Katze mag kein Huhn

  • Autor des Themas NeuMitTieren
  • Erstellungsdatum
N

NeuMitTieren

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, heute morgen hat sich ein Kater hierher verirrt. Wir glauben, dass er schon sehr lange draußen war, da er schon den ganzen Tag ruht und
ihm ein Auge fehlt. Ich hatte noch nie ein Haustier, somit fehlt mir leider die Erfahrung. Heute morgen hat er etwas von unseren Spätzle von gestern gegessen, aber als ich im Internet gelesen hab, dass Katzen Milchprodukte nicht vertragen (Rahmsoße), habe ich Hühnchen gekauft und zubereitet. Leider isst er das aber nicht, man merkt aber dass er trotzdem sehr hunger hat! Ich gebe ihm ungern Tierfutter, da ich nicht viel von solchen Produkten halte! Kann mir jemand helfen?
 
29.12.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze mag kein Huhn . Dort wird jeder fündig!
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
1.652
Reaktionen
323
Hast du dich mal umgehört ob er irgendwo zu Hause ist ?
Das würde ich als erstes tun. Und ggf eine Anzeige beim örtlichen Tierschutz aufgeben,das er bei euch streunt.

Bzw wieso hälst du nichts von Tierfutter ? Es gibt inzwischen wirklich gutes und hochwertiges Katzenfutter. Spätzle ist um einiges schlimmer für als eine Dose gutes Katzenfutter.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.030
Reaktionen
3.230
Frag in deiner Umgebung mal nach ob jemand weiß wo der Kater hingehört. Eventuell auch über FB ....
Wenn du schon fütterst, Kauf bitte ein wertiges Katzenfutter ( kein Sh.ba, Whiskotz, Fe.lix, ) oderähnliches .
Getreide, Zucker sowie Milch sind für Katzen ungeeignet, können Durchfall verursachen und sogar krank machen.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.737
Reaktionen
2.108
Kannst du das Tier anfassen?

Kannst du ihn mal fotografieren, damit man sieht ob es sinnvoll ist sich einem Kennel irgendwo zu leihen und mit ihm zum Tierarzt zu fahren. Eventuell ist er gechipt. Gleichzeitig eine Meldung machen im Fundbüro oder Tierheim.....Wenn du ihn nicht selbst einfangen kannst oder dich nicht traust....dann frage Tierschutz ob sie dich unterstützen.
 

Ähnliche Themen