18.01.2021 Transportbox? Beitrag #1 herz aus gold Beiträge 8 Reaktionspunkte 1 Hallo, Demnächst ziehe ich um und meine beiden Katzen müssen natürlich mit, jetzt ist aber die frage wie transportieren. Bisher waren wir je einzeln beim Tierarzt mit beiden, allerdings würde ich gerne schon beide in einer Box haben. Oder doch lieber jeder in eine eigene? Habt ihr Empfehlungen oder Ratschläge, vorallem welche Box für 2 Katzen wirklich geeignet ist. Hatten uns jetzt schon von Trixie die Skudo Flugbox angeschaut. Aber zu 100% sicher bin ich mir nicht. Hätte schon gerne beide in einer Box, vorallem da sie dann zusammen sind im Auto und neuer Umgebung erstmal anzukommen. Liebe Grüße
Hallo, Demnächst ziehe ich um und meine beiden Katzen müssen natürlich mit, jetzt ist aber die frage wie transportieren. Bisher waren wir je einzeln beim Tierarzt mit beiden, allerdings würde ich gerne schon beide in einer Box haben. Oder doch lieber jeder in eine eigene? Habt ihr Empfehlungen oder Ratschläge, vorallem welche Box für 2 Katzen wirklich geeignet ist. Hatten uns jetzt schon von Trixie die Skudo Flugbox angeschaut. Aber zu 100% sicher bin ich mir nicht. Hätte schon gerne beide in einer Box, vorallem da sie dann zusammen sind im Auto und neuer Umgebung erstmal anzukommen. Liebe Grüße
18.01.2021 Transportbox? Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi, kommt drauf an wie groß deine Katzen sind und ob eine Autofahrt zusammen in einer Box klappt. Ich persönlich würde beide einzeln transportieren, falls sie sich in einer Box in die Köppe kriegen,hast du kaum eine Möglichkeit was dagegen zu tun.
Hi, kommt drauf an wie groß deine Katzen sind und ob eine Autofahrt zusammen in einer Box klappt. Ich persönlich würde beide einzeln transportieren, falls sie sich in einer Box in die Köppe kriegen,hast du kaum eine Möglichkeit was dagegen zu tun.
18.01.2021 Transportbox? Beitrag #3 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ich persönlich würde dir zu zwei Boxen raten. Falls sie zusammen in einer Box sitzen und irgendetwas negatives passiert oder sie extrem gestresst sind, könnte passieren, dass sie die negative Erfahrung mit der anderen Katze in Verbindung bringen und dann hast du zwei zerstrittene Katzen. Oder du bist davon überzeugt, sie bekommen von dem Stress nichts mit und du fährst sie in aller Ruhe in einer Box in die neue Wohnung, letztendlich ist es deine Einschätzung und Entscheidung. Was meinst du, wie schätzt du sie ein?
Ich persönlich würde dir zu zwei Boxen raten. Falls sie zusammen in einer Box sitzen und irgendetwas negatives passiert oder sie extrem gestresst sind, könnte passieren, dass sie die negative Erfahrung mit der anderen Katze in Verbindung bringen und dann hast du zwei zerstrittene Katzen. Oder du bist davon überzeugt, sie bekommen von dem Stress nichts mit und du fährst sie in aller Ruhe in einer Box in die neue Wohnung, letztendlich ist es deine Einschätzung und Entscheidung. Was meinst du, wie schätzt du sie ein?
18.01.2021 Transportbox? Beitrag #4 D daviba Beiträge 610 Reaktionspunkte 618 Wie weit ist denn der Umzug bzw. wie lange müssen sie in die Box? Ich transportiere meine beiden auch sehr ungern zusammen, anfangs hab ich das noch gemacht, heute lieber einzeln. Wie oben schon erwähnt, kann man nie ganz ausschließen, dass sie sich in Stresssituationen mal in die Wolle bekommen. Ich hatte es auch mal, dass ich beide zusammen transportieren musste, weil ich eine Box verliehen hatte. Dann hat einer sich eingeka*** und hinterher sahen beide sehr lecker aus, fand ich auch nicht so prickelnd. Ansonsten bin ich beim Thema Transport Freund von Taschen und habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine beiden sich darin wohler fühlen als in den festen Boxen. Diese hier z.B. gibt es auch in vielen verschiedenen Größen.
Wie weit ist denn der Umzug bzw. wie lange müssen sie in die Box? Ich transportiere meine beiden auch sehr ungern zusammen, anfangs hab ich das noch gemacht, heute lieber einzeln. Wie oben schon erwähnt, kann man nie ganz ausschließen, dass sie sich in Stresssituationen mal in die Wolle bekommen. Ich hatte es auch mal, dass ich beide zusammen transportieren musste, weil ich eine Box verliehen hatte. Dann hat einer sich eingeka*** und hinterher sahen beide sehr lecker aus, fand ich auch nicht so prickelnd. Ansonsten bin ich beim Thema Transport Freund von Taschen und habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine beiden sich darin wohler fühlen als in den festen Boxen. Diese hier z.B. gibt es auch in vielen verschiedenen Größen.
18.01.2021 Transportbox? Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich würde dir von einer gemeinsamen Box abraten. Sollte irgendwas sein, eine bekommt angst oder erschrickt sich, dann hast den größten Kampf in der Box. Und dann hast du, wenns blöd läuft, Krieg daheim. Und das wieder friedlich zu bekommen kann eine längere Geschichte werden.
Ich würde dir von einer gemeinsamen Box abraten. Sollte irgendwas sein, eine bekommt angst oder erschrickt sich, dann hast den größten Kampf in der Box. Und dann hast du, wenns blöd läuft, Krieg daheim. Und das wieder friedlich zu bekommen kann eine längere Geschichte werden.
18.01.2021 Transportbox? Beitrag #6 G Gast50574 Gast Huhuu, Wenn Deine Katzen noch nicht solide und zuverlässig zu zweit boxen- /taschenerprobt sind, würde ich das auf keinen Fall riskieren. Das kann fies enden. Das würde ich so wirklich nur bei Kitten machen. Ich rate Dir daher, sie einzeln zu transportieren. Ich wünsche Dir einen guten Umzug.
Huhuu, Wenn Deine Katzen noch nicht solide und zuverlässig zu zweit boxen- /taschenerprobt sind, würde ich das auf keinen Fall riskieren. Das kann fies enden. Das würde ich so wirklich nur bei Kitten machen. Ich rate Dir daher, sie einzeln zu transportieren. Ich wünsche Dir einen guten Umzug.
18.01.2021 Transportbox? Beitrag #7 herz aus gold Beiträge 8 Reaktionspunkte 1 Bis zu 6 Stunden Autofahrt, heißt sie müssten natürlich länger in der Box sein, Max ist ziemlich entspannt in der Box, aus Erfahrung wissen wir aber das Tiffy super gestresst ist dadurch. Also wäre einzel Box alleine deswegen wohl schon besser.
Bis zu 6 Stunden Autofahrt, heißt sie müssten natürlich länger in der Box sein, Max ist ziemlich entspannt in der Box, aus Erfahrung wissen wir aber das Tiffy super gestresst ist dadurch. Also wäre einzel Box alleine deswegen wohl schon besser.
18.01.2021 Transportbox? Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Ich hatte letztens zwei Kitten in einer Box über ne Stunde transportiert. Mach ich nie wieder! Nur Randale und Gekloppe. War nicht so die Idee (bei den Zwergen passiert noch nix, aber meine Nerven lagen blank). Die Box sollte natürlich super stabil sein und sie sollten sich rumdrehen können. von allzu großen Boxen wird aber abgeraten weil das Verletzungsrisiko bei einem Unfall dann ungleich höher ist wenn sie in der Box rumfliegen.
Ich hatte letztens zwei Kitten in einer Box über ne Stunde transportiert. Mach ich nie wieder! Nur Randale und Gekloppe. War nicht so die Idee (bei den Zwergen passiert noch nix, aber meine Nerven lagen blank). Die Box sollte natürlich super stabil sein und sie sollten sich rumdrehen können. von allzu großen Boxen wird aber abgeraten weil das Verletzungsrisiko bei einem Unfall dann ungleich höher ist wenn sie in der Box rumfliegen.
18.01.2021 Transportbox? Beitrag #9 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich würde auch zwei Boxen nehmen. Schon vom tragen her besser zu händeln. Eine Box rechts, die andere links schont deinen Rücken beim rein tragen
Ich würde auch zwei Boxen nehmen. Schon vom tragen her besser zu händeln. Eine Box rechts, die andere links schont deinen Rücken beim rein tragen