• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auge tränt

Diskutiere Auge tränt im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo mein Kater hatte am späten Freitag abend (in der Woche wäre es ja auch zu schön, da könnte man ja zum Tierarzt fahren) ein trändenes...
  • Auge tränt Beitrag #1
Scirias

Scirias

Hallo

mein Kater hatte am späten Freitag abend (in der Woche wäre es ja auch zu schön, da könnte man ja zum Tierarzt fahren) ein trändenes rechtes Auge.
Ich habe mir das Auge mal angeschaut es war nicht gerötet und ich konnte auch keinen "Gegenstand" im Auge erkennen.
Er hat das Auge die meiste Zeit geschlossen gehalten.
Samstags war wieder alles in Ordnung.
Das Auge tränte nicht mehr und er hatte es ganz normal geöffnet.
Sollte ich mir da Sorgen machen und heute abend zum Tierarzt fahren oder erstmal abwarten ob noch was passiert?

Danke und Gruss
Astrid

• Auge tränt Beitrag #2
Wenn es seit Samstag nicht mehr tränt und ganznormal aussieht, würde ich nicht zum Tierarzt fahren und es weiter genauer beobachten.

Vielleicht hatte er nur ein Haar o.ä. im auge.

Thema:

Auge tränt

Auge tränt - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten