Sylvester 2020 in Bayern

Diskutiere Sylvester 2020 in Bayern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wie macht Ihr es an Sylvester? Raketen verkaufen dürfen sie im Handel nicht, aber im eigenen Garten darf man böllern. Konnte...
  • Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #1
S

Schreiberline

Hallo zusammen,

wie macht Ihr es an Sylvester?

Raketen verkaufen dürfen sie im Handel nicht, aber im eigenen Garten darf man böllern.

Konnte man es nicht gleich ganz verbieten.....

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ein Nachbar sich Raketen oder Knaller beschafft hat......

Lasst Ihr Eure Lieblinge raus oder müssen sie zu Hause bleiben?????

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #2
Meine 2 werden erst nach Silvester das erste Mal rausgehen, aber hätte ich schon Freigänger, dann müssten sie drin bleiben.

Ich denke, dass zwar viel weniger, aber nicht, dass gar nicht geböllert wird. Irgendjemand hat hier letztens geschrieben, dass jetzt schon rumgeknallt wird.

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #3
Raketen verkaufen dürfen sie im Handel nicht, aber im eigenen Garten darf man böllern.

Konnte man es nicht gleich ganz verbieten.....
Hat man in Niedersachsen getan, auch das Abfeuern zu verbieten. Wurde aber fast postwendend vom Gericht wieder aufgehoben.

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #4
Ich weiß noch nicht genau wie ich es mache. Ich hoffe dass ich vorher noch die NAchbarn erwische und frage ob sie sich heuer wieder an die (seit sehr langem eigentlich selbst gesetzten) Regeln halten oder ob wieder direkt vorm Haus geknallt wird. Dann würde ich wohl versuchen müssen die alle drin zu behalten.

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #5
Unsere Drei kommen unbedingt zeitig rein. Nur wann , ist die Frage.
Wir befürchten auch, dass wegen der Ausgangssperre schon nachmittags geböllert wird.
Da gibts bestimmt noch Vorräte bei Etlichen..
Ich bin wirklich gespannt.
Die Kaninchen bekommen extra Stroh in ihre Verstecke..
Arme Tiere. Auch die Wildtiere.

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #6
Wenn es nicht zu neblig ist seh ich hier jedes Jahr Rehe und sogar Füchse wie die Irren über die Wiese rasen :cry:

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #7
Die letzten Jahre ist es bei uns in der Gegend immer ruhiger geworden. Von daher hoffe ich es wird diesmal wirklich so gut wie nichts los sein. Na klar hier und da mal ein Böller hab ich dieses Jahr auch schon gehört. Den/Die Jäger höre ich aber das ganze Jahr 24/7 ballern... von daher.🤷‍♀️
Inferno wie in der Stadt gabs hier wie gesagt eh noch nie. Vor allem wird hier wenn dann eher Kleinzeug angezündet, hauptsächlich für die Kinder.

Hier darf nur noch einer in den ungesicherten Freigang und der hat ab Dunkelwerden eben Hausarrest. Genauso wie die letzten Jahre auch.

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #8
Ach so und ich wohne nicht in Bayern, hoffe das ist in Ordnung?:D

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #9
Meine 2 werden erst nach Silvester das erste Mal rausgehen, aber hätte ich schon Freigänger, dann müssten sie drin bleiben.

Ich denke, dass zwar viel weniger, aber nicht, dass gar nicht geböllert wird. Irgendjemand hat hier letztens geschrieben, dass jetzt schon rumgeknallt wird.

Ich glaube, das war ich. Bei uns fand Silvester anscheinend schon Heiligabend statt :rolleyes:
Viele Leute haben wohl noch Vorräte vom letzten Jahr. Unsere Nachbarskatzen kommen auch vorsichtshalber erst im neuen Jahr wieder raus. Meine sind sowieso keine Freigänger.

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #10
Ach ja, ich wohne ebenfalls nicht in Bayern ( Nähe Hamburg )
Aber in Hamburg ist lt. meinem Bruder komplettes Böllerverbot. Auch im heimischen Garten.
Halten sich aber Einige mit Sicherheit nicht dran.

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #11
Bei uns fand Silvester anscheinend schon Heiligabend statt :rolleyes:

Hier (NRW - Nähe Köln) war heute nachmittag auch Silvester. Irgendjemand hatte anscheinend noch Chinaböller vom Vorjahr.:rolleyes:

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #12
Bei uns (Bayern) ist böllern soweit ich weiß sinnigerweise ja erlaubt. Und selbt wenn nicht würde das hier draußen niemanden interessieren.

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #13
HAb gerade rausgefunden dass hier nicht geböllert wird und freu mir ein Loch in den Bauch. Laut kann es trotzdem werden von den umliegenden Ortschaften. Aber die Katzen dürfen "laufen" *freu*

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #14
Wir lassen uns hier überraschen. Vereinzelte Böller in Entfernung sind zu hören. Aber die Freigängerkatzen von den Nachbarn sind anscheinend alle drin wie sonst auch an Silvester.

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #15
Da ich gerade 100 % der in FRage kommenden Nachbarn getroffen hab (einen :g035: ) brauch ich nicht über Einsperren nachdenken. Sooo entspannend. Bislang hab ich noch keinen einzigen gehört, was sonst natürlich schon der Fall ist. Bin echt gespannt. Der vorteil von dem Vorschriftschaos scheint zu sein, dass manch einer gar nicht mitgekriegt zu haben scheint dass Böllern erlaubt ist. (puh, mein Deutsch ist eingefroren)

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #16
Bei uns ist es auch erlaubt, dafür in Hamburg komplett untersagt ( auch nicht auf dem eigenen Grundstück ) Mein Bruder ist darüber sehr erleichtert, da er nicht wie sonst immer in den Harz flüchten konnte. Wegen dem Hund, der extrem panisch reagiert, zudem herzkrank ist und jetzt auch noch ein Tumor in der Leber gefunden wurde. Die Kleine hat noch ca. 6 Monate :cry: Aber zum Glück keine Schmerzen und verfressen wie immer.

Oh, höre gerade wieder Böller. Scheinen aber von der kleinen Sorte zu sein.

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #17
Hier in Sachsen ging es bei Anbruch der Dämmerung los und obwohl in meiner Region verboten, wird geballert, was das Zeugs hergibt.
Man hört auch Gesänge von eindeutig nicht mehr nüchternen Leuten und insofern denke ich mal, daß auch Parties gefeiert werden.

• Sylvester 2020 in Bayern Beitrag #18
Hier scheinen auch mehr Besucher zu kommen als gedacht. Meine Stieftochter ist gerade dabei einen freien Parkplatz zu suchen, da unser komplett belegt ist:rolleyes: Vorhin, als Göga Brot und Berliner abgeholt hatte war noch Alles frei.

Thema:

Sylvester 2020 in Bayern

Sylvester 2020 in Bayern - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten