Furchtbar schlechtes Gewissen

  • Autor des Themas E.Albernaty
  • Erstellungsdatum
E.Albernaty

E.Albernaty

Beiträge
84
Reaktionen
13
Hallo ihr Lieben,
Ich bin hier frisch angemeldet und habe zu einem anderen Thema bereits eine Frage gestellt. Jedenfalls geht es um Folgendes: Wir haben unserer Maine Coon Dame, Tine, eine Freundin, Mila, Norwegische Waldkatze, dazugeholt und die ist seit 3 Tagen bei uns. Die Vergesellschaftung läuft soweit entspannt, die Mädels sind noch etwas distanziert,
aber sehr höflich zueinander.
Heute war dann auch der erste Tag, wo Mila sich mal richtig in die Wohnung getraut hat und auch nicht mehr bei jedem Geräusch versteckt hat.
Sie hat sich sogar zu Tine unter den Kratzbaum gelegt.
Allerdings hat sie durch den Umzugsstress wohl etwas Durchfall (bessert sich das nicht, gehen wir natürlich zum Tierarzt) und sich hinten ziemlich voll gemacht. Das haben wir natürlich sauber gemacht und direkt ein bisschen das Popöchen frei gestutzt, machen wir bei Tine zwischendurch genauso.
Allerdings hat sie das Festhalten sehr verstört und es war auch ein kleiner Kampf, bis wir es geschafft haben (zum Glück ohne große Blessuren bei den Dosis). Das war natürlich nochmal großer Stress und es tut mir so leid. Ich habe echt Sorge, dass wir die Fortschritte bis jetzt damit versaut haben? :-(
Das Friedensangebot (ein bisschen gekochte Hühnerbrust) und ein kleines Spielchen mit der Angel wurde angenommen, aber aus ihrem Versteck rauskommen möchte sie erstmal nicht mehr.
Ich fühl mich echt mies :-(

Viele Grüße
 
05.01.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Furchtbar schlechtes Gewissen . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
26.822
Reaktionen
3.944
Huhu, sorry dein Beitrag ist gestern wohl irgendwie unter gegangen.....

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, aber manchmal gibt es einfach keine Alternative und man muss die Katze festhalten.....oder ihnen (mit sanfter Gewalt) Medikamente geben....oder in eine Box sperren um zum Tierarzt zu fahren (bei unserem Sherlock mit Kampf verbunden).

Wenn dein Friedensangebot angenommen wurde ist es bestimmt nicht so schlimm und es wird wieder. (y)
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.111
Reaktionen
1.989
Hallo,
ich schließe mich Tina an. Was muss das muss. Auch wenn der Zeitpunkt noch so ungünstig sein mag. Ist sie inzwischen wieder aufgetaucht?
 
E.Albernaty

E.Albernaty

Beiträge
84
Reaktionen
13
Hallo, danke für eure Antworten :)
Ich wollte ihr das auf keinen Fall so früh antun, aber mit dem dreckigen Pöppes rumlaufen geht ja auch schlecht.
Aber ja, im Laufe der Nacht ist sie wieder aufgetaucht und auch heute morgen war sie schon wieder etwas zutraulicher :)
Hat uns also glaub ich zumindest vorerst verziehen.
 
T

Toller Kater

Beiträge
233
Reaktionen
10
@E.Albernaty
Mach dir keine Gedanken. Du bist besorgt und willst nur das beste für sie.
Ich glaube nicht das die Katze dir das festhalten nicht verzeiht sondern das sie wahrscheinlich noch ein wenig gestresst ist. Dein Friedensangebot hat sie ja schon angenommen.
Gib ihr einfach noch ein wenig Zeit dann wird sie mit der Zeit auch merken das du sie lieb hast und ihr nichts böses willst
 
E.Albernaty

E.Albernaty

Beiträge
84
Reaktionen
13
Danke :)
Normalerweise bin ich bei solchen Aktionen auch etwas "abgezockter", was muss das muss eben. Aber da Mila ja gerade erst angekommen ist und sich noch an alles gewöhnen muss, wollte ich solche Aktionen erstmal vermeiden... Naja.
Was nimmt man eben alles in Kauf für seine Katzis.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
11.915
Reaktionen
1.405
Moin und [email protected]

Sammle vorsichtshalber Kot von drei Tagen von ihr....falls du zum Tierarzt gehst kannst du ein Kotprofil erstellen lassen um einiges Ausschließen zu können. Wenn es der Umzugsstress und eventuell auch Veränderung der Nahrung ist ....kannst du es ja entsorgen.

Fotos werden auch gern gesehen....

lg
Verena
 
E.Albernaty

E.Albernaty

Beiträge
84
Reaktionen
13
Kurzes Update:
Heute war wohl wieder alles gut, eine halbwegs entspannte Mila, eine zu Recht noch etwas distanzierte aber höfliche Tine und Häufchen nach Lehrbuch in der Toilette!
Bin sehr erleichtert :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen