26.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #1 S Schreiberline Beiträge 208 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen, wie macht Ihr es an Sylvester? Raketen verkaufen dürfen sie im Handel nicht, aber im eigenen Garten darf man böllern. Konnte man es nicht gleich ganz verbieten..... Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ein Nachbar sich Raketen oder Knaller beschafft hat...... Lasst Ihr Eure Lieblinge raus oder müssen sie zu Hause bleiben?????
Hallo zusammen, wie macht Ihr es an Sylvester? Raketen verkaufen dürfen sie im Handel nicht, aber im eigenen Garten darf man böllern. Konnte man es nicht gleich ganz verbieten..... Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ein Nachbar sich Raketen oder Knaller beschafft hat...... Lasst Ihr Eure Lieblinge raus oder müssen sie zu Hause bleiben?????
26.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #2 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Meine 2 werden erst nach Silvester das erste Mal rausgehen, aber hätte ich schon Freigänger, dann müssten sie drin bleiben. Ich denke, dass zwar viel weniger, aber nicht, dass gar nicht geböllert wird. Irgendjemand hat hier letztens geschrieben, dass jetzt schon rumgeknallt wird.
Meine 2 werden erst nach Silvester das erste Mal rausgehen, aber hätte ich schon Freigänger, dann müssten sie drin bleiben. Ich denke, dass zwar viel weniger, aber nicht, dass gar nicht geböllert wird. Irgendjemand hat hier letztens geschrieben, dass jetzt schon rumgeknallt wird.
26.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #3 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Schreiberline schrieb: Raketen verkaufen dürfen sie im Handel nicht, aber im eigenen Garten darf man böllern. Konnte man es nicht gleich ganz verbieten..... Zum Vergrößern anklicken.... Hat man in Niedersachsen getan, auch das Abfeuern zu verbieten. Wurde aber fast postwendend vom Gericht wieder aufgehoben.
Schreiberline schrieb: Raketen verkaufen dürfen sie im Handel nicht, aber im eigenen Garten darf man böllern. Konnte man es nicht gleich ganz verbieten..... Zum Vergrößern anklicken.... Hat man in Niedersachsen getan, auch das Abfeuern zu verbieten. Wurde aber fast postwendend vom Gericht wieder aufgehoben.
26.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.497 Reaktionspunkte 18.455 Ich weiß noch nicht genau wie ich es mache. Ich hoffe dass ich vorher noch die NAchbarn erwische und frage ob sie sich heuer wieder an die (seit sehr langem eigentlich selbst gesetzten) Regeln halten oder ob wieder direkt vorm Haus geknallt wird. Dann würde ich wohl versuchen müssen die alle drin zu behalten.
Ich weiß noch nicht genau wie ich es mache. Ich hoffe dass ich vorher noch die NAchbarn erwische und frage ob sie sich heuer wieder an die (seit sehr langem eigentlich selbst gesetzten) Regeln halten oder ob wieder direkt vorm Haus geknallt wird. Dann würde ich wohl versuchen müssen die alle drin zu behalten.
26.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #5 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.144 Unsere Drei kommen unbedingt zeitig rein. Nur wann , ist die Frage. Wir befürchten auch, dass wegen der Ausgangssperre schon nachmittags geböllert wird. Da gibts bestimmt noch Vorräte bei Etlichen.. Ich bin wirklich gespannt. Die Kaninchen bekommen extra Stroh in ihre Verstecke.. Arme Tiere. Auch die Wildtiere.
Unsere Drei kommen unbedingt zeitig rein. Nur wann , ist die Frage. Wir befürchten auch, dass wegen der Ausgangssperre schon nachmittags geböllert wird. Da gibts bestimmt noch Vorräte bei Etlichen.. Ich bin wirklich gespannt. Die Kaninchen bekommen extra Stroh in ihre Verstecke.. Arme Tiere. Auch die Wildtiere.
26.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.497 Reaktionspunkte 18.455 Wenn es nicht zu neblig ist seh ich hier jedes Jahr Rehe und sogar Füchse wie die Irren über die Wiese rasen
Wenn es nicht zu neblig ist seh ich hier jedes Jahr Rehe und sogar Füchse wie die Irren über die Wiese rasen
26.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #7 G Gast29323 Gast Die letzten Jahre ist es bei uns in der Gegend immer ruhiger geworden. Von daher hoffe ich es wird diesmal wirklich so gut wie nichts los sein. Na klar hier und da mal ein Böller hab ich dieses Jahr auch schon gehört. Den/Die Jäger höre ich aber das ganze Jahr 24/7 ballern... von daher. Inferno wie in der Stadt gabs hier wie gesagt eh noch nie. Vor allem wird hier wenn dann eher Kleinzeug angezündet, hauptsächlich für die Kinder. Hier darf nur noch einer in den ungesicherten Freigang und der hat ab Dunkelwerden eben Hausarrest. Genauso wie die letzten Jahre auch.
Die letzten Jahre ist es bei uns in der Gegend immer ruhiger geworden. Von daher hoffe ich es wird diesmal wirklich so gut wie nichts los sein. Na klar hier und da mal ein Böller hab ich dieses Jahr auch schon gehört. Den/Die Jäger höre ich aber das ganze Jahr 24/7 ballern... von daher. Inferno wie in der Stadt gabs hier wie gesagt eh noch nie. Vor allem wird hier wenn dann eher Kleinzeug angezündet, hauptsächlich für die Kinder. Hier darf nur noch einer in den ungesicherten Freigang und der hat ab Dunkelwerden eben Hausarrest. Genauso wie die letzten Jahre auch.
26.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #8 G Gast29323 Gast Ach so und ich wohne nicht in Bayern, hoffe das ist in Ordnung?
26.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #9 Emil Beiträge 46.490 Reaktionspunkte 9.593 Stefkat schrieb: Meine 2 werden erst nach Silvester das erste Mal rausgehen, aber hätte ich schon Freigänger, dann müssten sie drin bleiben. Ich denke, dass zwar viel weniger, aber nicht, dass gar nicht geböllert wird. Irgendjemand hat hier letztens geschrieben, dass jetzt schon rumgeknallt wird. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das war ich. Bei uns fand Silvester anscheinend schon Heiligabend statt Viele Leute haben wohl noch Vorräte vom letzten Jahr. Unsere Nachbarskatzen kommen auch vorsichtshalber erst im neuen Jahr wieder raus. Meine sind sowieso keine Freigänger.
Stefkat schrieb: Meine 2 werden erst nach Silvester das erste Mal rausgehen, aber hätte ich schon Freigänger, dann müssten sie drin bleiben. Ich denke, dass zwar viel weniger, aber nicht, dass gar nicht geböllert wird. Irgendjemand hat hier letztens geschrieben, dass jetzt schon rumgeknallt wird. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das war ich. Bei uns fand Silvester anscheinend schon Heiligabend statt Viele Leute haben wohl noch Vorräte vom letzten Jahr. Unsere Nachbarskatzen kommen auch vorsichtshalber erst im neuen Jahr wieder raus. Meine sind sowieso keine Freigänger.
26.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #10 Emil Beiträge 46.490 Reaktionspunkte 9.593 Ach ja, ich wohne ebenfalls nicht in Bayern ( Nähe Hamburg ) Aber in Hamburg ist lt. meinem Bruder komplettes Böllerverbot. Auch im heimischen Garten. Halten sich aber Einige mit Sicherheit nicht dran.
Ach ja, ich wohne ebenfalls nicht in Bayern ( Nähe Hamburg ) Aber in Hamburg ist lt. meinem Bruder komplettes Böllerverbot. Auch im heimischen Garten. Halten sich aber Einige mit Sicherheit nicht dran.
26.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Emil schrieb: Bei uns fand Silvester anscheinend schon Heiligabend statt Zum Vergrößern anklicken.... Hier (NRW - Nähe Köln) war heute nachmittag auch Silvester. Irgendjemand hatte anscheinend noch Chinaböller vom Vorjahr.
Emil schrieb: Bei uns fand Silvester anscheinend schon Heiligabend statt Zum Vergrößern anklicken.... Hier (NRW - Nähe Köln) war heute nachmittag auch Silvester. Irgendjemand hatte anscheinend noch Chinaböller vom Vorjahr.
26.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.497 Reaktionspunkte 18.455 Bei uns (Bayern) ist böllern soweit ich weiß sinnigerweise ja erlaubt. Und selbt wenn nicht würde das hier draußen niemanden interessieren.
Bei uns (Bayern) ist böllern soweit ich weiß sinnigerweise ja erlaubt. Und selbt wenn nicht würde das hier draußen niemanden interessieren.
31.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.497 Reaktionspunkte 18.455 HAb gerade rausgefunden dass hier nicht geböllert wird und freu mir ein Loch in den Bauch. Laut kann es trotzdem werden von den umliegenden Ortschaften. Aber die Katzen dürfen "laufen" *freu*
HAb gerade rausgefunden dass hier nicht geböllert wird und freu mir ein Loch in den Bauch. Laut kann es trotzdem werden von den umliegenden Ortschaften. Aber die Katzen dürfen "laufen" *freu*
31.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #14 Emil Beiträge 46.490 Reaktionspunkte 9.593 Wir lassen uns hier überraschen. Vereinzelte Böller in Entfernung sind zu hören. Aber die Freigängerkatzen von den Nachbarn sind anscheinend alle drin wie sonst auch an Silvester.
Wir lassen uns hier überraschen. Vereinzelte Böller in Entfernung sind zu hören. Aber die Freigängerkatzen von den Nachbarn sind anscheinend alle drin wie sonst auch an Silvester.
31.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.497 Reaktionspunkte 18.455 Da ich gerade 100 % der in FRage kommenden Nachbarn getroffen hab (einen ) brauch ich nicht über Einsperren nachdenken. Sooo entspannend. Bislang hab ich noch keinen einzigen gehört, was sonst natürlich schon der Fall ist. Bin echt gespannt. Der vorteil von dem Vorschriftschaos scheint zu sein, dass manch einer gar nicht mitgekriegt zu haben scheint dass Böllern erlaubt ist. (puh, mein Deutsch ist eingefroren)
Da ich gerade 100 % der in FRage kommenden Nachbarn getroffen hab (einen ) brauch ich nicht über Einsperren nachdenken. Sooo entspannend. Bislang hab ich noch keinen einzigen gehört, was sonst natürlich schon der Fall ist. Bin echt gespannt. Der vorteil von dem Vorschriftschaos scheint zu sein, dass manch einer gar nicht mitgekriegt zu haben scheint dass Böllern erlaubt ist. (puh, mein Deutsch ist eingefroren)
31.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #16 Emil Beiträge 46.490 Reaktionspunkte 9.593 Bei uns ist es auch erlaubt, dafür in Hamburg komplett untersagt ( auch nicht auf dem eigenen Grundstück ) Mein Bruder ist darüber sehr erleichtert, da er nicht wie sonst immer in den Harz flüchten konnte. Wegen dem Hund, der extrem panisch reagiert, zudem herzkrank ist und jetzt auch noch ein Tumor in der Leber gefunden wurde. Die Kleine hat noch ca. 6 Monate Aber zum Glück keine Schmerzen und verfressen wie immer. Oh, höre gerade wieder Böller. Scheinen aber von der kleinen Sorte zu sein.
Bei uns ist es auch erlaubt, dafür in Hamburg komplett untersagt ( auch nicht auf dem eigenen Grundstück ) Mein Bruder ist darüber sehr erleichtert, da er nicht wie sonst immer in den Harz flüchten konnte. Wegen dem Hund, der extrem panisch reagiert, zudem herzkrank ist und jetzt auch noch ein Tumor in der Leber gefunden wurde. Die Kleine hat noch ca. 6 Monate Aber zum Glück keine Schmerzen und verfressen wie immer. Oh, höre gerade wieder Böller. Scheinen aber von der kleinen Sorte zu sein.
31.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #17 Noira Beiträge 3.894 Reaktionspunkte 649 Hier in Sachsen ging es bei Anbruch der Dämmerung los und obwohl in meiner Region verboten, wird geballert, was das Zeugs hergibt. Man hört auch Gesänge von eindeutig nicht mehr nüchternen Leuten und insofern denke ich mal, daß auch Parties gefeiert werden.
Hier in Sachsen ging es bei Anbruch der Dämmerung los und obwohl in meiner Region verboten, wird geballert, was das Zeugs hergibt. Man hört auch Gesänge von eindeutig nicht mehr nüchternen Leuten und insofern denke ich mal, daß auch Parties gefeiert werden.
31.12.2020 Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #18 Emil Beiträge 46.490 Reaktionspunkte 9.593 Hier scheinen auch mehr Besucher zu kommen als gedacht. Meine Stieftochter ist gerade dabei einen freien Parkplatz zu suchen, da unser komplett belegt ist Vorhin, als Göga Brot und Berliner abgeholt hatte war noch Alles frei.
Hier scheinen auch mehr Besucher zu kommen als gedacht. Meine Stieftochter ist gerade dabei einen freien Parkplatz zu suchen, da unser komplett belegt ist Vorhin, als Göga Brot und Berliner abgeholt hatte war noch Alles frei.