Hallo zusammen,
Es ist fünf Uhr am Morgen und sobald Betriebszeit ist, werde ich bei einem Tierarzt anrufen.
Wir haben geschlafen, daher kann ich nicht genau sagen, was passiert ist, aber mein Kater Milo ist mit den Hinterpfoten und/oder der Hüfte abgerutscht und in einen Zwischraum bei unserem Bett geraten. Er war nicht eingeklemmt und hat auch keine äußeren Verletzungen.
Nun ist aber folgendes passiert: Mein Freund hat das bemerkt und das Licht an gemacht und dabei sahen wir, wie Milo seine Hinterpfoten nicht wirklich bewegen konnte und sein Kopf ging mit seinen Augen zusammen ganz schnell von links nach rechts, als wäre er komplett desorientiert (es sah quasi so aus, als würde man Autos auf einer Autobahn schnell beobachten). Er schien auch die Hinterpfoten nicht benutzen zu können.
Der ganze Spuk hat aber nicht lange angedauert und nach etwa 2 Minuten scheint es ihm wieder "gut" zu gehen. Er verhält und bewegt sich normal, reagiert auf mich, ich kann ihn überall anfassen, ohne dass er zuckt oder faucht.
Eben, etwa 30 Minuten nach der Verletzung, hat er sich übergeben. Das wirkte wie "normales" Erbrochenes, ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht.
Hat jemand von euch schon einmal ähnliches erlebt? Vor allem die seltsamen Kopfbewegungen machen mir Sorgen. Wäre das ganze nicht so schnell vorbei gewesen, hätte ich mich um einen tierärztlichen Notdienst bemüht.
Danke und liebe Grüße
Cielaah