Ich bin neugierig, wie oft und wie lange spielt ihr täglich mit euren Katzen???

  • Autor des Themas Zukunftstraum
  • Erstellungsdatum
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Beiträge
432
Reaktionen
121
Hallo,

ich fühle mich bei euch hier sehr wohl:whistle:, viele haben auf meinen Beiträge bisher geantwortet, das freut mich und dafür danke ich Euch.

Nun traue mich einfach mal ehrlich nachzufragen, wie viel und wie lange ihr mit euren Katzen am
Tag spielt.

Bei uns ist es gerade echt wenig bis gar nicht, aufgrund der Wintermüdigkeit, die wohl bei uns herrscht. (Siehe Beitrag Wintermüdigkeit)

Sie fordern es oft nicht ein und wenn, bin ich oft nicht schnell genug, weil ich noch esse oder anderweitig beschäftigt bin. Das Fordern ist dann auch schnell vorbei und es wird wieder geschlafen.

So kommt es gerade vor, das wir Tage lang nicht spielen. Ich mir zwar sage das ist nicht gut usw. Aber ich bin gerade auch viel müde und platt, bin auch Wintermüde :sleep: Mein innerer Schweinehund lässt sich dann auch nicht animieren, um die Katzen zu animieren.

So enden viele Tage gerade ohne viel Spiel und Bewegung auf Couch und Körbchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
09.12.2020
#1
A

Anzeige

Gast

J

Julia01

Beiträge
6.353
Reaktionen
1.602
Willkommen im Club, so siehts bei mir auch gerade aus^^
 
Vitellia

Vitellia

Beiträge
2.847
Reaktionen
1.203
Bei uns sieht es auch nicht viel anders aus, allerdings habe ich das ultimative Spiel, das beide fesselt, auch noch nicht gefunden. Am Spannendsten sind immer noch Dinge, die irgendwas mit Leckerlis zu tun haben. 😂 Clickern zum Beispiel, wobei wir das auch eher unregelmäßig tun. Sollte ich vielleicht mal wieder regelmäßiger machen.

Willy mag seine Angel (wir brauchen schon wieder eine neue 🙈) und sucht sich immer mal wieder selbst Spielzeug , Nüsse, Stifte o. ä.
Fienchens Aufmerksamkeit kann ich immerhin mit einem Hexbug etwas länger fesseln, sie steht eher auf Jagdspiele. Eigentlich ist sie ja ne Verspielte, aber meine Spielangebote scheinen öde zu sein und Willy steht auf die falschen Spiele (Raufen vs. Fangen) 🤷‍♀️

Allerdings sind sie ja auch Freigänger und haben zusätzlich draußen Abwechslung. So direkt spielen tun wir also eher wenig mit ihnen bzw. sie sind daran nicht so interessiert. Aber sie nehmen doch interessiert an unserem Alltag teil, von daher denke ich, passt das schon.
 
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Beiträge
432
Reaktionen
121
@saurier danke für die Links.

Über aktuelle Berichte freue ich mich trotzdem ;)
 
saurier

saurier

Beiträge
28.345
Reaktionen
2.186
Klar, kann ich nachvollziehen, aber das sind ja vielleicht schon mal ein paar Anhaltpunkte ;).

Ich spiele momentan gar nicht, aber ich habe vier, die spielen miteinander ...
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.374
Reaktionen
4.339
Ich spiele jetzt im Winter manchmal mit meinen Freigängern oder gebe ihnen mehr Kuscheleinheiten. Man merkt halt, dass ihnen ab und an drinnen fad ist und dann bespaße ich sie..Wie lang das ist? Mal 10, mal 20, mal 30 Minuten..in der wärmeren Jahreszeit wollen sie davon dann nix mehr wissen ..
 
J

Josefien

Beiträge
428
Reaktionen
159
Also bei uns ist grad nichts mit Wintermüdigkeit und meine fordern spielen regelmäßig ein. Federangel und Hexbug stehen grad hoch im Kurs. Wir kommen so auf 50-60Minuten am Tag allerdings nicht am Stück. Das ist aufgeteilt auf mehrere 10-15 Minütige Spieleinheiten. Aber ich bin ja auch den Tag über daheim da ich im Homeoffice arbeite. Wir haben auch so ein Teil wo der Ball in so ner Tüte rumkullert... Amara liebt es da brauch sie mich nicht und spielt ganz allein. Samira braucht immer etwas mehr Animation
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.084
Mit meinen erwachsenen Freigängern komme ich auf durchschnittlich null Minuten :unsure:. Ich hab aufgegeben, sie finden bespasst werden einfach doof. Eher bringen sie sich lebendes Spielzeug mit nach Hause :sick:. Gekuschelt wird im Winter schon deutlich mehr als im Sommer.
 
Nefertari1963

Nefertari1963

Beiträge
3.310
Reaktionen
547
...was ist eine Hexbug???
 
J

Josefien

Beiträge
428
Reaktionen
159
Bei uns werden die dermassen gehauen das sie irgendwann unter die Schränke fliegen und hinten an die Wand knallen immer und immer wieder. Solange bis sich Dosi auf den Bauch legt und unter den Schrank angelt um das Ding vorzuholen.... finden meine Super
 
Nefertari1963

Nefertari1963

Beiträge
3.310
Reaktionen
547
@Patentante .... vielen lieben Dank 👍und auch für den Link😻😻😻
Ergänzung ()

@Josefien ...auch Dir lieben Dank...vielleicht probiere ich es mal aus!!!😺😺😺
 
J

Josefien

Beiträge
428
Reaktionen
159
Dann schau nur das du dann nicht auch laufend vorm Schrank liegst...
 
Nefertari1963

Nefertari1963

Beiträge
3.310
Reaktionen
547
@Josefien ...😃😃😃...das tun wir jetzt schon,auch ohne Bug...🥴😺
 
J

Josefien

Beiträge
428
Reaktionen
159
nunja was tut man nicht alles für die lieben Kleinen...
 
Vitellia

Vitellia

Beiträge
2.847
Reaktionen
1.203
10 Minuten Aufmerksamkeit werte ich bei Fienchen als großen Erfolg ^^
 
Nefertari1963

Nefertari1963

Beiträge
3.310
Reaktionen
547
@Josefien ...👍da muss ich wenigstens nicht unter den Schrank krabbeln...😃
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen