• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Veränderung des Ohres

Diskutiere Veränderung des Ohres im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen. Mein Loki bekommt seit 2 Jahren Thiamazol Creme in die Ohren und hat die immer gut vertragen. Jetzt ist er endlich gut eingestellt...
  • Veränderung des Ohres Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Hallöchen.

Mein Loki bekommt seit 2 Jahren Thiamazol Creme in die Ohren und hat die immer gut vertragen. Jetzt ist er endlich gut eingestellt, aber hat nun leider Probleme mit den Ohren. Nach der Creme wurden die Ohrmuscheln rot, die Haut schuppte und er schüttelte vermehrt den Kopf.

Ich habe daraufhin das Ohr einmal täglich feucht ausgewischt, und einmal täglich mit Calendula-Pflegeöl gereinigt. Die Schuppen werden weniger, sind aber noch nciht komplett weg.

Nun fällt mir das schwarze in seinem Ohr auf, und ich weiß nicht, was das sein kann.

Laut meiner Tierärztin soll ich aktuell noch nicht auf ein Orales Mittel umsteigen - sein Bruder ist erst vor 2 Wochen gestorben und wir sollen Loki nicht unnötig stressen. Von der Tierärztin kam auf der Hinweis mit dem Öl.

Hat jemand sowas schon mal gesehen und weiß Rat?

Weiter unten im Gehörgang kann ich nichts negatives entdecken. Milben oder andere Viecher wurden von der TÄ ausgeschlossen.

Vielen Dank!

20201110_211917.jpg

• Veränderung des Ohres Beitrag #2
Tut mir leid, ich kann dir leider nicht helfen.
Nur deinen Thread nach oben schubsen und die Daumen drücken.

Wie alt ist Loki?

• Veränderung des Ohres Beitrag #3
Er ist 12,5... Nach der Lungenkrebskacke von Bartleby hab ich nun dahingehend einfach Angst 😿

• Veränderung des Ohres Beitrag #4
Hat keiner eine Idee? 😿

• Veränderung des Ohres Beitrag #5
Also Woody hat in den Ohren Pigmentflecken bekommen wir es häufig an der Nase zu sehen ist, er ist aber als roter Kater typisch dafür. Ob nun Grautiger auch diese typischen Flecken bekommen weiß ich nicht. Bommels Ohren (er ist Grautiger) haben innen auch teils dunkle Flecken, die sind aber nicht plötzlich entstanden sondern gefühlt schon immer da.

Da du ihm täglich die Ohren behandelst gehe ich davon aus, dass Du es schon eher bemerkt hättest wenn es ein langsamer Prozess gewesen wäre?

Hautkrebs ist "normalerweise" erhaben und nicht nur ein Fleck. Dahingehend würde ich mir erstmal keine akuten Sorgen machen. Wenn überhaupt wäre es eine Vorstufe und das könnte man nur mittels Biopsie klären.

• Veränderung des Ohres Beitrag #6
Das sieht ein bisschen aus wie Schorf oder Borke? Vielleicht ein Ekzem?

• Veränderung des Ohres Beitrag #7
Ich war heute nochmal beim Tierarzt. Es handelt sich wirklich nur um die Ohrmuscheln, im Ohr selbst ist alles in Ordnung. Der schwarze Fleck ist auf dem ersten Blick nichts schlimmes. Jetzt habe ich endlich Thyronorm bekommen damit ich aufhören kann, Loki die Thiamazol Creme ins Ohr zu geben! Jetzt kann ich seinen Öhrchen endlich Ruhe gönnen. Aber auswischen und Bepanthen muss dennoch sein.

Wer weiß, was mit der Creme dieses Mal los war.. Es muss sich was in der Rezeptur geändert haben.

• Veränderung des Ohres Beitrag #8
Wer weiß, was mit der Creme dieses Mal los war.. Es muss sich was in der Rezeptur geändert haben.
ist das nicht so eine Creme, die immer extra angemischt werden muss? Kann schon sein, dass sich da was verändert hat oder nicht ganz korrekt zusammengestellt wurde. Die Hauptsache ist doch, es ist nichts schlimmes :).

• Veränderung des Ohres Beitrag #9
ist das nicht so eine Creme, die immer extra angemischt werden muss? Kann schon sein, dass sich da was verändert hat oder nicht ganz korrekt zusammengestellt wurde. Die Hauptsache ist doch, es ist nichts schlimmes :).

Ja genau, die wurde extra für Loki zusammengemischt. War ja schon die dritte Charge, die beiden anderen davor waren super. Laut Apotheke wurde nichts anders gemacht.

Thema:

Veränderung des Ohres

Veränderung des Ohres - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten