Tapeten

Diskutiere Tapeten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi, unsere kleine ist nun 4 Monate alt und sie hat sich auch wuderbar entwickelt. Nur habe ich ein kleines Problem mit ihr. Wenn niemand zu...
  • Tapeten Beitrag #1
L

lea

Hi, unsere kleine ist nun 4 Monate alt und sie hat sich auch wuderbar entwickelt.
Nur habe ich ein kleines Problem mit ihr.

Wenn niemand zu Hause ist dann fängt sie an ihre Krallen an den Tapetten z schärfen. Wenn wir da sind macht sie das nicht.

Gibt es eine Möglichkeit sie von den Tapeten fern zu halten???

• Tapeten

Anzeige

• Tapeten Beitrag #2
Kaum, weil sie es ja nur macht, wenn keiner sie dabei sieht.

Hat sie denn einen Kratzbaum, den sie benutzen kann?
Kniehohe Wackeldinger aus der Tierhandlung werden oft nicht akzeptiert, da muss was richtiges hin.
Kratzbäume sollten auch strategisch günstig stehen, an einem Fleck wo Katze ohnehin täglich oft vorbeigeht.
Ins letzte Eck geht keine Katze um sich dort dann die Krallen zu schärfen.

Ihr könntet vielleicht an der Stelle, wo sie kratzt eine Sisalkratzmatte aufhängen.

Was auch sein kann- falls Du nur die eine Katze hast, kann sie sich ganz erbärmlich langweilen und deswegen an die Tapete gehen.
Da wäre eine zweite Katze sehr anzuraten, zwei machen weniger Unsinn als eine alleine, weil sie miteinander spielen und nicht mehr alleine zusehen müssen, was sie denn nun gegen ihre Langeweile unternehmen können.

• Tapeten Beitrag #3
Danke erstmal für die Antwort.

Ein Matte an die Wand zu hängen wird nicht fuktionieren, weil es mitten im Flur ist und es einfach scheiße aussieht.

Kratzbaum ist vorhanden und sogar ein ganz guter ;)
Naja werd mal versuchen den Kratzbaum an eine andere Stelle zu stellen, vllt nimmt sie ihn da an.

danke

• Tapeten Beitrag #4
Hallo zusammen.

Da hab ich doch glatt dasselbe Problem....

Ich habe zwei Kater, Balou und Aurel, 9 1/2 und 10 Monate alt.

Aurel ist total relaxt und entspannt, macht nicht viel Stress und ist eigentlich super lieb. Balou ist da total anders, ständig unter Strom, ewig aktiv und wenn keiner zu Hause ist (kommt häufig vor, da meine Freundin und ich berufstätig sind) renoviert er den Flur und gräbt die Blumen um :shock:

Für die Blumen gabs ne einfache Lösung: Zier-Kieselsteine aus dem Baumarkt; gibts in allen Grössen und Farben; die Erde im Topf bedecken, Ruhe is :D

Aber bei den Tapeten geht mir langsam der Text aus...

- Kratz- und Sisalmatten: fallen aus, weil ich sonst nurnoch Sisalmatten in
der Wohnung hätte

- Kratzbaum: haben wir einen Vollholzkratzbaum 170cm mit Liege- und
Kratzflächen, der auch von beiden prima angenommen und genutz wird.
Dazu noch eine Sisaltonne in der Küche, 130 cm hoch.

Habe gelesen, man soll es mit Pfeffer probieren, sprich die Wand damit einreiben. Das werde ich als nächstes testen, da meine Farbe langsam alle ist :p

Hat da jemand Erfahrung damit :?:

• Tapeten Beitrag #5
Ohje, was habe ich für tolle, liebe, prima Katerkinder :shock:

Aber als Idee: vielleicht könntet Ihr zumindest für einen Zeitraum von ca. 2 Wochen, bis Katze-kommt-dran-Höhe entweder Folie an die Tapete hängen oder Quietschwatte dranstellen.

Beides sind Materialien, die den Katzies nicht so gut zum Kratzen taugen und sie werden es eher nicht mögen.

Vermutlich reicht das dann aus, dass sie es auch nach Entfernen der Folie oder der Quietschwatte (Styropor) nicht mehr machen.

Habe da bei zwei Bekannten Erfahrungswerte was das Kratzen an Türen betrifft, eine hatte Folie eine Styropor.

Eventuell kommt es auf einen Versuch an?!

Thema:

Tapeten

Tapeten - Ähnliche Themen

Kater kratzt dort, wo er zu vor lag, zum Strecken: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Kater, Taps (4 1/2), der sich zum Strecken nach dem Schlafen an der Wand streckt, und dabei seine Krallen...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten