Meemaw schont die Pfote (?)

  • Autor des Themas Puppi2004
  • Erstellungsdatum
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Gerne, wie
gehts ihr denn inzw.?
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.505
Reaktionen
3.495
……. Meemaw, wie gehts Euch denn so?
 
P

Puppi2004

Beiträge
1.374
Reaktionen
314
Danke der Nachfrage.
Nachdem Solensia offensichtlich nichts gebracht hat, bekommt Meemaw jetzt nichts - und bei Bedarf Metacam.
Sie schläft viel, frisst viel... und besucht meinen Mann fast täglich im Homeoffice (wo sie dann weiterschläft)
Nachdem ich jetzt arbeitslos geworden bin, hat auch sie sich einen neuen Job gesucht. 🤷‍♀️😁

Also im Großen und Ganzen gerade alles im grünen Bereich.
 
P

Puppi2004

Beiträge
1.374
Reaktionen
314
Hallo, da sind wir wieder.
Diesmal wohl mit einer Blasenentzündung. Heute nachmittag ging Meemaw immer wieder auf ihr Klo, aber es kam nur tröpfchenweise Urin. Kot hat sie zwischendurch ganz normal abgesetzt.
Um 18.25 habe ich noch schnell bei einem TA angerufen, bei dem ich gar nicht mehr bin, der aber schlicht gerade noch auf hatte. Nach meiner Schilderung tippte man auf BE und morgen um 11.20 darf ich mit ihr zur Untersuchung kommen.
 
P

Puppi2004

Beiträge
1.374
Reaktionen
314
Danke!
Wie mach ich das mit dem Urin? Und wo drin nehme ich den mit? 🤔
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.222
Reaktionen
6.176
Also ich habe ihn schon in einer kleinen, flachen Plasikschüssel aufgefangen, in ein verschraubbares Glas umgefüllt und dann max. 2 Stunden im Kühlschrank gelagert, bevor ich ihn mitgenommen habe, in die Praxis. 🙂

Denn leider gibt es ja Tierärzte, die vom Ansehen der Katze schon diagnostizieren, dass es keine BE ist. 😕
 
P

Puppi2004

Beiträge
1.374
Reaktionen
314
Guten Morgen,
die Nacht war ruhig und sie war nur einmal auf Klo - das mit Erfolg.
Fast neige ich dazu, doch bis Montag abzuwarten. Da könnte ich nachmittags mit ihr zu unserer regulären Tierärztin....
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.222
Reaktionen
6.176
Dann würde ich wohl auch bis Montag abwarten.

Alles Gute für Euch!
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Und, wie schauts aus? Konntest Du den Termin absagen?
 
P

Puppi2004

Beiträge
1.374
Reaktionen
314
Ja, habe ich. Sie ist jetzt gerade etwas unruhig, sber im Großen und Ganzen geht es. Ich mache ihr Körnerkissen zum drauf liegen und sie kriegt viel zu trinken.
Aber Montag bringe ich sie auf jeden Fall hin.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Ich würde halt schauen wie es ist. Sollte sie wieder Tröpfchen pinkeln würde ich wohl zum Notdienst gehen, wenn die Mengen sich jetzt wieder reguliert haben auch abwarten.
 
P

Puppi2004

Beiträge
1.374
Reaktionen
314
Ich gehe immer mit und gucke. Zum Glück ist's nicht sehr oft.
 
wengora

wengora

Beiträge
963
Reaktionen
509
Hi @Puppi2004
Ist alles gut bei dir und Meemaw? :)
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
11.590
Reaktionen
5.332
..ich schließ mich der Frage mal an ;)
 
P

Puppi2004

Beiträge
1.374
Reaktionen
314
Jo, alles soweit ok, danke. Sie wird langsamer, hat aber einen guten Appetit und liegt gern im offenen Fenster. Ab und zu wechselt sie auch mal das Stockwerk, abends zur Schlafenszeit trage ich sie aber meist die Treppe hoch, weil sie sonst doch sehr ins Schnaufen kommt.
Vor ein paar Wochen hatte sie eine üble Verstopfung, der TA musste es richten. Seitdem bekommt sie täglich 1-2x verdünnten Joghurt und wieder etwas Wasser übers Futter, weil sie so wenig trinkt.
Vor kurzem musste ich wieder ne Wurmkur machen; weiss der Himmel, woher sie die schon wieder hatte.
Demnächst dann wieder Blutbild und Krallen kürzen. 🤷‍♀️