Op Narbe wie schützen.

Diskutiere Op Narbe wie schützen. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, meine kleine Maus bekommt eine Gesäugeleiste entfernt. Somit gibt es eine große Op Narbe. Sie beleckt das extrem gerne. Da will...
  • Op Narbe wie schützen. Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Hallo ihr lieben,

meine kleine Maus bekommt eine Gesäugeleiste entfernt. Somit gibt es eine große Op Narbe. Sie beleckt das extrem gerne. Da will ich aus Erfahrung vorsorgen. Was schützt am besten?

Habe für die Katze so einen Plastikschutz. Damit kommt sie im hinteren Bereich immer noch dran.

Habe noch 14 Tage Zeit was zu kaufen.

• Op Narbe wie schützen. Beitrag #2
Hi,

Tierärzte haben meistens Body´s da, was bei einer solchen OP sinn macht.

LG

• Op Narbe wie schützen. Beitrag #3
Gibt auch so aufblasbare Ringe um den Hals, ähnlicher Schutz wie die Tüte für den Kopf.....Schutzkragen heißt es

• Op Narbe wie schützen. Beitrag #4
Bei einer so grossen Narbe würde ich persönlich ausschliesslich zum Body raten.
Bietet den besten Schutz vor lecken, knabbern und ggf. Fäden ziehen.
Zudem übt er einen Druck auf die relativ grosse Fläche aus und gibt Stabilität, sodass es nicht zu einem Narbenbruch ( Hernie ) kommt.

• Op Narbe wie schützen. Beitrag #5
Ich habe in Deinem anderen Thread etwas zum Body geschrieben. Wie gesagt, wenn Du eine sehr zierliche Katze hast, kannst Du unseren unbenutzten Body, der vom Tierarzt ist und sehr hochwertig ist, gerne haben.

• Op Narbe wie schützen. Beitrag #6
Body ist bestimmt besser. Die Bluebell ist auch immer mega aktiv im Klo. Da landet gerne mal einiges vor der Klappe.

Thema:

Op Narbe wie schützen.

Op Narbe wie schützen. - Ähnliche Themen

Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten