Neuer Job - Katzen wieder alleine

Diskutiere Neuer Job - Katzen wieder alleine im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, vielleicht ein etwas komisches Thema, aber es geistert mir seit ein paar Tagen trotzdem im Kopf rum. Am Montag fange ich meinen...
  • Neuer Job - Katzen wieder alleine Beitrag #1
E.Albernaty

E.Albernaty

Hallo zusammen, vielleicht ein etwas komisches Thema, aber es geistert mir seit ein paar Tagen trotzdem im Kopf rum.
Am Montag fange ich meinen Job an und werde dann auch wieder Vollzeit arbeiten. Ich freue mich schon darauf, allerdings habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen wegen unseren Katzen 😅 Ich bin seit November im Home Office und habe diesen Monat noch Resturlaub von der alten Firma abgefeiert. Bin also seit 4 Monaten eigentlich immer Zuhause. Jetzt denke ich mir, ob die Katzen nicht traurig oder gelangweilt sind, wenn ich tagsüber nicht mehr da bin (HO ist im neuen Job vorerst nicht möglich, weil ich erst eingearbeitet werden muss, was natürlich total ok ist).
Ist vielleicht etwas verrückt oder übertrieben, aber ich mache mir trotzdem Gedanken...
Wir wussten natürlich im Vorfeld, dass es so sein wird und das war auch mit ein Grund, dass wir unsere Mila geholt haben, damit Tine eben nicht in dieser Zeit alleine ist (die Vergesellschaftung läuft sehr gut, die beiden verstehen sich).
Mach ich mir einfach zu viele Gedanken?

Liebe Grüße

• Neuer Job - Katzen wieder alleine

Anzeige

• Neuer Job - Katzen wieder alleine Beitrag #2
Es ist schon verständlich, dass Du Dir Gedanken machst und es ist sicherlich eine Umstellung für dich und die Katzen. Aber ich bin ja immer im Home-Office und denke mir, das Mädel schläft so viel, das kriegen die hin.

• Neuer Job - Katzen wieder alleine Beitrag #4
Genau,sie sind ja nicht alleine und haben sich. Wenn es jetzt eine Einzelkatze wäre,dann würd ich mir auch nen schlechtes Gewissen machen. Aber so .. ;)
Kann dich aber nachvollziehen ... selbst wenn wir am Abend mal für eine Runde weg waren,hab ich mir nen Kopf gemacht nur um fest zu stellen,das die Bande tief und fest schlief als wir kamen ^^

• Neuer Job - Katzen wieder alleine Beitrag #5
Die Gedanken kenne ich auch. Ab nächster Woche bin ich auch wieder jeden Tag arbeiten. Deswegen haben wir nun auch den kleinen Happy damit Flocki nicht alleine ist. Wird bestimmt eine Umstellung aber ich denke hauptsächlich für mich 🙈

• Neuer Job - Katzen wieder alleine Beitrag #6
Danke euch :)
Ja, vermutlich wird das für mich schwieriger als für die Miezen...

• Neuer Job - Katzen wieder alleine Beitrag #7
Solche Gedanken sind mir auch bekannt und das ist ganz verständlich. Für uns ist es wirklich schwieriger als für unsere Lieblinge.

Thema:

Neuer Job - Katzen wieder alleine

Neuer Job - Katzen wieder alleine - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten