Hat er schon länger veränderten Kot oder ist das nur jetzt wo du ihm mehr Futter gegeben hast ?
Wenn ersteres würd ich mal ne Kotprobe sammeln und nachgucken lassen. Wenn nicht,würd ich nen Moment abwarten ob sich´s einpendelt.
Ach ja Tierärzte .. davon können wir auch ein Lied singen

Wir hatten -wo wir in der Stadt gewohnt hatten- eigentlich eine ganz gute Praxis. Nach 6 Jahren sind wir umgezogen und hier nicht viel Zeit zum suchen,da unsere
Giardien hatten zu dem Zeitpunkt. Also nahmen wir die Praxis von Schwiegereltern bzw. wo die immer waren.
Die TÄ sollte gut sein. Nachdem sie aber -meiner Meinung- zum 4ten Mal richtig verka**kt hatte (Kater nach Zahneingriff kein Schmerzmittel) war mein Fass voll und selbst mein Mann bekam Zweifel (und das obwohl er da immer und grundsätzlich anderer Meinung war als ich) Nun haben wir eine Praxis im Nachbarort die eigentlich sehr gut ist. Ok,ein/zwei Kleinigkeiten wo man mal aneinander vorbei geredet hat,aber sonst ... nix zu meckern.
TÄ sind allerdings im Allgemein selten Ernährungsexperten. Dazu kommt´s dann auch immer drauf an,ob sie selber evtl. Katzen zu Hause haben,hab ich festgestellt. Die eine TÄ in der Praxis (sind drei in der Praxis) hat selber einen Kater. Von der hab ich noch kein einziges Mal gehört das unser Momo zu flauschig ist. Und das obwohl bisher alle immer sagten,er muss noch weiter abspecken. Ich find ihn mit seinen 6-6,5kg völlig in Ordnung (
BKH-Mix)
An dem Thema würd ich keinen Tierarzt ausmachen
Wenn du dich gut aufgehoben,verstanden fühlst und mit deinen Tieren gut umgegangen wird und du den Eindruck hast,er/sie weiß was er/sie tut ... ist alles gut.
Ich hab z.B unser alten Tierärztin dann nicht mehr ganz über den Weg getraut,auch wenn sie unser Mädel gut behandelt hat (Halsentzündung) aber mir ging das echt quer. Zu kurz die Medikation bei den
Giardien (sie meinte 3 Tage Panacur reichen) eben wie gesagt das offenbar kein Schmerzmittel geben nach der kleinen OP von unserem Momo. Ausserdem hatte ich den Eindruck sie ist recht träge was Blutbilder und weitergehende Untersuchungen angeht. Obendrauf ignorierte sie gefühlt konsequent die Nierenproblematik von Momo. Vertrauen war da einfach eben nicht da.
Am Ende waren/sind die Sprechzeiten auch herrlich doof. 2 Mal die Woche zuverlässig nen Termin bekommen,an allen anderen Tagen war´s Glück und einen Tag die Woche zu,Samstag auch keine Sprechstunde. Also wenn mal was dringendes spontan war,mussten wir eh schon in den Nachbarort ausweichen.