Katze trifft manchmal neben das Klo

  • Autor des Themas Wolfshund
  • Erstellungsdatum
W

Wolfshund

Beiträge
62
Reaktionen
1
Hallo,

ich hab jetzt ja seit heute wohl 7 Monate alte Katze - Freigänger (WE und Freitag so lang sie will, restliche vier Tage ab nachmittags - aktuell, wegen Wetter nicht sooo lang), die draußen normal auf Toilette geht und drinnen auch - aber jetzt kommts, manchmal sich zu sehr am Rand in die Toilette setzt - den Popo dann zu
weit hoch stellt und dann an den Rand . also daneben oder fast daneben kackt, statt in die Mitte der Toilette. Sie buddelt das dann auch zu, indem sie die Toilette gerne mal halb ausleert.

Wenn das mitbekomme, wenn sie ansetzt, rücke ich sie immer in die Mitte, manchmal find ich aber das Häufchen am Rand - hab gerade Zeitungspapier um die Toiletten...damit ich keine Sauerei habe. Und schmeiß das dann halt weg...

Frage, wie bring ich ihr das bei, dass sie immer in die Mitte muss und nicht zu sehr an den Rand - das passiert sowohl in der großen als auch in der kleinen Toilette - beide säubere ich 3x am Tag - also da liegt nix lange rum? Manchmal macht sie auch von sich aus, in die Mitte, aber manchmal vertut sie sich da halt etwas...

Also ich hab mir schon überlegt, ob ich lieber ne XXXXL Toilette suche, ich hab zwar eine sehr große, aber im Grunde ist bei groß und klein das gleiche Problem....

Toilette ohne Deckel etc. Rand hab ich extra nochmal weggemacht, kommt aber trotzdem mal vor.
 
13.01.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze trifft manchmal neben das Klo . Dort wird jeder fündig!
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
15.297
Reaktionen
2.046
Nimm doch eine Ikea Samla Box oder Mörtelwanne zum reinhopsen. Da kann sie zwar an den Rand pieseln aber nicht daneben
 
W

Wolfshund

Beiträge
62
Reaktionen
1
Google ich mal danke.

Sie pieselt immer richtig rein, nur beim Kacken trifft sie an den Rand oder daneben oder eben oft auch richtig - nur schön wär halt so ne 100%ige Trefferquote.

Ich hab jetzt mal die beiden Katzenklos vertauscht, da sie lieber in das kleine hohe geht, aber beim großen besser trifft.

Kommt sie dann in so ne Wanne rein bzw. gibts nicht sowas mit einem niedrigeren Eingang und den Rest hoch - aber nicht zu.

Ich mein, klar kommt sie rein, hab nur Angst, dass sie das niciht checkt...

Halte nicht viel von den Deckel-WC's
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen