• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weiß jemand was das sein könnte ?

Diskutiere Weiß jemand was das sein könnte ? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Ich bin eben von der Arbeit heimgekommen. Und habe gesehen meine katze hat ein angeschwollenes Auge. Heute Morgen habe ich...
  • Weiß jemand was das sein könnte ? Beitrag #1
M

monihanna

Hallo ihr lieben,
Ich bin eben von der Arbeit heimgekommen. Und habe gesehen meine katze hat ein angeschwollenes Auge. Heute Morgen habe ich gesehen dass der Kratzbaum auf dem Boden lag.
Hat sie sich vielleicht gestoßen?

Anhänge

• FF890A3E-C3FD-4DFB-B365-8FC55B6F5B6C.jpeg
    FF890A3E-C3FD-4DFB-B365-8FC55B6F5B6C.jpeg
    409,7 KB · Aufrufe: 35
  • Weiß jemand was das sein könnte ? Beitrag #2
Puh, das ist ganz ordentlich geschwollen. Damit würde ich unverzüglich zum Tierarzt. Es kann durchaus vom Kratzbaum ( oder Sturz) eine Schädigung am Auge sein. Damit würde ich nicht über das WE warten.

• Weiß jemand was das sein könnte ? Beitrag #3
Hallo Monihanna,
Bitte bring Deinen Schatz zum Tierarzt. Die Schwellung ist ziemlich dick, wer weiß ob ihr nicht was an den Schädel geknallt ist. Der Tierarzt soll sie abtasten und evtl. den Schädel röntgen. Damit würde ich nicht warten.

• Weiß jemand was das sein könnte ? Beitrag #4
Ich schließe mich an. Mit Augenverletzungen ist nicht zu spaßen. Bitte unverzüglich zum Tierarzt und gute Besserung an den Schatz!

• Weiß jemand was das sein könnte ? Beitrag #5
Hallo, warst du beim Arzt? Gute Besserung an deine Miez,das ist ja heftig geschwollen.

• Weiß jemand was das sein könnte ? Beitrag #6
Ich danke euch allen für eure Antworten, meine Tierärztin war noch so lieb und ist länger geblieben. Hat sich das angeschaut laut ihrer Aussage eine leichte Prellung, habe für meine Maus jetzt arnicaglobuli mitgegeben bekommen. Und kaum zu glauben es ist fast weg... liebe Grüße und schönen Abend noch !! :)

Anhänge

• F67BA726-518E-4C7F-9FB1-C97D228117AC.jpeg
    F67BA726-518E-4C7F-9FB1-C97D228117AC.jpeg
    363,4 KB · Aufrufe: 10
  • Weiß jemand was das sein könnte ? Beitrag #7
..das ist schön, dass es nichts schlimmes ist. Euch auch noch einen schönen Abend 😘

• Weiß jemand was das sein könnte ? Beitrag #8
GsD nix schlimmes 🍀
Gute Besserung fürs Schätzle

• Weiß jemand was das sein könnte ? Beitrag #9
Das ist ja prima dass es schon abschwillt.
Gute Besserung 🍀

Thema:

Weiß jemand was das sein könnte ?

Weiß jemand was das sein könnte ? - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Oben Unten