Hauskatze Ich suche eine DolcePet XS!

• Autor des Themas IsiBerlin
  • Erstellungsdatum
IsiBerlin

IsiBerlin

Reaktionen
54
Hallo zusammen!

Damals, als wir noch ein ein-Katzen-Haushalt waren, kaufte ich eine DolcePet Transporttasche der Größe XS.
Sowohl Katz als auch Mensch waren sehr zufrieden damit! Jetzt habe ich zwei Katzentiere und hätte für Nummer zwei gerne ebenfalls eine DolcePet, aber leider wird sie nicht mehr hergestellt :cry: Hat jemand eine einigermaßen gut erhaltene im Keller und möchte sie loswerden? Die Farbe wäre mir beinahe egal.

09.01.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich suche eine DolcePet XS! . Dort wird jeder fündig!
IsiBerlin

IsiBerlin

Reaktionen
54
Ja, die habe ich auch gesehen und überlegt, ob ist sie trotz des bescheidenen Hellblau nehme. Nur hat sie ja Größe S und ist daher wesentlich größer als die XS. Also schwerer, sperriger und schlechter zu tragen. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Aber trotzdem Danke, Claudi.

IsiBerlin

IsiBerlin

Reaktionen
54
Niemand, der seine nicht mehr benötigte DolcePet versilbern möchte?

OK, dann starte ich einen anderen Versuch: hat jemand eine Empfehlung für eine gute Transporttasche? Wobei "gut" für mich heißt: Ausbruchsicher, gut zu tragen, gemütlich aus Katzensicht, und unbedingt: auch an der langen Seite zu öffnen. Preiswert wäre auch nicht schlecht.

Sonst habe ich keine Wünsche ;) Hat jemand eine Idee?

Noira

Noira

Reaktionen
272
Konkreten Hersteller weiß ich nicht, hatte aber mal eine supertolle, bequeme kleinere Hundetasche bei Thomas Philip gekauft...
beide Schmalseiten und eine Längsseite zum Öffnen mit stabilem Reißverschluß, sehr gut mit robustem Netzmaterial vergittert, herausnehmbare dickere Einlage zum Waschen, Farbe war oliv mit dunkelbraun abgesetzt, Preis echt günstig, hat viele Jahre gehalten

D

daviba

Reaktionen
20
Ich habe eine in S und eine in XS (und nein, die gebe ich niemals her :) ) und finde es auch sehr schade, dass sie nicht mehr hergestellt werden. Der Größenunterschied ist wirklich schon ordentlich, das stimmt.
Ich habe bei Amazon schon diverse in der Art gesehen, die auch gut sein sollen. Z.B. diese hier, aber die entsprechen auch alle eher der Größe S

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
1.203
Wir haben die Maelson Box in XS, da passen sogar meine Beiden gut zusammen rein. Es gibt die Box auch noch in XXS. Sie ist in der Tat nicht günstig, aber „eine Anschaffung fürs Leben“.
Man kann sie mittels des Sicherheitsgurten so gut befestigen, dass keine Gefahr besteht.
Meine Beiden schlafen sehr häufig in der Box.
Maelson Soft Kennel Hundebox beige (tan) | Hundeshop.de
Alternativ haben wir noch für Einzelkatzentransport den sehr leichten, aber sehr stabilen Sturdy Bag. Auch die hat sich zum Transport sehr bewährt und wird als Ruheplatz geliebt.
Sturdi Bag - Katzentransporttasche - Sturdiproducts

IsiBerlin

IsiBerlin

Reaktionen
54
Das habe ich befürchtet, dass niemand seine DolcePet herausrückt :( Wer noch Katzen hat, gibt sie nicht her. Und wer keine Katzen hat, treibt sich hier nicht mehr herum.

Wir haben die Maelson Box in XS, da passen sogar meine Beiden gut zusammen rein. Es gibt die Box auch noch in XXS. Sie ist in der Tat nicht günstig, aber „eine Anschaffung fürs Leben“.
Man kann sie mittels des Sicherheitsgurten so gut befestigen, dass keine Gefahr besteht.
Meine Beiden schlafen sehr häufig in der Box.
Maelson Soft Kennel Hundebox beige (tan) | Hundeshop.de
Alternativ haben wir noch für Einzelkatzentransport den sehr leichten, aber sehr stabilen Sturdy Bag. Auch die hat sich zum Transport sehr bewährt und wird als Ruheplatz geliebt.
Sturdi Bag - Katzentransporttasche - Sturdiproducts
Die Maelson habe ich ins Auge gefasst, allerdings schreckt mich noch der Preis. Hat sie eigentlich Karabiner, um die Reißverschlüsse zu sichern?
Die Sturdys haben keine Öffnung an der Längsseite, so wie ich das sehe. Und das ist die bei uns am meisten genutzte Öffnung.

https://www.amazon.de/SONGMICS-Hundebox-waschbarem-schnell-Transportbox/dp/B01FLQZA20
ich habe diese von Feandrea..ist mittelgroß, würden auch zwei Stinker reinpassen und kann man von allen Seiten beladen. Es gibt auch kleinere von dieser Marke.
Bist Du zufrieden mit der Tasche: Reißverschlüsse OK, Netzgewebe stabil, ordentlich genäht? Im Prinzip würde sie mir gut gefallen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich ihr trauen kann.

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
1.203
Die Maelson hat an dem großen Seiteneinstieg zwei Karabinerhaken um die Reißverschlüsse zu sichern. Für die vordere Öffnung und die von oben gibt nur einen Karabinerhaken, da muss man sich entscheiden, welche Öffnung man sichern will, wobei die Katzen der oberen Öffnung m.E. von innen nichts anhaben können.
Was die Stabilität und die Verarbeitung anbelangt ist sie unschlagbar.
Was mich darüber hinaus zum Kauf bewogen hat, ist die Tatsache, dass man die Katzen gut gegen Wind und Kälte schützen kann, da man alle „Rollos“ bis auf den vorderen Einstieg runterklappen kann.
Günstig ist sie in der Tat nicht, nur hatte ich vorher einige „Fehlversuche“, und so gesehen hat sie sich dann doch ausgezahlt. 😊

bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
930
Bist Du zufrieden mit der Tasche: Reißverschlüsse OK, Netzgewebe stabil, ordentlich genäht? Im Prinzip würde sie mir gut gefallen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich ihr trauen kann.
Ja absolut stabil, durch ein eingezogenes Gestänge. Der Kater hat total randaliert, die Tasche hats nicht gejuckt. Du kannst sie hier auch im Einsatz sehen ( ab Min 2:03)
Der Boden ist herausnehm- und waschbar. Das Teil ist ultrarobust und ideal für alle Katzen, die sich weigern in eine herkömmliche Box zu gehen..

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
2.046
Ja absolut stabil, durch ein eingezogenes Gestänge. Der Kater hat total randaliert, die Tasche hats nicht gejuckt. Du kannst sie hier auch im Einsatz sehen ( ab Min 2:03)
Der Boden ist herausnehm- und waschbar. Das Teil ist ultrarobust und ideal für alle Katzen, die sich weigern in eine herkömmliche Box zu gehen..
Wow 🤩 hast du gechillte Katzen.
Geniales Video !!!! Hut ab 👍

bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
930
@claudiskatzis hihihihi das sind natürlich nicht meine Katzen....so wohlerzogene Fellnasen habe ich nicht..:geek:
Das ist der Kanal von Travellers Garden. Falls ihr sie noch nicht kennt. Die Videos sind zauberhaft.
Meine Katzen mobben mich :g020:...

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
2.046
Ahhh 💡
Fies das deine Katzingers dich mobben....😉

IsiBerlin

IsiBerlin

Reaktionen
54
Danke für das wunderbare Video! Ich kann gar nicht glauben, was ich sehe. Wie kann man Katzen dazu bringen, solchen Ausflüge zu genießen? Ich muss mich jetzt mal durch Travellers Garden klicken ...

bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
930
@IsiBerlin jupp, ich traue auch immer wieder meinen Augen nicht. Aber Rita ist wirklich super im Umgang mit Katzen und deren Erziehung.

Neueste Beiträge