Meemaw schont die Pfote (?)

• Autor des Themas Puppi2004
  • Erstellungsdatum
rina2102

rina2102

Reaktionen
1.433
Süße Maus,
sie schaut aber etwas skeptisch 🥰

P

Puppi2004

Reaktionen
314
Das liegt an ihrem Gesicht. Mein Mann nennt sie auch gern Grumpy Cat. Obwohl ich das doch übertrieben finde. 😄

rina2102

rina2102

Reaktionen
1.433
So schlimm finde ich das jetzt aber auch nicht. Ist einfach ihr spezielles Markenzeichen 🥰😍

P

Puppi2004

Reaktionen
314
Ich nehme alles zurück. Katze kotzt.
Letzten Freitag das erste Mal. Ah, Haarballen, puh.

Gestern 3-4 mal. Ah, Haarballen, puh.

Heute 5-6 mal (mit sehr kleinem Haarballen zuerst), dann nach einer Stunde noch 3 mal. Nur noch etwas Schaum und Flüssigkeit, ist ja klar.
Tierarzt tippt erstmal auf Schleimhautreizung, es gab Flüssigkeit unter den Pelz und etwas gegen Übelkeit.
Nun warten und hoffen.

rina2102

rina2102

Reaktionen
1.433
Gute besserung🍀🍀🍀🍀. Kotzende Katze ist anstrengend. Bin echt froh, daß meine beiden selten spucken. Kann es sein, daß was falsches gefressen wurde und sich deswegen die Reizung gebildet hat? So ging es mir von Sonntag Abend bis montags früh um fünf. Da hatte mein Magen endlich entschieden das wieder los zu werden was quer lag. Habe aber bis jetzt nicht raus gefunden was ich falsches erwischt hatte. Die Damen haben sich dann hinterher beide auf meinen Bauch gelegt. Tolle Krankenschwestern habe ich hier sitzen

P

Puppi2004

Reaktionen
314
Gute besserung🍀🍀🍀🍀. Kotzende Katze ist anstrengend. Bin echt froh, daß meine beiden selten spucken. Kann es sein, daß was falsches gefressen wurde und sich deswegen die Reizung gebildet hat? So ging es mir von Sonntag Abend bis montags früh um fünf. Da hatte mein Magen endlich entschieden das wieder los zu werden was quer lag. Habe aber bis jetzt nicht raus gefunden was ich falsches erwischt hatte. Die Damen haben sich dann hinterher beide auf meinen Bauch gelegt. Tolle Krankenschwestern habe ich hier sitzen
Das weiss ich nicht, hat die TÄ natürlich auch gefragt. Ich halte es für unwahrscheinlich, bin aber ja auch nicht 24 Std. neben ihr.
DRAUßEN ist mir eingefallen, dass sie vorgestern abend 2-3 wiiiinzige Stückchen Chips von mir bekommen hat. 🙈
Die TÄ hält aber auch schon eine gewisse Reizung durch die Haarballen für möglich.

rina2102

rina2102

Reaktionen
1.433
Wenn loona Haarballen auskotzt, kommt im zweiten Gang auch nur noch Flüssigkeit. Danach ist dann wieder Ruhe. Nala spukt meistens dreimal bis dann wieder Ruhe ist. Hört sich logisch an das Haare reizend sein können. Zur Zeit haaren meine beiden echt doll und ich versuche so gut wie möglich die Haare auszukämmen.

P

Puppi2004

Reaktionen
314
Wenn loona Haarballen auskotzt, kommt im zweiten Gang auch nur noch Flüssigkeit. Danach ist dann wieder Ruhe. Nala spukt meistens dreimal bis dann wieder Ruhe ist. Hört sich logisch an das Haare reizend sein können. Zur Zeit haaren meine beiden echt doll und ich versuche so gut wie möglich die Haare auszukämmen.
Ja, so 2, 3 mal kenne ich auch.

Heute mag sie noch nichts wieder fressen.
Um 4 gibt's nochmal ne Tablette gegen Übelkeit - wenn ich sie denn reinkriege.
Nachher versuche ich es mal mit etwas laktosefreiem Joghurt.

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
7.706
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
Gute Besserung

P

Puppi2004

Reaktionen
314
Sie frisst. Und es bleibt drin. Sie geht auch auf's Klo.
ABER heute früh fand ich einen nassen Fleck mit den Resten von Schaum auf ihrem Liegekissen.
Sonst ist nix. Sie frisst, ist für ihre Verhältnisse munter.
Jetzt schreibt eine Bekannte, weisser Schaum sei ein Zeichen für CNI.
Bisher war ja nur ihr SDMA Wert leicht erhöht. Im Januar, meine ich.
Trotzdem bin ich jetzt nervös. Fahre ich heute nochmal mit ihr hin, oder warte ich noch das WE ab?

Zuletzt bearbeitet:
claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.508
Ich würde fahren. Damit wär mir wohler

Patentante

Patentante

Reaktionen
3.086
Hm, schwierig. Eigentlich ist "Schaum erbrechen" nichts beunruhigendes. Machen meine öfter wenn alles aus dem Magen raus ist. Nach der Vorgeschichte wäre ich aber auch etwas ratlos. Solange sie sonst munter ist würde ich vermutlich bis Montag beobachten ob jetzt gut ist.

P

Puppi2004

Reaktionen
314
Jetzt wollte ich gerade anrufen. Heute ist überraschend geschlossen.
Also doch weiter abwarten. 😒

P

Puppi2004

Reaktionen
314
Hm, schwierig. Eigentlich ist "Schaum erbrechen" nichts beunruhigendes. Machen meine öfter wenn alles aus dem Magen raus ist. Nach der Vorgeschichte wäre ich aber auch etwas ratlos. Solange sie sonst munter ist würde ich vermutlich bis Montag beobachten ob jetzt gut ist.
So dachte ich auch.
Sie würden ihr wahrscheinlich Blut abnehmen und das Ergebnis wäre dann auch frühestens Montag da.
Ich lege mir mal für alle Fälle die Wochenend-Notfallnummer hin.

Patentante

Patentante

Reaktionen
3.086
Das schadet leider selten die Nr parat zu haben 🥴. Gibst du ihr ulmenrinde?

Patentante

Patentante

Reaktionen
3.086
Ulme würde ich grundsätzlich überlegen. Das würde sie sicher unterstützen mit ihren ganzen Wehwehchen.

P

Puppi2004

Reaktionen
314
Bestelle ich jetzt.
Ah, Cerenia heißt die Tablette

Patentante

Patentante

Reaktionen
3.086
Cerenia kenn ich, hilft meist ganz gut im Akutfall. Bei der Ulme unbedingt auf gute Qualität achten. Ich hab meist Aniforte o.ä.

P

Puppi2004

Reaktionen
314
Aniforte habe ich auch im Auge.
Danke!

Neueste Beiträge