25.02.2021 Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #1 T Taddi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Guten Tag ihr Lieben, Ich brauche ganz dringend einen Rat oder Ideen. Ich bin vor ca. einer Woche mit meiner Katze zu meinem Partner gezogen. Seit dem meine Katze hier ist, stellt sie sich ins Katzenklo ( ohne irgendein Geschäft zu erledigen) und scharbt gut 5-10 Minuten. Dieses Verhalten hatte sie vorher nicht. Das Katzenklo wird regelmäßig sauber gemacht. Sie lebte vorher mit 3 anderen Katzen zusammen, mit denen sie sich allerdings nicht vertragen hat. Wisst ihr vielleicht voran das liegen könnte? Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag ihr Lieben, Ich brauche ganz dringend einen Rat oder Ideen. Ich bin vor ca. einer Woche mit meiner Katze zu meinem Partner gezogen. Seit dem meine Katze hier ist, stellt sie sich ins Katzenklo ( ohne irgendein Geschäft zu erledigen) und scharbt gut 5-10 Minuten. Dieses Verhalten hatte sie vorher nicht. Das Katzenklo wird regelmäßig sauber gemacht. Sie lebte vorher mit 3 anderen Katzen zusammen, mit denen sie sich allerdings nicht vertragen hat. Wisst ihr vielleicht voran das liegen könnte? Mit freundlichen Grüßen
25.02.2021 Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, ist es denn das gleiche Streu? Ein neues Klo? Wie ist der Standort? Geht sie sonst auch normal aufs Klo? Taddi schrieb: Sie lebte vorher mit 3 anderen Katzen zusammen, mit denen sie sich allerdings nicht vertragen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Wie hat sich das geäußert?
Hi, ist es denn das gleiche Streu? Ein neues Klo? Wie ist der Standort? Geht sie sonst auch normal aufs Klo? Taddi schrieb: Sie lebte vorher mit 3 anderen Katzen zusammen, mit denen sie sich allerdings nicht vertragen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Wie hat sich das geäußert?
25.02.2021 Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #3 T Taddi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Es ist ein ähnliches Streu. Beide Katzenklos sind neu. Beide Klos stehen an ruhigen Orten wo sie gut ran kommt. Sie geht ansonsten ganz normal auf die Toilette ohne Probleme.
Es ist ein ähnliches Streu. Beide Katzenklos sind neu. Beide Klos stehen an ruhigen Orten wo sie gut ran kommt. Sie geht ansonsten ganz normal auf die Toilette ohne Probleme.
25.02.2021 Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #4 G Gast50574 Gast Hallo, einer meiner Kater hat das auch mal ne Zeitlang gemacht. Er schabte gerne lang und intensiv ohne vorher ein Geschäft verrichtet zu haben. Er schabte sogar an den Wänden des Klos. Irgendwann hat er es einfach nicht mehr gemacht. Dieser Kater pseudovergräbt übrigens auch gern minutenlang sein Futterschälchen. Mein Mann sagt immer, der hat nen Putzfimmel ..
Hallo, einer meiner Kater hat das auch mal ne Zeitlang gemacht. Er schabte gerne lang und intensiv ohne vorher ein Geschäft verrichtet zu haben. Er schabte sogar an den Wänden des Klos. Irgendwann hat er es einfach nicht mehr gemacht. Dieser Kater pseudovergräbt übrigens auch gern minutenlang sein Futterschälchen. Mein Mann sagt immer, der hat nen Putzfimmel ..
25.02.2021 Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #5 T Taddi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Gast50574 schrieb: Hallo, einer meiner Kater hat das auch mal ne Zeitlang gemacht. Er schabte gerne lang und intensiv ohne vorher ein Geschäft verrichtet zu haben. Er schabte sogar an den Wänden des Klos. Irgendwann hat er es einfach nicht mehr gemacht. Dieser Kater pseudovergräbt übrigens auch gern minutenlang sein Futterschälchen. Mein Mann sagt immer, der hat nen Putzfimmel .. Zum Vergrößern anklicken.... Na da bin ich ja ein wenig beruhigt, dass das nicht nur meine Katze macht. Habt ihr irgendwas bestimmtes getan, damit er es lässt?
Gast50574 schrieb: Hallo, einer meiner Kater hat das auch mal ne Zeitlang gemacht. Er schabte gerne lang und intensiv ohne vorher ein Geschäft verrichtet zu haben. Er schabte sogar an den Wänden des Klos. Irgendwann hat er es einfach nicht mehr gemacht. Dieser Kater pseudovergräbt übrigens auch gern minutenlang sein Futterschälchen. Mein Mann sagt immer, der hat nen Putzfimmel .. Zum Vergrößern anklicken.... Na da bin ich ja ein wenig beruhigt, dass das nicht nur meine Katze macht. Habt ihr irgendwas bestimmtes getan, damit er es lässt?
25.02.2021 Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #6 G Gast50574 Gast Nein haben wir nicht. Irgendwann hat er das Interesse verloren. Das ging aber schon über ein paar Wochen so. Mit abnehmender Tendenz.
Nein haben wir nicht. Irgendwann hat er das Interesse verloren. Das ging aber schon über ein paar Wochen so. Mit abnehmender Tendenz.
25.02.2021 Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #7 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Taddi schrieb: Es ist ein ähnliches Streu. Zum Vergrößern anklicken.... Aber ein anderes. Und das findet sie vielleicht ganz unglaublich toll und scharrt aus Wohlgefühl . So war es nämlich bei meinen, als ich vom verhassten Holzstreu auf Bentonit umgestiegen bin. Das hat aber recht bald aufgehört. Einer meiner Kater legt sich aber immer noch total gern rein und wälzt sich drin rum . Zwar nur ins Saubergemachte, prickelnd finde ich das aber trotzdem nicht. Allerdings ist es mir wesentlich lieber, als ne Katze, die in der Wohnung rumpieselt. Sollen sie ihr Klo halt lieben .
Taddi schrieb: Es ist ein ähnliches Streu. Zum Vergrößern anklicken.... Aber ein anderes. Und das findet sie vielleicht ganz unglaublich toll und scharrt aus Wohlgefühl . So war es nämlich bei meinen, als ich vom verhassten Holzstreu auf Bentonit umgestiegen bin. Das hat aber recht bald aufgehört. Einer meiner Kater legt sich aber immer noch total gern rein und wälzt sich drin rum . Zwar nur ins Saubergemachte, prickelnd finde ich das aber trotzdem nicht. Allerdings ist es mir wesentlich lieber, als ne Katze, die in der Wohnung rumpieselt. Sollen sie ihr Klo halt lieben .