Katze einsam?

Diskutiere Katze einsam? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Vor 1 Monat habe ich 2 Kätzchen adoptiert, welche sogar aus dem selben Tierheim/pflegestelle stammen. Die beiden verstehen sich...
  • Katze einsam? Beitrag #1
F

felina.maiser

Hallo zusammen,
Vor 1 Monat habe ich 2 Kätzchen adoptiert, welche sogar aus dem selben Tierheim/pflegestelle stammen. Die beiden verstehen sich eigentlich super. Mailin, wurde von der hand gezüchtet und liebt es daher sehr, mit menschen zu kuscheln. So war sie auch in den ersten 2 wochen. Sie ist immer sofort auf mein schoß gekommen, wollte kuscheln und ist eingeschlafen. Doch seit 2 Wochen hat sie wirklich so gar keine lust mehr zu schmusen, sie schnurrt dann auch nicht mehr.... ich habe schon alles mögliche bedacht, erst am Freitag waren wir beim Arzt, war alles okay. Sie liebt es mit mir zu spielen und zu toben, legt sich auch immer neben mich, aber möchte eben überhaupt nicht mehr gestreichelt werden. Das passierte Gefühlt wirklich von einem auf den anderen Tag. Melia beachtet sie auch nur mäßig.
Nun habe ich große Sorgen dass sie ihre pflege„Mutter“ vermisst, bei der sie ja so extrem verschmust war. Ich weiß nicht mehr weiter und fühle mich schlecht, dass sie womöglich traurig ist, ich finde es wie schon gesagt am schlimmsten, dass sie vom ersten tag an super verschmust war und jetzt nur noch beim Essen schnurrt.
ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich,
Lg

• Katze einsam?

Anzeige

• Katze einsam? Beitrag #2
Hallo
Wie alt sind die zwei? Was genau wurde untersucht? Nein, "Trauer" würde ich ausschließen. Das klingt für mich eher nach krank/Unwohlsein.

• Katze einsam? Beitrag #3
Hallo
Wie alt sind die zwei? Was genau wurde untersucht? Nein, "Trauer" würde ich ausschließen. Das klingt für mich eher nach krank/Unwohlsein.
Melia 9 monate, mailin 8. es war eine allgemeine untersuchung,inklusive kotuntersuchung auf alles mögliche.

• Katze einsam? Beitrag #4
Sind beide kastriert?
Manche Katzen werden, wenn sie dem Kittenalter entwachsen weniger schmusig. Ich habe hier auch so einen Kandidaten. Das kann sich übrigens auch wieder ändern.

• Katze einsam? Beitrag #5
Hallo
Melia 9 monate, mailin 8. es war eine allgemeine untersuchung,inklusive kotuntersuchung auf alles mögliche

• Katze einsam? Beitrag #6
Beide schon kastriert und das ist auch schon ein paar monate her. Wenn das nur eine phase wäre, wäre das natürlich klasse, mich hat es eben verunsichert dass diese „Phase“ dann, ich sag mal, zufälligerweise schon in der 2.woche bei mir stattdindet.

• Katze einsam? Beitrag #7
Ich habe hier zwei sehr verschmuste 9-jährige Kater. Aber es gibt auch immer mal wieder Phasen, wo sie lieber ihre Ruhe haben wollen. Selten,aber es kommt vor.
Futtert die Kleine normal ? Oder könnte es sein, dass sie vielleicht auch Schmerzen hat ?
Zahnwechsel müsste ja eigentlich durch sein ? Wenn sie gut futtert, spielt und tobt würde ich mir keine Sorgen machen. Irgendwann findet sie das Schmusen bestimmt wieder toll.

• Katze einsam? Beitrag #8
Ich habe hier zwei sehr verschmuste 9-jährige Kater. Aber es gibt auch immer mal wieder Phasen, wo sie lieber ihre Ruhe haben wollen. Selten,aber es kommt vor.
Futtert die Kleine normal ? Oder könnte es sein, dass sie vielleicht auch Schmerzen hat ?
Zahnwechsel müsste ja eigentlich durch sein ? Wenn sie gut futtert, spielt und tobt würde ich mir keine Sorgen machen. Irgendwann findet sie das Schmusen bestimmt wieder toll.
Fressen tut sie ganz normal, tatsächlich hat sie aber laut arzt noch 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze einsam? Beitrag #9
Irgendwie fehlt bei Deiner Antwort etwas vom Text ;)
2 Milchzähne ?

• Katze einsam? Beitrag #10
Ohja hast recht! Natürlich meinte ich die milchzähne:LOL:

• Katze einsam? Beitrag #11
Viele Katzen sind in der Zeit ersten Zeit nach dem Einzug verschmust und sobald sie sich eingelebt haben ändert sich plötzlich der Charakter.
Ich könnte mir vorstellen dass das auch bei euch passiert ist. Gerade in dem Alter werden sie auch noch erwachsen, werden unabhängiger, entdecken die Welt und haben gefühlt gar keine Zeit zum Kuscheln.
Ich finde es toll das du zu erst beim Tierarzt warst. Viele denken bei Verhaltensänderungen nicht an gesundheitliche Probleme.

• Katze einsam? Beitrag #12
Hallo
Melia 9 monate, mailin 8. es war eine allgemeine untersuchung,inklusive kotuntersuchung auf alles mögliche
Viele Katzen sind in der Zeit ersten Zeit nach dem Einzug verschmust und sobald sie sich eingelebt haben ändert sich plötzlich der Charakter.
Ich könnte mir vorstellen dass das auch bei euch passiert ist. Gerade in dem Alter werden sie auch noch erwachsen, werden unabhängiger, entdecken die Welt und haben gefühlt gar keine Zeit zum Kuscheln.
Ich finde es toll das du zu erst beim Tierarzt warst. Viele denken bei Verhaltensänderungen nicht an gesundheitliche Probleme.
danke für eure antworten! Dann muss ich wohl damit leben, das wichtigste ist ja auch dass es ihr gut geht!

• Katze einsam? Beitrag #13
Das Schöne ist das sie irgendwann ruhiger und dann auch wieder verschmuster werden.

Thema:

Katze einsam?

Katze einsam? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten