31.12.2020 Soll ein Freund einziehen? Beitrag #1 F Falkenbaby Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Seid 10 Monaten wohnt ein Maine Coon/ BKH-Mix bei uns. Er war vorher bei einem Paar und wurde wegen Allergie abgegeben. Dann kam er zu einem Dreibeinigen Kater und hat diesen nur gemoppt. Jetzt ist er bei uns und der tollste Kater. Ich überlege nur seid einiger Zeit ob es für ihn nicht zu einsam ist wenn wir arbeiten sind weil er als Wohnungskatze gehalten wird. Wir wohnen an der Straße und meine letzte Katze ist dort überfahren worden. Wir spielen zwar viel mit ihm und er hat auch Schnueffelball und Fummelbrett wenn wir arbeiten sind aber vielleicht ist er doch einsam. Ich habe halt Angst falls ein Kumpel einzieht das hier nur gezanke ist weil er ja schon Mal einen anderen gemobbt hat. Auf so einen Stress habe ich keine Lust. Ich möchte ja ein angenehmes leben für die Katzen. Man kann es ja leider nicht ausprobieren ob sie sich mögen. Habt ihr einen Rat für mich?
Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Seid 10 Monaten wohnt ein Maine Coon/ BKH-Mix bei uns. Er war vorher bei einem Paar und wurde wegen Allergie abgegeben. Dann kam er zu einem Dreibeinigen Kater und hat diesen nur gemoppt. Jetzt ist er bei uns und der tollste Kater. Ich überlege nur seid einiger Zeit ob es für ihn nicht zu einsam ist wenn wir arbeiten sind weil er als Wohnungskatze gehalten wird. Wir wohnen an der Straße und meine letzte Katze ist dort überfahren worden. Wir spielen zwar viel mit ihm und er hat auch Schnueffelball und Fummelbrett wenn wir arbeiten sind aber vielleicht ist er doch einsam. Ich habe halt Angst falls ein Kumpel einzieht das hier nur gezanke ist weil er ja schon Mal einen anderen gemobbt hat. Auf so einen Stress habe ich keine Lust. Ich möchte ja ein angenehmes leben für die Katzen. Man kann es ja leider nicht ausprobieren ob sie sich mögen. Habt ihr einen Rat für mich?
31.12.2020 Soll ein Freund einziehen? Beitrag #2 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Hallo und herzlich willkommen ! Mit einer Katze aus dem Tierschutz kannst du es schon ausprobieren . Wenn's nicht klappt, kannst du die Katze zurückbringen. Unschön für alle Beteiligten, aber manchmal ist es dann eben so. Du solltest es unbedingt versuchen! Er ist noch so jung und es wäre schrecklich, wenn er sein restliches Leben als Wohnungskatze alleine verbringen müsste. Kuck nach einem aufgeweckten Katerchen in ähnlichem Alter, dann stehen die Chancen sehr gut . Lg!
Hallo und herzlich willkommen ! Mit einer Katze aus dem Tierschutz kannst du es schon ausprobieren . Wenn's nicht klappt, kannst du die Katze zurückbringen. Unschön für alle Beteiligten, aber manchmal ist es dann eben so. Du solltest es unbedingt versuchen! Er ist noch so jung und es wäre schrecklich, wenn er sein restliches Leben als Wohnungskatze alleine verbringen müsste. Kuck nach einem aufgeweckten Katerchen in ähnlichem Alter, dann stehen die Chancen sehr gut . Lg!
31.12.2020 Soll ein Freund einziehen? Beitrag #3 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ich würde es probieren. Einen sozialen,etwa gleichaltrigen Kater aus dem Tierschutz bzw. vllt im optimalsten Falle von einer Pflegestelle. Die kennen ihre Tiere recht gut und können entsprechend einschätzen wer passen könnte. Bei Katzen ist es wie bei uns Menschen,es passt nicht immer und nicht jeder kommt mit jedem klar. Wenn es absolut nicht klappen sollte,kannst du ihn wieder auf die Pflegestelle bringen. Aber du muss auch etwas Geduld haben und nicht nach einer Woche die Flinte ins Korn werfen.
Ich würde es probieren. Einen sozialen,etwa gleichaltrigen Kater aus dem Tierschutz bzw. vllt im optimalsten Falle von einer Pflegestelle. Die kennen ihre Tiere recht gut und können entsprechend einschätzen wer passen könnte. Bei Katzen ist es wie bei uns Menschen,es passt nicht immer und nicht jeder kommt mit jedem klar. Wenn es absolut nicht klappen sollte,kannst du ihn wieder auf die Pflegestelle bringen. Aber du muss auch etwas Geduld haben und nicht nach einer Woche die Flinte ins Korn werfen.
31.12.2020 Soll ein Freund einziehen? Beitrag #4 T Toller Kater Beiträge 233 Reaktionspunkte 10 @Falkenbaby Herzlich Willkommen. Ich kann @Blackmoon und @Stefkat nur beipflichten. Würde auch zu einer Katze aus dem Tierschutz raten. Außerdem vielleicht noch ein wichtiger Tipp. Bitte nicht ausschließlich die neue Katze nach dem Aussehen aussuchen sondern nach Charakter und Alter.
@Falkenbaby Herzlich Willkommen. Ich kann @Blackmoon und @Stefkat nur beipflichten. Würde auch zu einer Katze aus dem Tierschutz raten. Außerdem vielleicht noch ein wichtiger Tipp. Bitte nicht ausschließlich die neue Katze nach dem Aussehen aussuchen sondern nach Charakter und Alter.
31.12.2020 Soll ein Freund einziehen? Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 @Falkenbaby JA!!!! Such einen Kater mit ähnlichem Charakter und alter von deinem Kater. Das würde deinem Schatz sicher gut tun.
@Falkenbaby JA!!!! Such einen Kater mit ähnlichem Charakter und alter von deinem Kater. Das würde deinem Schatz sicher gut tun.
31.12.2020 Soll ein Freund einziehen? Beitrag #6 Königscobra Beiträge 4.209 Reaktionspunkte 704 claudiskatzis schrieb: @Falkenbaby JA!!!! Such einen Kater mit ähnlichem Charakter und alter von deinem Kater. Das würde deinem Schatz sicher gut tun. Zum Vergrößern anklicken.... *Hier meld*, ebenfalls dafür stimmt .
claudiskatzis schrieb: @Falkenbaby JA!!!! Such einen Kater mit ähnlichem Charakter und alter von deinem Kater. Das würde deinem Schatz sicher gut tun. Zum Vergrößern anklicken.... *Hier meld*, ebenfalls dafür stimmt .
01.01.2021 Soll ein Freund einziehen? Beitrag #7 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 Schließe mich ebenfalls an
01.01.2021 Soll ein Freund einziehen? Beitrag #8 G Gast13634 Gast Moin und schönes neues Jahr! Falkenbaby schrieb: Seid 10 Monaten wohnt ein Maine Coon/ BKH-Mix bei uns. Er war vorher bei einem Paar und wurde wegen Allergie abgegeben. Dann kam er zu einem Dreibeinigen Kater und hat diesen nur gemoppt. Zum Vergrößern anklicken.... Wie alt ist dein Kater? An seinem Alter solltest du dich schon ein wenig orientieren, wenn du einen Kumpel suchst. War er bei seinem ersten Besitzer ein Einzelkater? Wie lange er mit dem Dreibeiner zusammen und konnten dir die Vorbesitzer sein Verhalten beschreiben? Das wäre auch wichtig für die Suche nachweinen passenden Tier. Ansonsten viel Glück bei der Suche nach einem passenden Tier. lg Verena
Moin und schönes neues Jahr! Falkenbaby schrieb: Seid 10 Monaten wohnt ein Maine Coon/ BKH-Mix bei uns. Er war vorher bei einem Paar und wurde wegen Allergie abgegeben. Dann kam er zu einem Dreibeinigen Kater und hat diesen nur gemoppt. Zum Vergrößern anklicken.... Wie alt ist dein Kater? An seinem Alter solltest du dich schon ein wenig orientieren, wenn du einen Kumpel suchst. War er bei seinem ersten Besitzer ein Einzelkater? Wie lange er mit dem Dreibeiner zusammen und konnten dir die Vorbesitzer sein Verhalten beschreiben? Das wäre auch wichtig für die Suche nachweinen passenden Tier. Ansonsten viel Glück bei der Suche nach einem passenden Tier. lg Verena