Gestern war ein schwarzer Tag für Kira:
beide Katzen waren gestern beim Tierarzt zur Zahnsanierung. Obwohl beide noch keine 4 Jahre alt sind, mußten bei beiden der Großteil der Zähne entfernt werden. Wir haben die Katzen im Alter von gut einem Jahr schon in diesem Zustand bekommen und bei Luna wurde auch schon einmal vor ca. 1,5 Jahren eine Zahnbehandlung gemacht.
Es kommt aber immer wieder zu Bakterienbildung und die Zähne werden systematisch zerstört. Der anfängliche FIV-Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt, beide sind negativ.
Nun hat Luna alles gut überstanden und ist heute auch schon wieder recht fit.
Kira hat es allerdings geschafft, sich beim Aufwachen ein Stück aus der Zunge zu beißen (was lt. Tierarzt dort NOCH NIE vorgekommen ist). das ganze hat geblutet wie irre und zu allem Unheil hat Kira sich dann noch selber mit der Kralle auf der anderen Seite der Zunge verletzt.
So war der Stand der Dinge gestern 20.00 uhr. Um weitere Blutungen zu verhindern, sollte die Zunge genäht werden und Kira mußte zur Beobachtung über Nacht in der Praxis bleiben.
Heute früh hieß es dann, dass sie die Nacht gut verbracht hat und mein Mann sie um 12.00 Uhr abholen kann. Mal sehen in welchem Zustand sie dann ist. Auf jeden fall wird sie zunächst eine Halskrause tragen müssen.
Ich bin ganz fertig mit den Nerven und verstehe nicht so ganz wie es dazu kommen konnte. ich hoffe wirklich, dass ich keinen Fehler gemacht habe, als ich sie in der Praxis ließ. Ich hatte aber Angst, dass es zu Komplikationen in der Nacht kommen könnte und wollte keinesfalls zu eínem Notarzt fahren müssen, der die Vorgeschichte nicht kennt.
Da wir aber noch nicht lange bei diesem Tierarzt sind, weiß ich nicht wieviel Durchblick man dort hat. Die Tierarzt, die die Zahn-OP gemacht hat, erschien mir bei einme früheren Besuch recht kompetent, war aber gestern Abend nicht anwesend. Die anwesende Tierarzt war sehr jung und wirkte etwas unsicher. Sch..... ich mache mir Vorwürfe ob es richtig war, sie dort zu lassen und frage mich ob beim Tierarzt etwas verbockt wurde.
Sitze hier bei der Arbeit und kriege nichts geregelt..............
Versteht Ihr das?????
genervte grüße
Dina