16.12.2020 Haarige Problem Beitrag #1 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Huhu, ich bräuchte mal einen Tipp von den Langhaar Katzenbesitzern. und zwar ist unsere Everest ein echtes Fellwunder von einer Maine Coon und das schon jetzt mit ihren knapp 7 Monaten. nun ist es so, dass sie ihr Fell am Po so lang ist, dass immer was vom großen Geschäft hängen bleibt und wir jetzt überlegt haben ihr das Fell am Po zu kürzen. Wie gehe ich da am besten vor? Ich möchte sie ja auch nicht unnötig stressen, sie kennt es ja nicht und bei den anderen musste ich das nie machen. danke schon mal für den ein oder anderen Tipp
Huhu, ich bräuchte mal einen Tipp von den Langhaar Katzenbesitzern. und zwar ist unsere Everest ein echtes Fellwunder von einer Maine Coon und das schon jetzt mit ihren knapp 7 Monaten. nun ist es so, dass sie ihr Fell am Po so lang ist, dass immer was vom großen Geschäft hängen bleibt und wir jetzt überlegt haben ihr das Fell am Po zu kürzen. Wie gehe ich da am besten vor? Ich möchte sie ja auch nicht unnötig stressen, sie kennt es ja nicht und bei den anderen musste ich das nie machen. danke schon mal für den ein oder anderen Tipp
16.12.2020 Haarige Problem Beitrag #2 Ewured Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 3.210 Vorne lenkt jemand ab mit z.B. Malzpaste und hinten wird geschnippelt.
17.12.2020 Haarige Problem Beitrag #3 TheCoon Beiträge 700 Reaktionspunkte 286 Bei meiner schneide ich vorsichtig am Hintern das zu lange Fell ab, während sie frisst.
17.12.2020 Haarige Problem Beitrag #4 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Meine mag das leider gar nicht, aber es hilft nichts... Bevor ich nach jedem großen Geschäft schnell den Popo abputze, was sie genau so wenig mag, muss sie durch.. Freund hält die Katze fest und ich schnippel das Popöchen frei. Aufpassen, dass man nur Fell erwischt und dann mault sie zwar rum und wehrt sich ein bisschen, aber es funktioniert.. Machen wir aktuell so alle 1-2 Monate. Selbstverständlich wird permanent mit Lieblingsleckerli bestochen.. Und 1 Minute nachdem sie fertig ist, ist auch alles vergessen.
Meine mag das leider gar nicht, aber es hilft nichts... Bevor ich nach jedem großen Geschäft schnell den Popo abputze, was sie genau so wenig mag, muss sie durch.. Freund hält die Katze fest und ich schnippel das Popöchen frei. Aufpassen, dass man nur Fell erwischt und dann mault sie zwar rum und wehrt sich ein bisschen, aber es funktioniert.. Machen wir aktuell so alle 1-2 Monate. Selbstverständlich wird permanent mit Lieblingsleckerli bestochen.. Und 1 Minute nachdem sie fertig ist, ist auch alles vergessen.
17.12.2020 Haarige Problem Beitrag #5 Stefanie- Beiträge 13.760 Reaktionspunkte 12.376 Penny lege ich sanft auf die Seite, dann streichel ich sie am Kopf, und schneide mit einer abgerundeten Schere die Popohaare. Zweite Methode wenn eine zweite Person helfen kann, vorne Leckerli geben und hinten schnippeln.
Penny lege ich sanft auf die Seite, dann streichel ich sie am Kopf, und schneide mit einer abgerundeten Schere die Popohaare. Zweite Methode wenn eine zweite Person helfen kann, vorne Leckerli geben und hinten schnippeln.
17.12.2020 Haarige Problem Beitrag #6 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ich leg Fini auch sanft auf die Seite und schnippel dann hinten. Und sobald ich fertig bin, gibts Leckerli. Wenn sie zappelt und abhaut wird sie wieder hingelegt.
Ich leg Fini auch sanft auf die Seite und schnippel dann hinten. Und sobald ich fertig bin, gibts Leckerli. Wenn sie zappelt und abhaut wird sie wieder hingelegt.
17.12.2020 Haarige Problem Beitrag #7 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Julia01 schrieb: Ich leg Fini auch sanft auf die Seite und schnippel dann hinten Zum Vergrößern anklicken.... Danke. so hat es bei uns dann auch am ende geklappt
Julia01 schrieb: Ich leg Fini auch sanft auf die Seite und schnippel dann hinten Zum Vergrößern anklicken.... Danke. so hat es bei uns dann auch am ende geklappt
17.12.2020 Haarige Problem Beitrag #8 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Stefanie- schrieb: Penny lege ich sanft auf die Seite, dann streichel ich sie am Kopf Zum Vergrößern anklicken.... Wir habens so auch geschafft
Stefanie- schrieb: Penny lege ich sanft auf die Seite, dann streichel ich sie am Kopf Zum Vergrößern anklicken.... Wir habens so auch geschafft
17.12.2020 Haarige Problem Beitrag #9 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Ewured schrieb: Vorne lenkt jemand ab mit z.B. Malzpaste und hinten wird geschnippelt. Zum Vergrößern anklicken.... das klappt bei unserer leider nicht, sie wackelt bei sowas viel zu viel mit dem Po . Sie kann einfach nicht still stehen.
Ewured schrieb: Vorne lenkt jemand ab mit z.B. Malzpaste und hinten wird geschnippelt. Zum Vergrößern anklicken.... das klappt bei unserer leider nicht, sie wackelt bei sowas viel zu viel mit dem Po . Sie kann einfach nicht still stehen.