Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden

Diskutiere Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich bin der Yam. Ich bin ein ca. 3 Jahre alter kastrierter und geimpfter Kater und komme ursprünglich aus Spanien. Momentan lebe ich in Duisburg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #1
Aiur

Aiur

dsc026653gl.jpg

Ich bin der Yam.
Ich bin ein ca. 3 Jahre alter kastrierter und geimpfter Kater und komme ursprünglich aus Spanien. Momentan lebe ich in Duisburg.
Seit 6 Monaten lebe ich nun schon in Deutschland und suche auf diesem Wege dringend ein neues Zuhause.
Momentan lebe ich in einer Pflegestelle, in meinem eigenen Zimmer, ganz allein, leider ist diese bis zum Ende des Jahres befristet.
Und was dann mit mir passiert, das weiss ich nicht :(. Ich hätte so gerne endlich einen lieben Menschen, der sich um mich kümmert, aber alle, die mich ansehen, wollen dann doch immer nur Kitten :(.

Ich bin mit anderen Katzen verträglich, nur schüchtern oder ängstlich sollten sie nicht sein.
Ich bin aber auch gerne der Hahn im Korb und lasse mich endlos von meinem Dosi verwöhnen, streicheln und Bauchikraulen.
Wenn Dosi nicht so viel Zeit für alle Katzen hat, um auch mir genug Liebe zu geben, kann ich schonmal etwas eifersüchtig auf die anderen Katzen werden. Aber hey, macht das nicht einen charaktervollen gestandenen Katermann aus? ;)

Meine Pflegestelle wünscht sich für mich einen Einzelplatz oder ein Zuhause mit vielleicht einer anderen Katze, die wie oben beschrieben eher freundlich und selbstbewusst sein sollte. Wenn Dosi dann noch gaaaaaanz viel Zeit für mich hat, ist es der Himmel auf Erden :).

Bisher habe ich hier in Deutschland immer ohne Probleme in der Wohnung gelebt, aber ich würde mich bestimmt auch als Freigänger eignen, nach angemessener Eingewöhnungszeit natürlich.

Ich bin ein eher ruhiger Herr im jungen besten Alter, spielen ist noch nicht soooo mein Ding, aber wer weiss, vielleicht kannst DU mich ja auf den Geschmack bringen? Kraulen, streicheln, schmusen und einfach in DEINER Nähe sein, wissen das du für mich da bist... Dasist genau mein Ding.

Dosi sagt es steckt ein wenig Siam in mir drin, wegen meinem schmalen Gesicht vielleicht. Na und fressen tu ich auch gerne, so richtig dünn bin ich nicht, aber je mehr Bauch zum Kraulen desto besser oder?

Hier noch ein paar ganz frische Fotos von mir:
dsc027393xb.jpg

dsc027417wi.jpg

dsc027454rk.jpg

dsc027475qa.jpg

So, und nun noch ein paar Worte von mir persönlich.
Yam liegt mir sehr am Herzen, er wartet schon so lange auf ein neues Heim.
Er erinnert mich sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her ganz fürchterlich an Odin, vielleicht deshalb. Er könnte Odins schwarz- Weisser Zwilling sein.

Er ist ein ganz lieber, unproblematischer Kerl und mit 3 Jahren auch wirklich noch jung. Bisher scheiterte die Vermittlung wohl immer daran, das die Leute sich doch umentschieden haben, meist für Kitten.

Das finde ich sehr schade, denn gerade so ein wirklich hübsches und liebes Tier hat doch auch einen schönen Platz verdient, oder?

Yam ist lieb, fertig erzogen, macht quasi keine Dummheiten... Was will man mehr? Bitte, meldet euch, die Zeit für ihn läuft ab, Ende des Jahres wird sein jetziger Platz verfallen. Und wo er dann hinkommt?

Das sollte dann endlich das endgültige Zuhause sein, das ich mir sehr für ihn wünsche.

Anfragen sendet bitte an an mich, per PN oder (bevorzugt, der Übersicht wegen) an:
[email protected] oder direkt per Email an die Pflegestelle: [email protected]

dsc026678ow.jpg

dsc026570dp.jpg

Danke für eure Lese- und Bildgeduld :).

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #2
Ähm... wenn er als Einzelkater oder zu einer einzelnen Katze vermittelt werden sollte, würde er mit Penny und Shannon sicher nicht glücklich, oder? :oops: :roll:

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #3
hallo,

also ich finde den Süssen ganz knuffig. Meine Frage:

ich würd ihn mir gerne mal persönlich angucken. Jetzt ist das Einschläfern meines Katers heute genau 10 Tage her. Er hatte ja FIP. Einer sagt, die Viren überleben nur 14 Tage, andere sagen 1 Monat usw.

Es wäre sicherlich für keinen schön, wenn ich da jetzt hintiger und die FIP-Viren überall verteile und schon gar nicht auf dem Süssen, oder?

Kann mir da jemand was zu sagen?

Ich suche nämlich lieber ein etwas älteres Tier (und das ist Yam ja). Ich bin nicht unbedingt so ganz wild auf Kitten (hab ich auch schon gehabt in Form von 2 BKH-Babies, aber war schon ne Ecke anstrengender als eine etwas ältere Katze).

LG
Sabine

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #4
Was da überlebt, sind nicht die FIP- sondern Coronaviren. Mit diesen Coronaviren sind ohnehin ca. 80% aller Katzen infiziert. FIP entsteht erst durch Mutation der Corona-Viren in der Katze. Dann ist es FIP.
Soweit ich weiß, kann man diese Viren ducrh normales Putzen "vernichten",d.h. Du hast ja inzwischen Deine Wohnung bestimmt mal geputzt, oder? :wink:
Wenn du sicher gehen willst, schrubbe nochmal alle Fläche um das Katzenklo mit Putzmittel ab und einem neuen Familienmitglied steht nix mehr im Weg!

Und Yam ist echt zum Knuddeln!

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #5
also ich freu mich grad
dass dieses forum hier in der tat auch dazu dient
für tiere einen guten platz zu finden

schön :)

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #6
@lisbonlioness
Sprich doch mal direkt mit der Pflegestelle, es kommt ja auch auf den Charakter der andere Katze/n an... Wenn die zwei nun besonders toll mit Yam zusammenpassen, wer weiss, vielleicht wäre es einen Versuch wert?

Emaile doch mal direkt mit Petra, der Pflegestelle, ihre Emailaddy ist
[email protected] Zwischen kreta und petra ist ein _ , das sieht man durch den Unterstrich nicht so gut.

@sabine.wer
Setz dich doch mal mit Petra, der Pflegestelle in Verbindung, ihr Emailaddy hast du ja schon.
Yam kommt aus Spanien und wenn er draussen gelebt hat, ist die "Chance" fast 100 %ig, das er selbst auch Coronaviren- positiv ist, so wie die allermeisten Katzen auf dieser Welt.
Bei einem sowieso schon positiven Tier macht es wirklich nichts, wenn es in einen Haushalt zu anderen positiven Tieren kommt oder in einem, in dem ein Tier an FIP verstorben ist.
FIP ist nicht direkt übertragbar, nur die Coronaviren.
Ich weiss nicht, ob Yam auf Coronaviren getestet ist, Petra, die Pflegestelle kann dir das ganz sicher sagen.

Natürlich kannst du ihn jetzt besuchen ;). Wasch dich, zieh dir frische Kleidung aus dem Schrank an und los gehts- Kein Risiko. :) Du trägst keine FIP- Viren an sich, sie sind nicht ausserhalb der Katze.

Mädels, ihr habt mir den Tag aufgehellt :).

Ich habe diese Anzeige in diversten Foren geschaltet, und ihr seid bisher quasi die einzigen, die sich zu einer Antwort bemüht haben.
Wenn ich mich erinnere, wie ich nach dem einstellen von Akasha in wesentlich weniger Foren mit PN's und Mails überflutet worden bin, macht mich das sehr sehr traurig.

Nur weil er schwarz weiss und drei Jahre alt ist?
Das ist traurig...

Deshalb wäre es ganz toll, wenn es mit einem von euch etwas werden würde :). Aber das müsst natürlich ihr und auch Petra entscheiden.

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #7
hallo,
was soll denn an schwarz-weissen Katzen so "schlimm" sein? Farbe ist doch ganz egal, Hauptsache lieb....... bei uns Menschen sind auch manchmal weniger Schöne besonders lieb, oder???

Also mir ist das schnuppe...... werd jetzt mal an Yams' Pflegedosi ne mail schreiben.

LG
Sabine

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #8
hallo,
was soll denn an schwarz-weissen Katzen so "schlimm" sein? Farbe ist doch ganz egal,

LG
Sabine

Leider gibts immer noch sehr abergläubische Menschen..
Unsere Loona wurde mit 4 Wochen (!!) ausgesetzt und sie schmorte ganze 6 Monate im Tierheim, obwohl sie ein bildschönes Tier ist.
Nur ist sie eben auch kohlschwarz, ohne ein weißes Haar und das allein wäre schon Grund genug gewesen, das kaum wer sie genommen hätte.
Dazu kommt, das eines ihrer Augen einen trüben Fleck auf der Hornhaut hat und damit hatte sie dann ganz ausgespielt.
Als wir im Tierheim waren, erklärte uns die Tierheimhelferin, das es ungewöhnlich sei, das eine Katze von 4 Wochen bis 6 Monaten keinen Abnehmer gefunden hätte und das sie vermutlich ihr Leben lang im Tierheim bleiben müsse.
In einem winzigen Käfig, der in Kniehöhe angebracht war :cry:
Ich hatte mich ohnehin auf den ersten Blick in sie verliebt, mein Süßer ist auch nicht abergläubisch und so kam sie eben zu uns.

Man erzählte uns auch, das sie einen Wurf von 7 oder 8 schwarzen Labradormischlingswelpen hatten, der ebenfalls ganz,ganz schlechte Karten hatte- schwarze Tiere will eben fast niemand, es ist unglaublich.

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #9
ich LIEBE schwarz-weiss bei katzen !! hab ich das irgendwo schon mal erwähnt ?!

*nerv*

hähä

:)

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #10
was hat das denn mit aberglauben auf sich ?!

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #11
Schwarze Katzen waren früher "des Teufels", sie gehörten zu den Hexen.

Man sagt, darum findet man hier in Deutschland auch kaum eine schwarze Hauskatze, die nicht wenigstens ein paar weisse Haare hat.
Denn in den früheren Jahrhunderten wurden eben jene bevorzugt, die wenigstnes irgendwo ein weisses Haarbüscheln hatten

Ob DAS wirklich der Grund ist oder nur eine dumme alte Geschichte, kann ich baer nicht sagen :).

Warum weisse Katzen und Katzen mit hohem Weissanteil so unbeliebt sind, weiss ich beim besten Willen nicht... Gibt doch gar keinen Grund dafür!

Ausserdem kommt es doch auch auf die inneren Werte an, und nicht nur auf die Farbe der Haare...

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #12
Ich hoffe sehr, dass der süße Kater ein neues Heim findet!!!!!!!

schon seltsam nach welchen Kriterien sich manche Menschen für ein Tier entscheiden. Nur weil er schwarz-weiß ist, er muß doch nicht zu Dosis outfit oder zur Einrichtung passen!

Ich liebe schwarze katzen (das war schon immer so, weil sie so geheimnisvoll aussehen) aber dass ich dann eine pechschwarze Katzendame bekam, war reiner Zufall. Oder auch nicht, denn sie hat mich im Tierheim ausgesucht und nicht anders herum. Ich hatte lediglich nach einem Tier gesucht, dass ich in reiner Wohnunshaltung halten konnte. man legte sie mir in den Arm und sie kletterte auf meine Schulter (blieb immer ihr Lieblingsplatz) und war dort nicht mehr wegzukriegen. Also nahm ich sie mit, was sollte ich machen, "grins". Sie war fast 18 Jahre bei mir und die wunderbarste Katze, die man sich nur denken kann.
Ich glaube aber, dass ich nie wieder eine pechschwarze haben möchte, weil ich immer an Cleo denken müßte....

Sorry, ich bin abgeschweift. Ganz viel Glück bei der Vermittlung!!!!
Ich kann leider keine weitere katze aufnehmen, weil unsere Kira ein kleiner Psychopath ist. Mit Luna kommt sie nur klar, weil die sie (meistens) in Ruhe läßt und die verträglichste Mieze auf dieser Erde ist.

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #13
So... mail ist geschrieben. Wenn sich sonst niemand findet und er sich bei uns wohlfühlen würde, dürfte er gern bei uns einziehen.
Atze würde zwar wieder mal durchdrehen, aber ich wette um meinen letzten Zehner, dass ein einziges Schnurren ihn weicher kocht als er es selber für möglich hält! *g*
Ausserdem... wenn echt etwas draus wird, kann ich ja immer noch behaupten, wir seien eine Pflegestelle. Wenn er erstmal verliebt ist, ist es schon zu spät für ihn :D Und dass er treu ist, sieht man daran, dass Atze mich schon seit 9 Jahren behalten hat :twisted:

LG,
Steffi

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #14
*LOL* der atze der dich schon 9 jahre behalten hat ..

nett ! ^^

also das find ich ja ganz klasse
dass dus mit dem katerchen probierst !

ich drück allen beteiligten die daumen !
auch atze
dass ihm bei der freudigen neuigkeit
wenigstens ein kasten bier für sein nervenkostüm zur
verfügung steht

hehe

;)

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #15
Naja, ich hab mir schon vorgenommen, ihm irgendwoher einen richtig schönen Single Malt zu organisieren, den er noch nicht kennt.

FALLS aus der Sache mit Yam überhaupt etwas wird- vielleicht findet sich ja noch ein anderer Dosenöffner für ihn?!

Atze wird's überleben, mittlerweile ist er Penny und Shannon so verfallen, dass es eine reine Freude ist. Da wird ein Schmusekater ihn auch nicht mehr aus dem Gleichgewicht werfen!

Eigentlich sollte es im Idealfall ja so sein, dass alle Beteiligten sich im Vorfeld auf eine Katze einigen und die am besten auch gemeinsam aussuchen usw, usf. Leider muss man Atze in dieser Hinsicht immer etwas zu seinem Glück zwingen. Mit meinen Ratten damals war es genau so. Erst nicht haben wollen, aber dann dutzidutzirattibabymausi und später dann das grosse Heulen (tatsächlich!), als wir die Tierchen beerdigen musste.

Der Olle ist ein Weichei, er vergisst es nur manchmal ein bisschen :D

LG,
Steffi

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #16
Das ist toll :)... Hoffentlich wird es was

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #17
Ja, das hoff ich auch.
Ich trau mich irgendwie gar nicht, die Bilder genauer anzusehen. Ich könnte mich ja fett verlieben, und am Ende klappt dann irgendetwas nicht. Aber ist schon ein Schöner...
Verdorich, ich ertappe mich bei der Suche nach einem neuen Namen. Isch bin doch beklöppt! :oops:

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #18
hallo,
morgen Nachmittag gucke ich mir den Yam mal an.... ist wirklich eine supernette Pflegedosi, die er da hat...................

wenn Yam nicht grade in die letzte Ecke kriecht bei meinem Anblick :D

mal sehen.............(bin ganz aufgeregt)

LG
Sabine

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #19
Möge der "passendere" gewinnen :).

Yam freut sich schon auf deinen Besuch und wird schick herausgeputzt, hoffentlich setzt er auch sein Sonntagsgesicht auf :lol:.

Die Sympathie kommt von alleine, oder eben nicht, das kann man nur auf sich zukommen lassen :).

Und für den, der Yam nicht bekommt...
In jedem Tierheim warten ganz viele Yams ungeduldig auf ein neues Zuhause... Sicher findet sich dort auch jemand nettes :).

• Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden Beitrag #20
@ Aiur:

das seh ich genauso :D

entweder mögen wir uns oder nicht, einfach abwarten....

ich werde morgen abend mal berichten.

LG
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden

Caruso, ehemals Yam, hat ein neues Zuhause gefunden - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten