Kater zu Paula - viele Fragen!

Diskutiere Kater zu Paula - viele Fragen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Am Samstag wird ja dann hoffentlich Fire bei uns einziehen für Paula... Wie gehe ich denn da am Besten vor? Und wie wird das...
  • Kater zu Paula - viele Fragen! Beitrag #1
K

Katja

Hallo!

Am Samstag wird ja dann hoffentlich Fire bei uns einziehen für Paula... Wie gehe ich denn da am Besten vor? Und wie wird das wahrscheinlich ablaufen... Kenne bisher keine Zusammenführungen von Katzen
Setz ich ihn einfach ins Wohnzimmer? Dahin, wo das Klo steht?

Zuerst werde ich noch eine zweite Toilette aufstellen müssen oder? Hinterher gehen sie dann zusammen auf eine? Getrennte Futternäpfe sind auch Pflicht ... wie weit sollten die auseinander stehen für den Anfang?

Und wie ist das mit dem Füttern? Paula bekommt morgens und abends je 200 g Nassfutter (Miamor und 2 x die Woche Almo Nature) und ansonsten Trockenfutter am Tag (sie wiegt 4 kg)... Fire ist ja ein Maine Coon-Kater (lt. Züchterin jetzt schon sehr groß) ... er muss dann ja wesentlich mehr zu futtern bekommen?
Nicht, dass Paula ihm da ständig was wegfuttert und sie auseinandergeht wie ein Hefeteilchen? *gg*

Puh... viele Fragen *g*

Ich danke euch schonmal - will nichts falsch machen :oops:

Liebe Grüße
Katja

Thema:

Kater zu Paula - viele Fragen!

Kater zu Paula - viele Fragen! - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Kater haben immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, seit 4 Wochen haben wir zwei 6 Monate alte Kater. Wir mussten ziemlich lange warten, bis sie umziehen durften, da sie Giardien...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Oben Unten