Es staubt und staubt und staubt, grrrrrrrrrrrr

• Autor des Themas Zukunftstraum
  • Erstellungsdatum
Z

Zukunftstraum

Reaktionen
29
Ich bin echt am verzweifeln. Ich schrieb ja bereits das seit neustem das Coshida von Lidl so staubt :mad:

Nun haben wir einen Luftbefeuchter bei den Katzenklos angebracht und ich habe mittlerweile sämtliche Streus, von K-Land, Edeka Natur Streu usw.
ausprobiert und alles staubt.

Ich mache die WC´S nur noch mit Maske, da ich das Gefühl habe von dem Staub Kopfweh zu bekommen.

Auch die beiden tun mir so leid. Wenn die scharren hocken die richtig in der Wolke. Man merkt es auch am Fell, das ist immer richtig mit Ablagerungen voll und staub.

Hat jemand echt gute Tips für Klumpstreu das nicht so staubt.

Cats Best soll ja voll gut sein, aber ich habe Angst das Nacho es frisst und Happy es verweigert.

Happy geht auch nicht mehr auf das WC mit dem Natur Streu von Edeka, das ist ja auch dunkler und anders. Er macht sein Geschäft in die anderen WC´S, die habe ich noch mit dem üblichen gelassen.

18.02.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es staubt und staubt und staubt, grrrrrrrrrrrr . Dort wird jeder fündig!
Stefkat

Stefkat

Reaktionen
576
Ich nehme Premiere XL gemischt mit Natusan. Beides recht grob. Stauben tut da nix.

_hannibal_

_hannibal_

Reaktionen
993
Hi,

wir haben das Bentonitstreu von Premiere ohne duft und das staubt zwar auch ein bisschen, aber Loui zb ist der absolute Buddler und er ist nie verstaubt.

G

GigaSet

Reaktionen
190
Lidl scheint nicht immer eine gleichbleibende Qualität zu haben, aber die letzteren Pakete waren ok......ich fülle das Streu eh immer um, draußen, dann ist der erste Staub schon mal weg und nicht im Haus verteilt

Patentante

Patentante

Reaktionen
1.562
Lidl und Aldi hab ich je einmal ausprobiert. Nie wieder. Ohne Maske wirklich nicht einzufüllen.
Mit dem Tigerino sensitive war ich super zufrieden. Leider läuft da seit ner Weile irgendwas in der Produktion schief. Alternativ das Premiere Sensitive vom FN. Kostet leider fast das doppelte.

Z

Zukunftstraum

Reaktionen
29
Also nachdem ich am WE explodiert bin wegen dem Staub, den Kopfschmerzen und dem Dreck überall, habe ich nun von FN das Premiere Sensitiv und das Premiere XL Carbon Controll für schlappe 27 € gekauf :eek: das ist ja preislich echt ne andere Hausnummer. Also immer möchte ich das nicht, man braucht ja echt auch ne Menge bei 3 großen WC und dann wenn Komplettreinigung ist, schmeißte alles weg. :mad:

Aber für den Moment bin ich glücklich, das XL staubt gar nicht mehr und das Sensitive habe ich mit dem bisherigen gemischt, was aber auch schon einen großen Unterschied macht.

und mir geht es viel besser keine Kopfschmerzen, gereizte Augen mehr usw. Auch das Haus fühlt sich irgendwie sauberer und klarer an. Habe gestern aber auch wie blöde geputzt. Die WC stehen bei uns im Keller im Treppenhaus, da verteilt es sich halt auch super gut.

Stefkat

Stefkat

Reaktionen
576
Ich habe ja das Premiere XL Carbon Control und bin ebenfalls sehr begeistert. Allerdings wäre es mir definitiv auch zu teuer, wenn ich keine Freigänger hätte! Zumal ich es alles andere als ergiebig finde.
Bisher habe ich es übrigens mit Natusan gemischt. 2/3 Premiere, 1/3 Natusan. Natusan ist billiger (billig aber auch nicht), ohne Duft, ähnlich grob und die Mischung ist staub- und geruchstechnisch so gut wie Premiere pur (Natusan pur müffelt recht schnell). Ein bisschen sparen kann man dadurch.
Wenn mein Natusan-Sack leer ist, werde ich allerdings einfachheitshalber Premiere pur verwenden, da meine Katzen jetzt schon einen Großteil ihrer Geschäfte draußen erledigen (sie dürfen erst ab Januar raus).

Z

Zukunftstraum

Reaktionen
29
@Stefkat ich finde das Carbon Control auch nicht sehr ergiebig, hab fast die ganze Tüte im WC und muss schon wieder nachfüllen. Auch habe ich das Gefühl das Pipi bis zum Boden durchgeht und muss abkratzen.

Aber gerade genieße ich auch die staubfreie Zeit. Aber es ist echt teuer.

Ich hatte auch erst Multifit im Auge oder Bionkats. Hat damit jemand Erfahrungen was den Staub angeht??

wengora

wengora

Reaktionen
170
Ich nutze für zwei Katzen in Wohnungshaltung auch nur Premiere XL und muss sagen, wir brauchen 2, max. 3 Säcke pro Monat.

Immer fleißig akribisch sauber machen und das Streu riecht nicht einmal. Haben eine grobe Schaufel, um die Hinterlassenschaften zu entfernen und eine feinere, um so kleine Bröckchen zu entfernen. Dementsprechend haben wir eine Komplettreinigung vielleicht alle 3-4 Monate. Zwischendurch waschen wir aus, nutzen das Streu danach weiter. Die Qualität ist wirklich überragend.

Shanisa

Shanisa

Reaktionen
155
Wir haben das Biokats Diamond Care und ich bin super zufrieden. Es staubt ein bisschen beim einfüllen, das war es aber auch, hat sich gleich erledigt. Ich finde man riecht von den Hinterlassenschaften der Katzen rein gar nichts. Wir haben reine Wohnungskatzen, dh da kommt alles in die Klos in der Wohnung. Eventuell ist es etwas teurer, kann ich nicht so genau sagen, da ich diese Streu von Anfang an benutze und mega zufrieden bin, dass ich mich nicht um anderes Streu gekümmert habe....

Z

Zukunftstraum

Reaktionen
29
Immer fleißig akribisch sauber machen und das Streu riecht nicht einmal. Haben eine grobe Schaufel, um die Hinterlassenschaften zu entfernen und eine feinere, um so kleine Bröckchen zu entfernen. Dementsprechend haben wir eine Komplettreinigung vielleicht alle 3-4 Monate. Zwischendurch waschen wir aus, nutzen das Streu danach weiter. Die Qualität ist wirklich überragend.
genauso mache ich es auch. Habe aber bei der Komplettreinigung bisher immer alles weggeschmissen. Was mir bei dem Streupreis echt weh tun würde.

Stefkat

Stefkat

Reaktionen
576
Ich mache alle 2 Monate sauber mit Wegwerfen. Davor fülle ich ne Weile nicht mehr nach und lasse das Streu auf Minimalhöhe "zurückgehen". So hält sich der Verlust in Grenzen. Länger möchte ich es nicht drinlassen. Wenn ich nämlich nur ein Klo leer mache, dann gehen die Katzen ausschließlich auf's frische, auch wenn ich geruchlich keinen Unterschied bemerke. SIE merken es aber. Und gerade Hugo ist da ein bisschen anspruchsvoll 😉.

Ich brauche 3 Säcke zum Neubefüllen der 2 Klos. 3 Säcke pro Monat zum Nachfüllen kommt hin (als sie noch Wohnungskatzen waren). Ich hab also 4,5 Säcke pro Monat, da tut der Preis schon weh. Mir zumindest 😄. Von der Schlepperei mal ganz abgesehen!

Auch habe ich das Gefühl das Pipi bis zum Boden durchgeht und muss abkratzen.
Da musst du einfach die Füllmenge erhöhen. Ich hab ca. 8 cm drin. Und wenn doch was auf dem Boden festpappt, dann kriegt man es leicht weg, im Gegensatz zu den elendigen Platten beim Lidl-Streu.

Ich bin @wengora auf jeden Fall super dankbar für den Tipp 🥰😘!

Wobei auch das beste Bentonitstreu nicht mal annähernd ans DM-Holzklumpstreu rankommt 😭😭😭😭...

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
1.886
genauso mache ich es auch. Habe aber bei der Komplettreinigung bisher immer alles weggeschmissen. Was mir bei dem Streupreis echt weh tun würde.
Alles wegschmeissen musst Du nur bei Streusorten, die schon nach 1-2 Wochen im Katzenklo müffeln.;)
Ich benutze seit Jahren das Tigerino Canada und mache sehr selten einen Komplettwechsel, da wirklich nichts stinkt. Ich habe hier 12 fleißige Piesler und 16 Katzen-WCs.

Stefkat

Stefkat

Reaktionen
576
Es klumpt super 😍. Es gibt kleine Klumpen und ist sehr ergiebig 😍. Es fallen keine Bröckchen ab 😍!! Die Schaufel schwebt durch den Fluffifluff 😍😍. Es ist leicht 😍. Und billig 😍. Es riecht lecker natürlich und bindet Gerüche 1A 😍. Und meine Katzen hassen es 😭😭😭!

Es staubt schon etwas beim Einfüllen und Durchsieben. Mich hat das nie gestört, aber dir wäre es vielleicht zu arg. Es gibt einen extremen Strandeffekt, was mir im Keller aber egal war.

kitten1963

kitten1963

Reaktionen
30
Das DM Klumpstreu ist auch gut
Allerdings kostet es genauso viel wie das Tigerino
Tigerin sensitiv ist unsere Wahl und der Postbote bringt es bis zur Tür 😃
Golden Grey Master habe ich davor benutzt, ist mir aber zu teuer geworden

Neueste Beiträge