Neuer Kater frisst nicht...

Diskutiere Neuer Kater frisst nicht... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ihr Lieben! Wir haben gestern einen neuen Kater bekommen. Er soll der Katzenkumpel unserer Katze werden. Soweit so gut. Nach ein wenig...
  • Neuer Kater frisst nicht... Beitrag #1
Conny1981

Conny1981

Hallo, ihr Lieben!

Wir haben gestern einen neuen Kater bekommen. Er soll der Katzenkumpel unserer Katze werden. Soweit so gut. Nach ein wenig Gefauche hat Madame sich eingekriegt und ignoriert ihn. Er macht mir gerade ein wenig mehr Sorgen. Als wir sie bekommen haben, ist sie - schon als Kitten - auf ihrer Box gekommen und hat alles neugierig erkundet. Klo? Kein Problem!

Der Kater versteckt sich seit gestern unter dem Bett. Wir lassen ihn auch soweit in Ruhe. Haben ihm einen separaten Raum gemacht inkl. Klo und Fressen. Letzteres rührt er nicht an. Das Klo wurde gerade auch ignoriert und er hat unters Bett gepieselt.

Bin ich einfach zu verwöhnt von meiner unkomplizierten Cookie? Braucht sicher noch was Zeit, oder? Er ruft auch noch stark. :( Wie lange dauert sowas denn bei kleinen "Sensibelchen"?

LG

• Neuer Kater frisst nicht... Beitrag #2
Hallo und willkommen hier,

wie alt ist er denn? Wo kommt er her?

Ja, leider ist das bei vielen KAtzen völlig normal. Wie lange es dauert hängt im wesentlichen von meinen zuerst gestellten Fragen ab. Habt Ihr Euch bewusst für die Kombi entschieden? Normal verstehen sich Katze und Kater nicht besonders gut.

• Neuer Kater frisst nicht... Beitrag #3
Er ist 13 Wochen alt. Wir haben ihn von einer Familie übernommen, in der er nur fünf Tage lang war, da das Kind allergisch reagiert hat. Hier hat er zusammen mit seinem Bruder gelebt. Er hat in den letzten Tagen damit zweimal sein Zuhause verloren... Man kann schon verstehen, dass er durch den Wind ist...

• Neuer Kater frisst nicht... Beitrag #4
O.k. bei einem Kitten sieht die Sache leider deutlich kritischer aus. Langs darf er nicht hungern. Was habt Ihr schon alles angeboten?
Was wisst Ihr vom ersten zu Hause? Natürlich ist das super heftig für das Kerlchen so schnell weitergereicht zu werden. Wieviel Raum steht ihm zur Verfügung? Wieviele Klos habt ihr stehen. Grundregel bei so Zwergen wäre wenig Platz zur freien Verfügung und mindestens ein Klo in unmittelbarer Nähe.

• Neuer Kater frisst nicht... Beitrag #5
Er hat das Nass- und Trockenfutter, das er von der Vorbesitzerin hat. Momentan lebt er im Schlafzimmer (Türe nat. offen, damit er uns hört). Drei Klos. Eines steht in seiner Nähe. Das haben wir alles befolgt.

• Neuer Kater frisst nicht... Beitrag #6
Lebte er zusammen mit seinem Bruder bei der Familie? Wenn sie getrennt wurden kann ich mir vorstellen, dass das sicher auch noch zusätzlich schwer für ihn ist

• Neuer Kater frisst nicht... Beitrag #7
Das Verhalten ist letztlich normal und unbedenklich. Setz Dich in einiger Entfernung hin und lies ihm vor damit er sich an Deine Stimme gewöhnt. Ansonsten braucht er einfach Zeit.

Aber Fressen muss er. Bei Erwachsenen muss man die magischen 48 h schon mal ignorieren. Bei so einem Zwerg würde ich alles daran setzen dass er heute nacht friss. Sahnequark, Leckerli, Katzenmilch, am besten wäre natürlich Reconvales, Thunfisch..... völlig egal Hauptsache er nimmt irgendwas wenn es nacht still ist.

• Neuer Kater frisst nicht... Beitrag #8
Ist es das Streu das er kennt? Futter auch? Frag nochmal nach.
Setz dich mit ins Zimmer , les ihm was vor und bleib geduldig 🍀

• Neuer Kater frisst nicht... Beitrag #9
Wo ist denn sein Brüderchen?

• Neuer Kater frisst nicht... Beitrag #10
  • Neuer Kater frisst nicht... Beitrag #11
  • Neuer Kater frisst nicht... Beitrag #12
Moin und Hallo @Conny1981
Wie alt ist denn die Katze, die hoffentlich schon kastriert ist.
Der arme Kleine Wanderpokal.....so Lüdde und schon weitergereicht.

Er ruft auch noch stark. :( Wie lange dauert sowas denn bei kleinen "Sensibelchen"?

Schlafe doch einfach bei ihm...setze dich in den Raum...erzähle ihm eine Geschichte .... biete ihm immer wieder was an. Bist du sicher das er 13 Wochen ist? Steht das Geburtsdatum im Impfausweis?

lg
Verena

Thema:

Neuer Kater frisst nicht...

Neuer Kater frisst nicht... - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten