Katze scharbt grundlos im Katzenklo

Diskutiere Katze scharbt grundlos im Katzenklo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag ihr Lieben, Ich brauche ganz dringend einen Rat oder Ideen. Ich bin vor ca. einer Woche mit meiner Katze zu meinem Partner gezogen. Seit...
  • Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #1
T

Taddi

Guten Tag ihr Lieben,
Ich brauche ganz dringend einen Rat oder Ideen.
Ich bin vor ca. einer Woche mit meiner Katze zu meinem Partner gezogen.
Seit dem meine Katze hier ist, stellt sie sich ins Katzenklo ( ohne irgendein Geschäft zu erledigen) und scharbt gut 5-10 Minuten.
Dieses Verhalten hatte sie vorher nicht.
Das Katzenklo wird regelmäßig sauber gemacht.
Sie lebte vorher mit 3 anderen Katzen zusammen, mit denen sie sich allerdings nicht vertragen hat.
Wisst ihr vielleicht voran das liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen

• Katze scharbt grundlos im Katzenklo

Anzeige

• Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #2
Hi,
ist es denn das gleiche Streu? Ein neues Klo?
Wie ist der Standort?
Geht sie sonst auch normal aufs Klo?

Sie lebte vorher mit 3 anderen Katzen zusammen, mit denen sie sich allerdings nicht vertragen hat.

Wie hat sich das geäußert?

• Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #3
Es ist ein ähnliches Streu. Beide Katzenklos sind neu.
Beide Klos stehen an ruhigen Orten wo sie gut ran kommt.
Sie geht ansonsten ganz normal auf die Toilette ohne Probleme.

• Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #4
Hallo,
einer meiner Kater hat das auch mal ne Zeitlang gemacht. Er schabte gerne lang und intensiv ohne vorher ein Geschäft verrichtet zu haben. Er schabte sogar an den Wänden des Klos. Irgendwann hat er es einfach nicht mehr gemacht. Dieser Kater pseudovergräbt übrigens auch gern minutenlang sein Futterschälchen. Mein Mann sagt immer, der hat nen Putzfimmel :LOL:..

• Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #5
Hallo,
einer meiner Kater hat das auch mal ne Zeitlang gemacht. Er schabte gerne lang und intensiv ohne vorher ein Geschäft verrichtet zu haben. Er schabte sogar an den Wänden des Klos. Irgendwann hat er es einfach nicht mehr gemacht. Dieser Kater pseudovergräbt übrigens auch gern minutenlang sein Futterschälchen. Mein Mann sagt immer, der hat nen Putzfimmel :LOL:..

Na da bin ich ja ein wenig beruhigt, dass das nicht nur meine Katze macht. Habt ihr irgendwas bestimmtes getan, damit er es lässt? 😅😁

• Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #6
Nein haben wir nicht. Irgendwann hat er das Interesse verloren. Das ging aber schon über ein paar Wochen so. Mit abnehmender Tendenz.

• Katze scharbt grundlos im Katzenklo Beitrag #7
Es ist ein ähnliches Streu.
Aber ein anderes. Und das findet sie vielleicht ganz unglaublich toll und scharrt aus Wohlgefühl 😊. So war es nämlich bei meinen, als ich vom verhassten Holzstreu auf Bentonit umgestiegen bin. Das hat aber recht bald aufgehört. Einer meiner Kater legt sich aber immer noch total gern rein und wälzt sich drin rum 🙈. Zwar nur ins Saubergemachte, prickelnd finde ich das aber trotzdem nicht. Allerdings ist es mir wesentlich lieber, als ne Katze, die in der Wohnung rumpieselt. Sollen sie ihr Klo halt lieben 😄.

Thema:

Katze scharbt grundlos im Katzenklo

Katze scharbt grundlos im Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Oben Unten