Premiere.

Cristilla

Cristilla

Beiträge
3
Reaktionen
2
Hallo!
Ich bin neu hier und habe mal direkt eine Frage.
Ich bin letztes Jahr im August mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben meine Katze Mau mitgenommen die jetzt 19 Jahre alt ist.
Mau und ich haben davor bei meiner Mama gewohnt
die füttert ihre Katzen schon lange mit dem Trockenfutter iams und Nassfutter von DM oder Aldi.

Ich habe beim Umzug auch weiterhin Mau das iams gegeben aber nicht das Nassfutter. Gestern waren wir mal nach Nassfutter schauen und haben Premiere Balance soft Mousse gekauft, was sie auch gerne gegessen hat! Da sie so alt ist kann sie leider keine Brocken mehr essen (keine Ahnung wie sie das mit dem Trockenfutter anstellt 😂)

Meine Frage ist jetzt: Könnt ihr dieses Nassfutter empfehlen? Der vollständige Name war: Premiere. Balance mit Geflügel à la Volaille
Wir haben auch noch ein weiteres von der Marke gekauft das heißt Premiere. I love my cat Reich an Lachs Adult, auch pastete

Vielen Dank schon mal für dir Antworten! :)
 
07.01.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Premiere. . Dort wird jeder fündig!
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.951
Reaktionen
4.831
Hallo und herzlich Willkommen,
das Futter scheint nicht das allerschlimmste zu sein aber es gibt bessere. Die tierischen Nebenerzeugnisse sind leider nicht en detail aufgeführt. Das ist immer nicht so gut, weil Du jetzt nicht genau weißt, um was genau es sich bei den Nebenerzeugnissen handelt und wieviel jeweils enthalten ist. Bei einer 19 jährigen Katze würde ich mich erstmal freuen, wenn sie noch so gut frisst und unter diesen Umständen keine großen Veränderungen mehr vornehmen. Vielleicht magst Du ja auch in unseren Podcast zur Katzenernährung reinhören. Am Ende wird auch erklärt, wie sich ein gutes Nafu zusammensetzt.
Podcast Urbane Katzenmythen - Folge 2 Futter Nass oder Trocken?
Liebe Grüße,
Nicola
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.379
Reaktionen
3.419
Hi und herzlich willkommen hier @Cristilla
Freu dich über jeden Tag den du und deine Freundin mit Mau beisammen sein dürft.
Magst uns mal ein paar Fotos von der Süßen zeigen?
Ich würde ihr das Futter (bevorzugt Nafu) geben was sie mag und gut verträgt.
 
Cristilla

Cristilla

Beiträge
3
Reaktionen
2
Vielen Dank für eure Antworten! Den Podcast werde ich mir mal anhören, könnt ihr mir denn gutes Nassfutter empfehlen? :)

Anbei Fotos von meiner geliebten Mau mit der ich zusammen aufwachsen durfte. 🥰
(Bin 21)

483CB299-93AB-4AAD-B97C-AE401AC5F74E.jpeg1106C979-C3A9-4FF1-A12D-2A002F88B1DE.jpeg85FA53FE-F106-47B2-8031-E69673767611.jpeg
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.379
Reaktionen
3.419
Gottchen ist die Zucker😍
cats fine food, Tasty cat, Granatapet, Macs, Goody Cat, Leonardo, ....... schau mal im Nafu Thread, dort sind viele Marken mit Deklaration.
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.951
Reaktionen
4.831
Sie ist einfach nur wunderschön..:love:
 
rina2102

rina2102

Beiträge
7.023
Reaktionen
1.432
Deine Maus ist wunderschön. Im Bezug auf nafu hast du ja schon einen Rat bekommen. Neben den genannten nafu Marken ist grau noch zu nennen. Meine beiden lieben auch das carny von animonda. Meine bekommen davon zum Glück keinen Durchfall. Andere Katzen reagieren darauf.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Ich hatte das Premiere jetzt zum ersten mal weil das andere nicht vertragen wurde: mein Fazit. Sehr teuer für sehr schlechte Qualität. Die Katzen mochten es nicht, ich mochte es nicht. Gibt auf jeden Fall weit besseres.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Na klar. Paniert und gebraten 😂
 
Cristilla

Cristilla

Beiträge
3
Reaktionen
2
@Patentante danke für die Info! Dann werde ich Premiere eher nicht mehr kaufen.
Habe gestern mal das Futter Macs gekauft und ihr heute gegeben, dass fand sie sehr gut. Sah auch gut aus und kein krass starker Geruch wie bei dem Premiere..😅
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Wenn sie Macs nimmt machst Du erstmal nichts falsch! Meine mögen es leider nicht.
 

Ähnliche Themen