Haarige Problem

Diskutiere Haarige Problem im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, ich bräuchte mal einen Tipp von den Langhaar Katzenbesitzern. und zwar ist unsere Everest ein echtes Fellwunder von einer Maine Coon und das...
  • Haarige Problem Beitrag #1
leeloo1337

leeloo1337

Huhu,
ich bräuchte mal einen Tipp von den Langhaar Katzenbesitzern.
und zwar ist unsere Everest ein echtes Fellwunder von einer Maine Coon und das schon jetzt mit ihren knapp 7 Monaten. nun ist es so, dass sie ihr Fell am Po so lang ist, dass immer was vom großen Geschäft hängen bleibt und wir jetzt überlegt haben ihr das Fell am Po zu kürzen.
Wie gehe ich da am besten vor? Ich möchte sie ja auch nicht unnötig stressen, sie kennt es ja nicht und bei den anderen musste ich das nie machen.

danke schon mal für den ein oder anderen Tipp

• Haarige Problem Beitrag #2
Vorne lenkt jemand ab mit z.B. Malzpaste und hinten wird geschnippelt.

• Haarige Problem Beitrag #3
Bei meiner schneide ich vorsichtig am Hintern das zu lange Fell ab, während sie frisst. 😂

• Haarige Problem Beitrag #4
Meine mag das leider gar nicht, aber es hilft nichts... Bevor ich nach jedem großen Geschäft schnell den Popo abputze, was sie genau so wenig mag, muss sie durch..
Freund hält die Katze fest und ich schnippel das Popöchen frei. Aufpassen, dass man nur Fell erwischt und dann mault sie zwar rum und wehrt sich ein bisschen, aber es funktioniert.. Machen wir aktuell so alle 1-2 Monate.
Selbstverständlich wird permanent mit Lieblingsleckerli bestochen.. Und 1 Minute nachdem sie fertig ist, ist auch alles vergessen.

• Haarige Problem Beitrag #5
Penny lege ich sanft auf die Seite, dann streichel ich sie am Kopf, und schneide mit einer abgerundeten Schere die Popohaare.
Zweite Methode wenn eine zweite Person helfen kann, vorne Leckerli geben und hinten schnippeln.

• Haarige Problem Beitrag #6
Ich leg Fini auch sanft auf die Seite und schnippel dann hinten. Und sobald ich fertig bin, gibts Leckerli. Wenn sie zappelt und abhaut wird sie wieder hingelegt.

• Haarige Problem Beitrag #9
Vorne lenkt jemand ab mit z.B. Malzpaste und hinten wird geschnippelt.
das klappt bei unserer leider nicht, sie wackelt bei sowas viel zu viel mit dem Po :). Sie kann einfach nicht still stehen.

Thema:

Haarige Problem

Haarige Problem - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mehr Knoten im Fell durch Hitze?: Hallo ihr Lieben, mal eine allgemeine Frage zum Thema Fellpflege: Wir haben hier ja zwei Langhaar-Mädels, die wir natürlich regelmäßig bürsten...
Adoption eines Hundes, Problem: Eifersüchtiger Kater: Huhu zusammen, ich hab mal wieder eine etwas spezifischere Frage dabei: Ich habe eine Katze (4) und einen Kater (3) und wir sind vor kurzem in...
Oben Unten