meine liebe kleine Fleur :-(

  • Autor des Themas Markus100378
  • Erstellungsdatum
Markus100378

Markus100378

Beiträge
9
Reaktionen
2
Hallo Leute ich heisse Markus , ich habe vor 3 Tagen meine liebe kleine r Katze Fleur verloren .Sie verstarb völlig überraschend an Akuter Herzschwäche , ich bin so verzweifelt. Sie war erst 9 Jahre alt.Die Trauer um sie ist so gross ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen . Sie hat mir so viel bedeutet wir waren unzertrennlich sie war etwas ganz ganz
besonderes . Am Tag vor ihrem Tod war alles ganz normal sie hat ganz normal gefressen , geschlafen etwas gespielt sie war neugierig wie immer.Am nächsten morgen wollte ich Frühstück machen und sah sie im Wohnzimmer hinter dem Sofa lang ausgestreckt mit offenen grossen Augen liegen .Es war so grausam und es tut mir leid das ich euch das so erzählen muss es war wie ein Alptraum .Ich habe sie vorsichtig auf ihr Lieblings Kissen gelegt gestreichelt und getröstest und dann die Tierärztin angerufen und ihr alles erzählt , sie meinte ich solle sofort zu ihr kommen. Ich habe sie ganz vorsichtig in eine Decke gehüllt und bin zum Tierarzt gefahren er konnte aber leider nur den Tod feststellen . Der Tierarzt war ratlos Flur war 2 Wochen vorher noch beim ihm zum Impfen .Seit Mittwoch ist keine Stunde vergangen in der ich nicht geweint habe, ganz grausam sind die Nächte denn da sind die Gedanken an sie und die Trauer noch viel intensiver als tagsüber , es fällt so schwer sich in der Wohnung aufzuhalten den alles erinnert mich an sie Ich vermisse dich so liebe kleine Fleur
ich wollte euch das nur mal schreiben und das loswerden vielen dank
 
20.02.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine liebe kleine Fleur :-( . Dort wird jeder fündig!
Ilvy

Ilvy

Beiträge
10.451
Reaktionen
1.687
Hallo Markus,
der Verlust deiner geliebten Fleur tut mir von Herzen leid.
Hier fühlen alle mit dir und verstehen deinen Schmerz- da kannst du dir sicher sein.
Gerade , wenn der Tod so plötzlich kommt, ist es besonders unfassbar.
Deine Katze wurde sehr geliebt von dir; so liebevoll, wie du von ihr schreibst hatte sie ein sehr schönes Leben bei dir und war nicht allein, bis zuletzt.
Das hat sie sicher gespürt und nun geht es ihr wieder gut, so leicht und ohne Sorgen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit;
Komm gut an, kleine Fleur, und grüße alle Sternchen von uns.🌈⭐
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
24.203
Reaktionen
3.145
Hallo Markus,
es tut mir unendlich leid um deine Fleur.
Vor allem wenn unsere Samtpfoten plötzlich und unerwartet ihre letzte Reise antreten ist der Schock und die Verzweiflung groß.
Ich kann mir vorstellen, dass du im Moment untröstlich bist.
Du kannst dir hier jederzeit deinen Kummer von der Seele schreiben, den Schmerz kann hier jeder nachvollziehen.

Deine Fleur ist jetzt eine Sternenkatze, die ihren Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Fleur run free!
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
4.266
Reaktionen
1.174
Ach Markus, wie traurig :cry:
Fühle Dich mal unbekannter Weise verstanden und gedrückt. Wenn sie einfach so gehen, ohne Vorankündigung..das ist schwer zu begreifen.
Du hast Deine Fleur geliebt, das kann Dir niemand mehr nehmen.
Die Erfahrung Dein Leben mit einem einzigartigen Wesen zu teilen ist unendlich wertvoll. Nicht jedem ist es vergönnt.
,,You can't shut off the risk and the pain
Without losin' the love that remains "
Bruce Springsteen

Run free kleine Fleur, Du wirst vermisst und erinnert.
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
7.303
Reaktionen
1.735
Das tut mir sehr leid, was für ein Schock für dich! 😢
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Fleur 🌈
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
41.977
Reaktionen
1.886
Lieber Markus,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum und gleichzeitig tut es mir leid, dass Du Dich aus diesem traurigen Grund hier angemeldet hast.
Aus Deinen Zeilen liest man, wie sehr Du Deine kleine Fleur geliebt hast. Da muss ihr plötzlicher Tod ein Schock für Dich gewesen sein.:(

Leider kann ich Dich nicht trösten, nur ganz viel Kraft für die schwere Trauerzeit wünschen.
Deine Fleur wird Deine Liebe für immer spüren, wo auch immer sie jetzt ist...und Du wirst sie für immer im Herzen behalten.

Mitfühlende Grüße
Petra
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
11.119
Reaktionen
1.135
Hallo Markus,
es tut mir so leid für dich, dass du deine kleine Fleur so plötzlich und ohne jegliche Vorzeichen verloren hast. Es ist unbegreiflich, wenn das geliebte Tier, das kurz zuvor noch gespielt und gefressen hat, plötzlich verstirbt. Ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Kraft.

Kleine Fleur, komm gut über die Regenbogenbrücke. Du wurdest sehr geliebt und hast für immer einen Platz im Herzen deines Besitzers. Schick ihm ein Zeichen, dass es dir jetzt wieder gut geht.
 
Katzen Engel

Katzen Engel

Beiträge
4.124
Reaktionen
1.463
Ohh nein. Es tut mir so leid, dass du sie so sehen musstest.

Ein so plötzlicher Tod ist ganz besonders schlimm, nicht nachvollziehbar..

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Deinen Kummer kannst du mit uns teilen, vielleicht hilft es dir ein kleines bisschen.

Komm gut rüber kleines❤
 
Markus100378

Markus100378

Beiträge
9
Reaktionen
2
Hey Leute wow ich bin soo gerührt von soviel Lieben und tröstenden Worten vielen Dank euch 🙏🙏🙏
 

Anhänge

bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
4.266
Reaktionen
1.174
..bezaubernde Fleur..
..sie ist sicher gut angekommen. Irgendwann siehst Du sie wieder..🌹
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
10.451
Reaktionen
1.687
So eine sanfte, zauberhafte Mieze... 🌺
Sie fehlt dir sicher unglaublich..:cry:
Bestimmt geht es ihr gut jetzt, vielleicht findest du in dem Gedanken etwas Trost.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
11.429
Reaktionen
1.137
@ Markus100378

Das tut mir sehr leid und auch wenn du es jetzt im Moment noch nicht glauben kannst, die Trauer wird irgendwann leiser und dabei helfen die vielen schönen Erinnerungen .....

Im Moment ist man einfach nur traurig und ein plötzlicher Tod ist immer unbegreiflicher ....denn er trifft einen so hart. Es wird länger dauern, sich mit dem plötzlichen Tod anzufreunden.

Nicht alle Engel haben Flügel,
manche haben Schnurrhaare.

Drücke dich
Verena
 
Markus100378

Markus100378

Beiträge
9
Reaktionen
2
@ Markus100378

Das tut mir sehr leid und auch wenn du es jetzt im Moment noch nicht glauben kannst, die Trauer wird irgendwann leiser und dabei helfen die vielen schönen Erinnerungen .....

Im Moment ist man einfach nur traurig und ein plötzlicher Tod ist immer unbegreiflicher ....denn er trifft einen so hart. Es wird länger dauern, sich mit dem plötzlichen Tod anzufreunden.

Nicht alle Engel haben Flügel,
manche haben Schnurrhaare.

Drücke dich
Verena
[/QUOTE
Vielen Dank liebe Verena 🌷 für dieses wunderbare Zitat
Markus
 
KatzeShanti

KatzeShanti

Beiträge
81
Reaktionen
21
Hallo Markus,
auch von mir mein herzliches Beileid. Wenn der Tod so plötzlich kommt, ist man erstmal wie gelähmt. Meine Katze ist vor knapp 5 Monaten auch ganz plötzlich und überraschend gestorben. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst. auch mir haben die tröstenden Worte hier sehr geholfen. Und glaube mir, es wird besser mit der Zeit. Mir fehlt meine Kleine auch noch sehr, aber jetzt kann ich mich schon mit einem lachenden Auge an sie und ihre Eigenarten erinnern und ich weiss, da wo sie jetzt ist geht es ihr gut.
Ich habe sie damals einäschern lassen und die Urne steht bei uns im Wohnzimmer im Regal, sie ist also weiterhin immer bei uns.
Und ich bin auf der Suche nach einer Nachfolgerin, sie wird meine Kleine nicht ersetzen können, aber sie wird bestimmt viel Freude und Leben in unsere Bude bringen.
Gib dir Zeit zum Trauern, irgendwann siehst du sie wieder 😺
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
41.977
Reaktionen
1.886
Hallo Markus,
Deine Fleur war eine ganz besonders entzückende kleine Maus.
Die Bilder sind so schön.

Und auch wenn an jedem Bild eine Träne von Dir klebt, wünsche ich Dir, dass die Tränen bald einem Lächeln weichen können, wenn Du Dich an die schöne Zeit mit Deiner geliebten Fleur erinnerst.

Nimm Dir alle Zeit dieser Welt, die Du dafür brauchst.
 
KatzeShanti

KatzeShanti

Beiträge
81
Reaktionen
21
Du hast so schöne Bilder von deiner Fleur. Ein Fotobuch finde ich auch eine schöne Idee, wenn die Zeit dafür reif ist.
 
rina2102

rina2102

Beiträge
4.050
Reaktionen
421
Ich bin mir sicher das deine Fleur dich unterstützen wird wenn die Zeit reif ist einer neuen fellnase ein schönes Zuhause zu geben. Fleur war eine wunderschöne Dame die immer in deinem Herzen bleibt
 
Markus100378

Markus100378

Beiträge
9
Reaktionen
2
Ja🌹das wird sie immer. 🐱
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen