe ein Fach in der Gefriertruhe, in der sich nur das BARF befindet..Da sind dann die Tüten für 10 Tage und noch ein paar add ons wie Hühnerherzen, Taurin, manchmal Fertigbarf, Leber etc. ..
Auf dem Bild ist rechts das Barffach :) da würde auch Fressi für mehr als 10 Tage hinpassen.

Anhänge

• IMG_20201106_151947.jpg
    IMG_20201106_151947.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 18
  • Wie groß sind eure Kühltruhen? Beitrag #4
Das kommt ein bisschen darauf an, wieviel du auf Vorrat einfrieren willst. Ich bereite hier immer Portionen für ca 10 Tage vor, ergo eine Portion für 3 Katzen (etwa 600g). Ich füttere aber auch zu, will heissen ca eine Dose a 400g geht am Tag noch mit in die Katz. Ich habe ein Fach in der Gefriertruhe, in der sich nur das BARF befindet..Da sind dann die Tüten für 10 Tage und noch ein paar add ons wie Hühnerherzen, Taurin, manchmal Fertigbarf, Leber etc. ..
Auf dem Bild ist rechts das Barffach :)
In meine Kiste soll auf jeden Fall insgesamt nur Barf, deshalb mag ich auch eine etwas kleinere haben. Leider kann ich bislang gar nicht einschätzen wie wohl das Fressverhalten hier wird. Aktuell verschlingen meine beiden zusammen etwa 700-800g am Tag. Bei Barfbedarf soll dasja doch ein Stück weniger sein...mh. Das mit dem 10 Tage Zyklus gefällt mir aber ganz gut. Weiß nicht ob ich die Muse habe an einem Tag für einen Monat Fleisch vorzubereiten...

• Wie groß sind eure Kühltruhen? Beitrag #5
Weiß nicht ob ich die Muse habe an einem Tag für einen Monat Fleisch vorzubereiten...
Ich bin nach einigem rumtesten bei dem 10 Tage Turnus geblieben. Am Anfang muss man eh gucken wie es läuft. Was akzeptiert wird und was nicht und ob man irgendwann ohne Supplementzugabe barfen möchte. Das kommt alles von allein.

• Wie groß sind eure Kühltruhen? Beitrag #6
Auf dem Bild ist rechts das Barffach :) da würde auch Fressi für mehr als 10 Tage hinpassen.

Darf ich fragen, von welcher Marke eure Truhe ist? :)

• Wie groß sind eure Kühltruhen? Beitrag #7
Unsere ist von Privileg. Ist schon ein älteres Model von 2006. Damals noch bei Quelle bestellt wenn ich mich recht erinnere..

• Wie groß sind eure Kühltruhen? Beitrag #8

Thema:

Wie groß sind eure Kühltruhen?

Wie groß sind eure Kühltruhen? - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Allrounder Kenzo – großer Tiger mit Kuschelgarantie *Verm. D-weit: Kenzo stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Er ist geschätzt 2 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten