• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leichte Bindehautentzündung

Diskutiere Leichte Bindehautentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein, glücklicherweise suche ich den Ratschlag nicht für mich, ich bin aktuell an medizinischen Kleinigkeiten für die nächsten Monate bedient...
  • Leichte Bindehautentzündung Beitrag #1
Linvita

Linvita

Nein, glücklicherweise suche ich den Ratschlag nicht für mich, ich bin aktuell an medizinischen Kleinigkeiten für die nächsten Monate bedient gewesen :D
Da ich allerdings aktuell zu einer Anlaufstelle für kätzische Fragen mutiere (so ganz kann ich mir das selbst noch nicht erklären), war heute wieder einer dieser Momente wo ich keinen wirklichen Ratschlag geben konnte. Die beiden BKHs meiner Freundin hatten in letzter Zeit mehrmals recht leichte Bindehautentzündungen, die medikamentös mit rezeptpflichtiger Creme behandelt wurden. Hat jemand Tipps was man zur Vorbeugung geben oder selbst kaufen kann, ohne jedes Mal damit zum Arzt rennen zu müssen? Die Rede ist wirklich von leichtem Augentränen und etwas häufigerem Zusammenkneifen, also etwas was auch der Tierarzt nicht als dramatisch betitelte.

• Leichte Bindehautentzündung Beitrag #2
Ich habe schon mehrfach von Euphrasia gelesen, hab aber weder Erfahrung noch Infos dazu

• Leichte Bindehautentzündung Beitrag #3
Ich habe schon mehrfach von Euphrasia gelesen, hab aber weder Erfahrung noch Infos dazu
Ich geb das mal weiter. Bepanthen hab ich auch schon gelesen, das hat mich aber nicht überzeugt. Mit sowas fettigem ans Auge...da bin ich immer skeptisch.

• Leichte Bindehautentzündung Beitrag #4
Ich würde eine THP zu Rate ziehen.

• Leichte Bindehautentzündung Beitrag #5
Sie wird vermutlich um einen Facharzt nicht umhin kommen. Denn ohne Ursache macht man es nur schlimmert. Das kann von die zwei kriegen ständig Zug über Herpes, schwaches Immunsystem, defekte Tränenkanäle...... alles sein.
vor Euphrasia hatte die Augentierärztin mich gewarnt. das nehm ich nur noch als Notfallmediament. Normale teure Tropfen zur Befreuchtung kann man sicher versuchen.

Thema:

Leichte Bindehautentzündung

Leichte Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Neuling in Sachen Langhaar Stubentiger: Hallo zusammen, wir haben seit 5 Tagen ein 5 bis 6 Jahre altes Kätzchen (wir wissen nur das Geburtsjahr) aus dem Tierheim aufgenommen und haben...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Oben Unten