Ich bin der Yam.
Ich bin ein ca. 3 Jahre alter kastrierter und geimpfter Kater und komme ursprünglich aus Spanien. Momentan lebe ich in Duisburg.
Seit 6 Monaten lebe ich nun schon in Deutschland und suche auf diesem Wege dringend ein neues Zuhause.
Momentan lebe ich in einer Pflegestelle, in meinem eigenen Zimmer, ganz allein, leider ist diese bis zum Ende des Jahres befristet.
Und was dann mit mir passiert, das weiss ich nicht

. Ich hätte so gerne endlich einen lieben Menschen, der sich um mich kümmert, aber alle, die mich ansehen, wollen dann doch immer nur Kitten

.
Ich bin mit anderen Katzen verträglich, nur schüchtern oder ängstlich sollten sie nicht sein.
Ich bin aber auch gerne der Hahn im Korb und lasse mich endlos von meinem Dosi verwöhnen, streicheln und Bauchikraulen.
Wenn Dosi nicht so viel Zeit für alle Katzen hat, um auch mir genug Liebe zu geben, kann ich schonmal etwas eifersüchtig auf die anderen Katzen werden. Aber hey, macht das nicht einen charaktervollen gestandenen Katermann aus?
Meine Pflegestelle wünscht sich für mich einen Einzelplatz oder ein Zuhause mit vielleicht einer anderen Katze, die wie oben beschrieben eher freundlich und selbstbewusst sein sollte. Wenn Dosi dann noch gaaaaaanz viel Zeit für mich hat, ist es der Himmel auf Erden

.
Bisher habe ich hier in Deutschland immer ohne Probleme in der Wohnung gelebt, aber ich würde mich bestimmt auch als Freigänger eignen, nach angemessener Eingewöhnungszeit natürlich.
Ich bin ein eher ruhiger Herr im jungen besten Alter, spielen ist noch nicht soooo mein Ding, aber wer weiss, vielleicht kannst DU mich ja auf den Geschmack bringen? Kraulen, streicheln, schmusen und einfach in DEINER Nähe sein, wissen das du für mich da bist... Dasist genau mein Ding.
Dosi sagt es steckt ein wenig
Siam in mir drin, wegen meinem schmalen Gesicht vielleicht. Na und fressen tu ich auch gerne, so richtig dünn bin ich nicht, aber je mehr Bauch zum Kraulen desto besser oder?
Hier noch ein paar ganz frische Fotos von mir:
So, und nun noch ein paar Worte von mir persönlich.
Yam liegt mir sehr am Herzen, er wartet schon so lange auf ein neues Heim.
Er erinnert mich sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her ganz fürchterlich an Odin, vielleicht deshalb. Er könnte Odins schwarz- Weisser Zwilling sein.
Er ist ein ganz lieber, unproblematischer Kerl und mit 3 Jahren auch wirklich noch jung. Bisher scheiterte die Vermittlung wohl immer daran, das die Leute sich doch umentschieden haben, meist für Kitten.
Das finde ich sehr schade, denn gerade so ein wirklich hübsches und liebes Tier hat doch auch einen schönen Platz verdient, oder?
Yam ist lieb, fertig erzogen, macht quasi keine Dummheiten... Was will man mehr? Bitte, meldet euch, die Zeit für ihn läuft ab, Ende des Jahres wird sein jetziger Platz verfallen. Und wo er dann hinkommt?
Das sollte dann endlich das endgültige Zuhause sein, das ich mir sehr für ihn wünsche.
Anfragen sendet bitte an an mich, per PN oder (bevorzugt, der Übersicht wegen) an:
[email protected] oder direkt per Email an die Pflegestelle:
[email protected]
Danke für eure Lese- und Bildgeduld

.