Aktuelle News aus Presse & Co

  • Autor des Themas Königscobra
  • Erstellungsdatum
Königscobra

Königscobra

Beiträge
2.302
Reaktionen
352
Nein, mir wird angezeigt, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Kann man ja später nochmal versuchen.

Grundsätzlich bedeutet Bio aber nicht gleich gesund.
Auch hier ist eben wichtig, um welches Biosiegel es sich handelt, welche Standards erfüllt werden müssen.
Is mir schon klar.
Darum ja auch meine Anmerkung, dass ich nicht weiss wie die o.g. Firmen einzuordnen sind.
Aber ja, es ist schon auffällig, dass wenig Bioprodukte von Rückrufen betroffen sind.
 
Königscobra

Königscobra

Beiträge
2.302
Reaktionen
352
Aus aktuellem Anlass, möchte ich auf die Gefahrenquelle Herd und spielende Katzen hinweisen. In Zwickau lösten 2 spielende / tobene Katzen einen Wohnungsbrand aus.
Sie haben dabei das Ceranfeld aktiviert, ein Plastikkorb und Zeitungen fingen Feuer. Der Brand konnte zwar nicht auf die gesamte Wohnung übergreifen, aber die beide Katzen sind jetzt tot.
Spielende Katzen verursachen vermutlich Wohnungsbrand in Zwickau


Ich, als Feuerphobiker, nehme von je her bei Verlassen der Whg. immer die Sicherung für den Herd raus.
 
abvz

abvz

Beiträge
5.399
Reaktionen
603
Das habe ich heute auch schon gelesen, furchtbar. Zumal der Halter die Beiden extra in der Küche eingesperrt haben soll als er das Haus verließ.

Früher war unsere Küche für die Katzen tabu. Im Haus haben wir eine offene Küche, da geht halt nur äußerste Vorsicht walten lassen und alles unverzüglich wegräumen.

Als Herd haben wir Induktion und das ist in mehrerlei Hinsicht einfach Gold wert. Essen kann zwar noch anbrennen oder Fett in der Pfanne aber sonst keine Chance damit Feuer hinzubekommen.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
38.287
Reaktionen
2.312
Das ist ja traurig. :-(
Gott, die armen Mäuse und nicht auszudenken, was noch hätte passieren können...

Ich bin auch froh, dass wir ein Induktionskochfeld haben.
Zu den Vorteilen, die Anja schon genannt hat, kommt bei uns noch, dass man das Kochfeld "abschließen" kann.
Man muss mehrere Sekunden den Finger auf einen bestimmten Punkt halten um das Feld wieder zu entsperren.
 
Königscobra

Königscobra

Beiträge
2.302
Reaktionen
352
Offene Küche ist immer was schwieriger zu "managen". Oder man kann den Herd wie bei @yodetta extra sperren oder 'ne Kindersicherung.
Bei extra Raum isses eigentlich recht einfach, Katzen raus, Tür zu - fertig.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
38.287
Reaktionen
2.312
Offene Küche ist immer was schwieriger zu "managen".
Ja das stimmt.
Wir haben keine Tür in der Küche und als wir noch ein Ceranfeld hatten, hat Feivi sich mal böse die Pfötchen verbrannt.
Wobei ich glaube, dass das auch mit dem Induktionsfeld passiert wäre.
Er ist genau in dem Moment auf den Herd gesprungen, als ich den Topf von der Platte genommen habe.
Oh man, das war echt übel.
 
abvz

abvz

Beiträge
5.399
Reaktionen
603
Unser Induktionsherd geht nur an wenn ein "Abnehmer" drauf steht. Aber selbst wenn ein Induktionsherd anginge würde er ja nicht heiß.
 
Königscobra

Königscobra

Beiträge
2.302
Reaktionen
352
Jemand aus der Gegen Euskirchen hier ?
Falls ja: "Frikadellen mit blauer Substanz: Eine 40-Jährige hat bei einem Waldspaziergang mit ihrem Hund in Euskirchen dutzende offenbar ausgelegte Giftköder entdeckt. Der Hund ihrer Mutter, die die Frau begleitete, nahm einen der Köder auf und erlitt eine leichte Vergiftung, [ ... ]. Die Frau habe nach eigener Aussage danach die Gegend abgesucht und etwa 30 weitere Frikadellen mit der untergemischten Substanz gefunden und entsorgt. Die Polizei ermittelt. [ ... ]."
Hundehalterin findet bei Waldspaziergang dutzende Giftköder
 
Königscobra

Königscobra

Beiträge
2.302
Reaktionen
352
04.01.2021:
Mehrere Masken werden zurückgerufen oder es wird eine Warnung für sie ausgesprochen. Laut Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin wird vor den Kanbo-Atemschutzmasken gewarnt. Die als FFP2 deklarierten Masken suggerieren aufgrund ihrer Kennzeichnung eine Schutzwirkung, welche aber nicht nachgewiesen ist.

Verkauft wurden die Masken im Shop der Fa. Ritter Concept GmbH.

  • Modell: Atemschutzmaske "Kanbo", FFP2
  • Artikelnummer: RI-FFP2KAND00620
Weiterhin werden KN95-Halbmasken des Herstellers Welooo zurückgerufen. Auch hier ist die Partikel-/Filterrückhaltung nicht ausreichend.

  • Modell: KN95-Halbmaske von Welooo
  • Chargennummer: 20200417
Die KN95-Masken der Marke purvigor erfüllen ebenfalls nicht die Schutzauflagen und werden zurückgerufen.

  • Modell: Purvigor KN95 Maske
  • Chargennummer: 20200328
Achten Sie bei KN95 und N95 Masken besonders darauf, dass die gekauften Produkte eine Genehmigung der Marktüberwachsungsbehörde haben. Eine Bestätigung der Zulassung der Masken sollte dem Produkt beigefügt sein oder auf Nachfrage vorgelegt werden können.
Kein ausreichender Schutz: Rückruf von Masken verschiedener Hersteller
 
Königscobra

Königscobra

Beiträge
2.302
Reaktionen
352
12.01.2021:
Edeka ruft Babynahrung zurück ! Glassplitter können im Produkt sein !

Betroffen ist der Brei "EDEKA Bio Heidelbeere in Birne nach dem 4. Monat" im 190-Gramm-Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.07.2022.

Verkauft wurden die Babygläschen bei Edeka und Marktkauf. Das betroffene Produkt sollte aufgrund einer Gesundheitsgefahr nicht mehr verzehrt werden.


  • Betroffenes Produkt: EDEKA Bio Heidelbeere in Birne nach dem 4. Monat
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 28.07.2022
  • Inhalt: 190-Gramm-Glas
Quelle: Glassplitter im Brei: Edeka ruft Babynahrung zurück
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Monterosa

Monterosa

Moderator
Beiträge
6.557
Reaktionen
627
@Königscobra bitte sei so lieb und gib noch einen Link an.
Gerade in diesem Thread ist es wichtig zu wissen, woher die Meldung kommt.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
10.892
Reaktionen
1.050
@Königscobra Mark hat recht, bei deinen Informationen fehlt ein entsprechender Link. Da du ihn selber nicht mehr einfügen kannst, kannst du entweder deinen Beitrag melden und uns dabei den Link mitteilen oder einem Mod den Link per PN zuschicken, dann können wir den einfügen.
 
Ewured

Ewured

Beiträge
475
Reaktionen
375
Ich schenke der Königscobra mal ein Recht...äh Link, sieht sehr danach aus als ob sie von hier zitiert hat.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
10.892
Reaktionen
1.050
@Ewured Lieb gemeint, dass du eine ähnliche Quelle gesucht hast. Das hatte ich auch schon gemacht, aber dieser Inhalt ist in so vielen unterschiedlichen Quellen zu finden, dass ich nicht einfach irgendeinen Link einstellen möchte. Wir werden den richtigen Link noch nachtragen. :cool:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen