• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastrationswunde so in Ordnung?

moriikawa

moriikawa

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute! ✨
Meine zwei Katzen Mochi und Anko (Siam-Ragdoll Mix, 1 Jahr alt) wurden am 5.3. kastriert und haben zum Glück alles gut überstanden bisher! Allerdings macht mir die Wunde von
Mochi etwas Sorgen.. weil sobald etwas rot ist hat man ja direkt Panik!! Aber ich kann gar nicht einschätzen ob das jetzt entzündet ist oder einfach nur.. eine frische Wunde 🤷🏻‍♀️
Sie hat augenscheinlich keine Schmerzen und verhält sich auch wie immer aber ich mach mir natürlich trotzdem Sorgen.🥺 Am 15.3 sollen die Fäden gezogen werden. Die Wunde von Anko sieht ganz anders aus deswegen bin ich verunsichert..

Hab einmal ein Bild von gestern (da wo noch mehr Silberspray da ist 🙈) und eins von heute beigefügt!
Was sagt ihr dazu? Danke schon Mal für die Hilfe <3
 

Anhänge

07.03.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrationswunde so in Ordnung? . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
40.236
Reaktionen
3.091
Hallo,

ich seh da weder was Rotes noch sonstwie beunruhigendes ;)
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
50.821
Reaktionen
5.037
Hallo und erstmal herzlich willkommen hier mit Deinen 2 Süßen.:)
Die Fotos, die Du gepostet hast, sehen sehr gut aus finde ich.
Es nässt nichts, es tritt kein Eiter aus, die Fäden sind alle ok. Kein Grund zur Besorgnis.
Soweit meine Einschätzung.
 
moriikawa

moriikawa

Beiträge
12
Reaktionen
0
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!! 🥺💕 Das nimmt mir etwas die Sorge 🙏

Ich beobachte das auf jeden Fall die Woche weiter und wenn dann (hoffentlich nicht) der Fall eintreten würde, dass es nässt oder eitert gehe ich sofort zum TA! 🐈
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen