• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration Wunde Teil 2

moriikawa

moriikawa

BeitrÀge
12
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben đŸ„ș💕

meine andere Katze bereitet mir nun ein wenig Sorgen..
Die beiden wurden am 05.03. kastriert und beiden geht es augenscheinlich super! Essen, trinken, spielen und schlafen wie immer. Allerdings hat sich bei einer
von beiden eine kleine Beule gebildet, die TierĂ€rztin hat aber im voraus gesagt dass das wegen dem Nahtmaterial passieren kann und solange es nicht grĂ¶ĂŸer als eine Walnuss wird muss ich mir keine Sorgen machen.
Aaaaber die Wunde ist so rot und ich mach mir immer viel zu viele Sorgen 😭
Rundherum ist es nicht heiß, das ist ja schonmal ein gutes Zeichen oder? đŸ„ș

Am 15.03 werden die FĂ€den gezogen.. soll/kann ich bis dahin noch warten? đŸ„ș

Es tut mir leid dass ich so viele Themen erstelle aber ich hab so gar keine Erfahrung mit Operationen und Wunden bei Katzen 😭😭 FĂŒr mich sieht alles direkt schlimm und entzĂŒndet aus 😞

AnhÀnge

11.03.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration Wunde Teil 2 . Dort wird jeder fĂŒndig!
_hannibal_

_hannibal_

BeitrÀge
10.446
Reaktionen
1.380
Hi,
ich bin jetzt kein Experte, da gibts bestimmt noch ein paar weitere Meinungen hier, aber ich finde, die Wunde sieht nicht schlecht aus und die Beule ist wirklich normal. Da ist nichtÂŽs entzĂŒndet, was man auf den Bildern sieht, rot finde ich die Wunde auch nicht. Nachdem nichtÂŽs heiß ist, wĂŒrde ich sagen - normal.
Riecht die Wunde?
Du kannst die Wunde ein bisschen mit Kochsalzlösung aus der Apotheke sĂ€ubern, abtupfen. Aber ich wĂŒrde sie so lassen.

moriikawa

moriikawa

BeitrÀge
12
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben đŸ„ș💕

meine andere Katze bereitet mir nun ein wenig Sorgen..
Die beiden wurden am 05.03. kastriert und beiden geht es augenscheinlich super! Essen, trinken, spielen und schlafen wie immer. Allerdings hat sich bei einer von beiden eine kleine Beule gebildet, die TierĂ€rztin hat aber im voraus gesagt dass das wegen dem Nahtmaterial passieren kann und solange es nicht grĂ¶ĂŸer als eine Walnuss wird muss ich mir keine Sorgen machen.
Aaaaber die Wunde ist so rot und ich mach mir immer viel zu viele Sorgen 😭
Rundherum ist es nicht heiß, das ist ja schonmal ein gutes Zeichen oder? đŸ„ș

Am 15.03 werden die FĂ€den gezogen.. soll/kann ich bis dahin noch warten? đŸ„ș

Es tut mir leid dass ich so viele Themen erstelle aber ich hab so gar keine Erfahrung mit Operationen und Wunden bei Katzen 😭😭 FĂŒr mich sieht alles direkt schlimm und entzĂŒndet aus 😞

AnhÀnge

Emil

Emil

BeitrÀge
37.842
Reaktionen
3.284
Bin zwar auch kein Experte, aber fĂŒr mich sieht alles gut aus.

moriikawa

moriikawa

BeitrÀge
12
Reaktionen
0
Hi,
ich bin jetzt kein Experte, da gibts bestimmt noch ein paar weitere Meinungen hier, aber ich finde, die Wunde sieht nicht schlecht aus und die Beule ist wirklich normal. Da ist nichtÂŽs entzĂŒndet, was man auf den Bildern sieht, rot finde ich die Wunde auch nicht. Nachdem nichtÂŽs heiß ist, wĂŒrde ich sagen - normal.
Riecht die Wunde?
Du kannst die Wunde ein bisschen mit Kochsalzlösung aus der Apotheke sĂ€ubern, abtupfen. Aber ich wĂŒrde sie so lassen.
Danke fĂŒr die schnelle Antwort! đŸ„ș💕
Also die wunde riecht soweit ich das beurteilen kann.. ganz normal? Also nach nichts 🙈 Höchstens noch nach Tierarzt irgendwie haha

Hast du dir die neuen Bilder angesehen? đŸ„ș Ich mach mir Sorgen weil es an den Stellen wo genĂ€ht wurde halt so ein bisschen feucht aussieht.. keine Ahnung 😞 Das kann ja aber auch ganz normal sein weil durch die Beule die Stelle eben etwas gedehnt ist.. oder? đŸ„ș Aaaaaah so viele Sorgen 😭😭

_hannibal_

_hannibal_

BeitrÀge
10.446
Reaktionen
1.380
Nachdem es dir eh keine Ruhe lĂ€sst, lass es anschauen 😊 ist janicht schlimm, ich kenne das.
Ich sehe nichts rotes und nichts entzĂŒndetes. Ja es nĂ€sst leicht, aber es sieht dadurch nichts gereizt aus.

moriikawa

moriikawa

BeitrÀge
12
Reaktionen
0
Nachdem es dir eh keine Ruhe lĂ€sst, lass es anschauen 😊 ist janicht schlimm, ich kenne das.
Ich sehe nichts rotes und nichts entzĂŒndetes. Ja es nĂ€sst leicht, aber es sieht dadurch nichts gereizt aus.
Ich will den Kleinen keinen unnötigen Stress aussetzen weil ja am Montag eh der Termin ist aber.. uuuuh 😞đŸ„ș Ich glaube ich beobachte nochmal bis morgen und wenn es dann schlimmer aussieht geh ich wirklich mal vorsichtigshalber zum Tierarzt đŸ„ș

Emil

Emil

BeitrÀge
37.842
Reaktionen
3.284
Kannst Du die Fotos eventuell Deinem TA auch per Mail ĂŒbersenden ? Vielleicht kann er Dich dann schon beruhigen. ( habe ich mit unserer TÄ schon öfter gemacht, wenn mir etwas unklar war )

S

Stefkat

BeitrÀge
2.682
Reaktionen
1.047
Kannst Du die Fotos eventuell Deinem TA auch per Mail ĂŒbersenden ? Vielleicht kann er Dich dann schon beruhigen. ( habe ich mit unserer TÄ schon öfter gemacht, wenn mir etwas unklar war )
Wollte ich auch vorschlagen.
Bei meinem TA geht das auch, sofern man wegen dieser Sache gerade in Behandlung ist und er das Tier schon "in echt" gesehen hat. WĂ€re ja hier der Fall.

Patentante

Patentante

BeitrÀge
37.984
Reaktionen
2.303
Die ersten Fotos sind unauffĂ€llig, die zweiten fĂŒr mich ein klarer Fall fĂŒr TA. Ja, es nĂ€sst und sieht fĂŒr mich entzĂŒndet aus.

moriikawa

moriikawa

BeitrÀge
12
Reaktionen
0
Danke fĂŒr die Antwort! 💕
Ich war heute beim Tierarzt und sie meinte auch dass es leicht entzĂŒndet ist und hat ein Langzeitantibiotikum gespritzt! Am Montag schauen wir ob die Wunde sich gebessert hat und ob man problemlos die FĂ€den ziehen kann. Danke fĂŒr eure Hilfe đŸ„ș💕

Patentante

Patentante

BeitrÀge
37.984
Reaktionen
2.303
Super, dass Du gleich gefahren bist. Mit AB wird das bestimmt :d038: