HILFE

Diskutiere HILFE im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe seit 3 Wochen eine Katze. Ich habe gehört, dass man sie nur einmal in der Woche füttern soll. Dafür aber viel. Jetzt kommt es mir...
  • HILFE Beitrag #1
Krusty

Krusty

Hallo, ich habe seit 3 Wochen eine Katze. Ich habe gehört, dass man sie nur einmal in der Woche füttern soll. Dafür aber viel. Jetzt kommt es mir vor, dass sie untergewichtig ist. Sie knabbert auch immer unser Sofa an. Was kann ich ihr geben, damit sie wieder zunimmt??? :(
krusty

• HILFE

Anzeige

• HILFE Beitrag #2
:eek: das ist ein Scherz oder??? Du fütterst deine Katze doch nicht wirklich nur einmal in der Woche??? Sorry aber, das ist totaler Quatsch!

Um Himmelswillen, TÄGLICH sollte man sie füttern. Bei jungen Katzen bis zu 5 Mahlzeiten am TAg, bei ausgewachsenen Katzen eine der Katze entsprechende Menge einmal am TAG!

Füttere sie ausreichend und sie nimmt zu, ganz einfach.

• HILFE Beitrag #3
Sorry aber bist du denn verrückt geworden!
Deine Katze musst du täglich füttern,wie würdest du dich fühlen wenn du nur 1x ind der woche was isst und wenn die Katze noch jung ist dann muss sie viel fressen!sag mal wo hast du das her?
Da kümmert man sich doch anderweitig nochmal drum wenn es dir komisch vorkommt,bevor du die Katze zu dir holst!

Julie

• HILFE Beitrag #4
Guckt euch doch mal die anderen Beiträge an, die Krusty verzapft hat. Ich glaube kaum, daß die ernst gemeint sind. Und wenn, dann ist es wirklich traurig. :roll:

• HILFE Beitrag #5
Liebe(r) Krusty,

ich glaube, Du möchtest hier als Troll Dein Unwesen treiben. Bitte stelle hier nur ernstgemeinte Fragen ins Forum und halte Dich an die Nettiquette.

• HILFE Beitrag #6
Hallo,

vielleicht sprechen wir ja bei Krusty auch mit einem Kind, hatte wir bereits einmal.
Krusty, die Fütterung in größeren Abständen und größerer Menge trifft evtl. auf Hunde zu, ihnen genügt z.B. eine große Mahltzeit am Tag. Katzen sind auf mehrere kleine Mahlzeiten täglich eingestellt, und sollten deshalb täglich mindestens zwei ausreichende Mahlzeiten bekommen, und die möglichst zur gleichen Zeit, die Tiere stellen sich darauf ein. Lediglich wenn die Katze Freigänger ist, draußen also erfolgreich Mäuse jagt, braucht sie vielleicht nur eine tägliche Mahlzeit, daß muß man aber kontrollieren.
Wenn Du meinst Deine Katze wäre zu mager, lasse sie von einem Tierarzt untersuchen, er empiehlt Dir dann auch gutes Zusatzfutter.

Viele Grüße
Russian

Thema:

HILFE

HILFE - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Oben Unten