Welches Streu bei langen Fell

herz aus gold

herz aus gold

Beiträge
8
Reaktionen
1
Hallo, meine Katze Tiffy hat etwas längeres Fell und das klumpende Streu verklebt ständig das Fell, so das da richtig Klumpen hängen bleiben, deshalb müssen wir ihr ständig das Fell im Po Bereich abrasieren, dass allerdings gefällt ihr gar nicht.
Jetzt nutzen wir
das Tigerino Crystals Silikatstreu, allerdings sind wir davon nicht wirklich überzeugt da die Steinchen sehr spitz sind und beide Katzen es nur widerwillig benutzen , positive ist natürlich es bleibt nichts mehr kleben.
Sie wird jetzt 12 Jahre und mit dem popo sauber machen, hat sie es nicht mehr so, wir denken das es halt daran liegt wegen dem klumpenden Streu was dann hinten hängt.
Früher haben wir sonst Catsan benutzt, allerdings hatte sie da kurzes Fell nur nach der Sterilisation ist sie zum richtigen Flauschball mutiert. 😳😱
Momentan sind wir am überlegen wegen Cat's Best, aber immer diese hin und her ist ja nicht wirklich sinnvoll. 🤔

Jetzt ist die Frage welches benutzt ihr für eure Lieblinge mit etwas mehr Fell.

Liebe Grüße und und danke schon mal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
17.02.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Streu bei langen Fell . Dort wird jeder fündig!
GigaSet

GigaSet

Beiträge
4.659
Reaktionen
594
Das Problem kenne ich nicht, meine Maine Coons haben auch längeres Fell und putzen sich gründlich...vll. ist eher mangelndes Putzen das eigentliche Problem als das Streu !? Wir benutzen das von Lidl, es bleibt nichts hängen
 
S

Stefkat

Beiträge
2.682
Reaktionen
1.051
Versuche doch einfach mal klassisches, nicht klumpendes Katzenstreu. Gibt es von Catsan, aber auch von vielen anderen Marken. Gegen Gerüche könntest du etwas Aktivkohle druntermischen, gibt es beim Fressnapf.
 
herz aus gold

herz aus gold

Beiträge
8
Reaktionen
1
Das Problem kenne ich nicht, meine Maine Coons haben auch längeres Fell und putzen sich gründlich...vll. ist eher mangelndes Putzen das eigentliche Problem als das Streu !? Wir benutzen das von Lidl, es bleibt nichts hängen
Ja, das könnte es natürlich sein, weil mit dem putzen momentan ist es es schwierig bei ihr. Also sauber machen tut sie sich nur nicht hinten, weil da halt das Streu dann hängt. Jetzt mit dem von Tigerion putzt sie sich wieder mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen