• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verletzung der Pfote

D

dominiczka0713

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe gerade zufällig die Verletzung der Pfote bei meinem Kater entdeckt. Ansonsten geht es
ihm gut, er frisst, schläft, spielt. Hat hier vll jemand sowas schon gehabt/gesehen? Wäre für jeden Tipp dankbar!
Der TA hat schon leider zu, und da der Kleine die Wunde nicht leckt, es riecht nicht und er ansonsten ganz drauf ist, würde ich zum TA am Montag hingehen.
 

Anhänge

26.02.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verletzung der Pfote . Dort wird jeder fündig!
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.885
Reaktionen
1.826
Hi,
das würde ich so lassen wie es ist und täglich anschauen ob es nässt, sich entzündet, heißt wird oder riecht. Oder ob Miez plötzlich müde und schlapp wird. Sieht auch schon etwas älter aus die Verletzung und scheint zu heilen.

Ist der Ballen weich und hat er eine normale Temperatur?
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.885
Reaktionen
1.826
Wir hatten letztes Jahr was ähnliches. Da sich nicht´s entzündet hatte, waren wir damit auch nicht beim Tierarzt. Würde ich aber nicht jedem raten, mit sowas nicht zum Tierarzt zu gehen. Es hat knapp 2 Monate gedauert, bis die Pfote komplett verheilt war.

20201118_114156.jpg
20201118_114212.jpg
 
Emil

Emil

Beiträge
42.273
Reaktionen
5.745
Hannibal,

sieht bei Deinen Fotos sehr viel schlimmer aus als bei den oben eingestellten. Ich hätte jetzt auch vermutet, dass die Verletzung schon am Abheilen ist und würde es erst mal weiter beobachten.
Wer ist das bei Dir auf den Fotos ? Und weißt Du, woher die Verletzung kam ? Bei Freigängern vermutlich schwer zu sagen.
 
S

Stefkat

Beiträge
2.682
Reaktionen
1.051
Pododermatitis. Meiner Meinung nach. Montag TA reicht.
 
D

dominiczka0713

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,
das würde ich so lassen wie es ist und täglich anschauen ob es nässt, sich entzündet, heißt wird oder riecht. Oder ob Miez plötzlich müde und schlapp wird. Sieht auch schon etwas älter aus die Verletzung und scheint zu heilen.

Ist der Ballen weich und hat er eine normale Temperatur?
Also der Ball ist weich aber die Haut drauf ist etwas trocken. Temperatur ist, finde ich, normal 🙄
 

Ähnliche Themen