Welcher rasse gehört Frieda an ?

pamukundfrida

pamukundfrida

Beiträge
8
Reaktionen
0
1B51EBC7-6393-4176-928F-A5367797FD66.jpeg1B51EBC7-6393-4176-928F-A5367797FD66.jpeg
 
24.01.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher rasse gehört Frieda an ? . Dort wird jeder fündig!
J

Julia01

Beiträge
4.453
Reaktionen
716
Ohne Stammbaum gar keine. Die Rasse lässt sich nur durch einen Stammbaum festlegen (evtl. auch durch einen Gen-Test, aber mir ist nicht bekannt, dass es bisher einen solchen gibt). Ohne Stammbaum bzw. Abstammungspapiere kann höchstens anhand des Aussehens spekuliert werden, ob irgendwann in den vorherigen Generationen EVENTUELL mal eine Rassekatze mitgemischt hat. Dann spricht man aber auch nur von einem "Look-Alike", es sei denn eines der Elterntiere ist nachweislich einer bestimmten Rasse zugehörig, dann könnte man vielleicht von einem Rasse-Mix sprechen.

Aber du hast einen wirklich wunderschönen Langhaar-Mix. Ob man anhand des Fells auf einen bestimmten Langhaar-Rasse-Mix schließen kann, weiß ich nicht. Dafür kenne ich mit mit den spezifischen phänotypischen Besonderheiten von Rassekatzen nicht aus.
 
Emil

Emil

Beiträge
33.114
Reaktionen
1.824
Mal so ins Blaue getippt würde ich sagen, da steckt Perser mit drin.
Was steht denn im Impfausweis bzw. den Papieren ?
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
24.218
Reaktionen
3.151
Bea ich habe, rein von der Optik her, auch auf einen Looksalike-Perser/Perser Mix getippt.
Zum Glück ist eine "Nase" vorhanden.
 
Ambertwo

Ambertwo

Beiträge
93
Reaktionen
66
Ich musste jetzt auch gleich an Perser denken, das Gesicht ist schon sehr charakteristisch find ich :3
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen