auf was muss man bei einer Albino Katze achten

albinokazte

albinokazte

Reaktionen
0
weist jemad wo man
albino katzen kaufen kann und muss ich da auf was achten

30.11.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: auf was muss man bei einer Albino Katze achten . Dort wird jeder fündig!
Andrea64

Andrea64

Ehren-Mitglied
Reaktionen
426
Hallo und Willkommen hier im Forum!

Weiße Katzen können eine besondere Problematik aufweisen, sie sind möglicherweise Taub. Deshalb gehört die selektive Zucht auf diese Färbung nur in erfahrene Hände, so wie Zucht allgemein nur von anerkannten Züchtern vorgenommen werden sollte.

Lesenswerte Links dazu:
Weiße Katzen

Und hier:
Norwegische Waldkatze | Zucht Dragonlance´s | Zchter Babys Kitten

Da du anscheinend an Katzenhaltung interessiert bist, empfehle ich dir hier dazu gleich mal unsere Podcasts:
https://www.katzen-forum.de/media/categories/2/

Viel Spaß beim Stöbern!

Katzen Engel

Katzen Engel

Reaktionen
3.515
Hallo und herzlich willkommen hier😊

Bitte achte darauf, 2 Kätzchen zu nehmen. Das ist sehr, sehr wichtig, weil Katzen soziale Tiere sind und immer einen Kumpel zum spielen und toben brauchen 😊

Tigerstern

Tigerstern

Reaktionen
774
Albinokatzen sind kritisch in Freigang, da sie extrem Lichtempfindlichkeit sind und oft auch eine Sehschwäche aufgrund Fehlen von räumlichen Sehen.
Zudem bekommen sie schnell Sonnenbrand.

Albinokatzen extra zu "kaufen" ist schon etwas sehr... schräg.

Emil

Emil

Reaktionen
4.876
Meinst du Albino oder "nur" weiss ?
Falls nur weiss, dann s. Antwort @Andrea64.
Meinst du echte Albinos, die können in der Regel hören, da sie Pigmentzellen besitzen, die allerdings kein Melanin bilden.
Ich habe mich da auch ein wenig eingelesen. Mir ist jetzt nur nicht ganz klar, was die TE mit Albino meint. Ich denke, da sollte man wirklich sehr genau auf die entsprechende Zucht achten. Mein weißes Sternchen Rambo kam vom Bauernhof und war stockstaub ( hatte allerdings keine blauen Augen ) Er kam zwar damit sehr gut zurecht, wäre aber z.B. für Freigang absolut ungeeignet gewesen. Mutter und Schwester waren ebenfalls weiß und wurden Beide überfahren. Ich gehe davon aus, dass sie ebenfalls taub waren.

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.230
Wir hatten einen Albino, zwar als Hund....lass die Hände davon, sie war zeitlebens krank. Lichtempfindlich, Hautempfindlich immer tränende Augen und anfällig für viele chronische Krankheiten.

lg
Verena

albinokazte

albinokazte

Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen hier😊

Bitte achte darauf, 2 Kätzchen zu nehmen. Das ist sehr, sehr wichtig, weil Katzen soziale Tiere sind und immer einen Kumpel zum spielen und toben brauchen 😊
jo danke mache ich
Ergänzung ()

Meinst du Albino oder "nur" weiss ?
Falls nur weiss, dann s. Antwort @Andrea64.
Meinst du echte Albinos, die können in der Regel hören, da sie Pigmentzellen besitzen, die allerdings kein Melanin bilden.
echte albino
meinte ich

Tigerstern

Tigerstern

Reaktionen
774
Warum suchst Du denn speziell Albinokatzen?

Königscobra

Königscobra

Reaktionen
704
Wird schwierig werden, da nur ein ganz ganz ganz kleiner Teil aller Katzen Albinos sind.
Möchtest du dir das antun ? Ggf. beim Erblinden wohl wissend zugucken, oder bei massiven dermatologischen Problemen, da sie aufgrund ihres Albinismus ( welches übrigens eine genetische Erkrankung ist ) extrem vor Licht und Sonne geschützt werden muss.
Ergänzung ()

Warum suchst Du denn speziell Albinokatzen?
Wahrscheilich wegen der "tollen" Augenfarbe ( rosablau oder rosa ).

Tigerstern

Tigerstern

Reaktionen
774
Wir hatten mal - nich nicht lange her - eine Albinokatze im Tierheim.
Der war nicht richtig scheu, ließ sich aber erst nach einer Weile anfassen.
Es war echt schwer, ihn zu vermitteln, weil die Leute ihn nicht ansprechend fanden mit den roten Pupillen. Und natürlich mußten sie wissen, was auf sie zukommt.

G

Gast29323

Gast
Da albinismus nur Nachteile und keinerlei Vorteile hat gehst das wohl in Richtung Qualzucht. Daher wirst Du keinen "Albinozüchter" finden. Es ist ein Zufallsprodukt was möglichst selten auftreten sollte.

IsiBerlin

IsiBerlin

Reaktionen
111
Soso, die tolle Augenfarbe.

Dir ist ja sicher klar, dass man eine große Verantwortung übernimmt, wenn man ein Tier ins Haus holt. Durchschnittlich werden Katzen 15 Jahre alt. Es können durchaus auch 20 Jahre werden. Für diese Zeit bist Du für Gesundheit und Wohlergehen des Tieres zuständig. Wenn man sich bewusst eine Katze ins Haus holt, die gesundheitliche Probleme hat (und nichts anderes ist bei Albinismus der Fall) , dann bedeutet das:

- Du gut informiert über die gesundheitlichen Probleme, die im Zusammenhang mit Albinismus auftreten
- Weil Du gut informiert bist, bist Du in der Lage, zu erkennen, wenn Dein Tier eines dieser Probleme hat
- Du bist willens und in der Lage, jederzeit einen guten Tierarzt aufzusuchen
- Du hast die finanziellen Mittel, um all das zu bezahlen
- Du bist in der Lage oder bereit zu lernen, medizinische Pflegemaßnahmen durchzuführen (z. B. Augentropfen verbreichen). Täglich. Über einen langen Zeitraum. Auch wenn Du eigentlich in den Urlaub fahren woltest.

Denk noch einmal genau nach.

Königscobra

Königscobra

Reaktionen
704
Aber nicht mit roten Augen wie der/die TE sucht und selten komplett schneeweiß. Oder irre ich jetzt vollkommen?
Echte Albinos sind schneeweiss. Sie besitzen keinerlei Pigmente.
Partieller Albinismus ( Teilalbinos ) kann bspw. bei Burmesen, Siamesen etc. vorkommen.

weil die katzen eine sehr schöne augen farbe haben
Sie haben überhaupt keine Augenfarbe.
Das rosa, rot oder blaurosa sind durchschimmernde Blutgefässe.

Schlagworte

wie gehe ich mit Albino Katzen um

,

albino katzen

,

albino katze kaufen

,
albino katze

Neueste Beiträge