Nächtliche Störungen

Diskutiere Nächtliche Störungen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit ca.einem halben Jahr macht unsere 7 Jahre alte Katze im Schlafzimmer Krach.sie kratzt überall,klettert überall rum sodas ich kaum noch...
  • Nächtliche Störungen Beitrag #1
P

Phoebe77

Seit ca.einem halben Jahr macht unsere 7 Jahre alte Katze im Schlafzimmer Krach.sie kratzt überall,klettert überall rum sodas ich kaum noch schlafe.Habe es nachts mit Futter geben probiert selbst das hilft nicht.

• Nächtliche Störungen Beitrag #2
Hallo Phoebe77
Herzlich willkommen hier. Hast du die Katze schon mal abends müde gespielt, damit sie durch schläft?
Hat sie einen Kumpel zum spielen, putzen, kuscheln.? Wenn sie alleine lebt, ist Ihr soooo langweilig da ihr ja nachts schläft. Hast du die Katze schon aus dem Schlafzimmer befördert und dann die Tur zu gemacht? Da braucht es dann jedemenge Geduld um der Katze nicht nachzugeben wenn an der Tür gekratzt bzw miaut wird.
Meine beiden schlafen seit Jahren mit im Schlafzimmer. Wenn beide aber meinen, sie müssen Randale machen nur weil sie zb um drei Uhr nicht mehr schlafen können. Beförderte ich beide aus dem Zimmer und dann ist die Tür zu. Am Anfang haben sie an der Tür gekratzt, gemaunzt ohne Ende. Ich hatte nicht drauf reagiert ( was echt schwer war). Es hat gedauert aber wenn sie heute der Meinung sind Randale zu machen, geht es ohne Terror. Sie haben wohl verstanden das sie ausquartiert werden wenn sie krach machen.

• Nächtliche Störungen Beitrag #3
Hallo Phoebe77
Herzlich willkommen hier. Hast du die Katze schon mal abends müde gespielt, damit sie durch schläft?
Hat sie einen Kumpel zum spielen, putzen, kuscheln.? Wenn sie alleine lebt, ist Ihr soooo langweilig da ihr ja nachts schläft. Hast du die Katze schon aus dem Schlafzimmer befördert und dann die Tur zu gemacht? Da braucht es dann jedemenge Geduld um der Katze nicht nachzugeben wenn an der Tür gekratzt bzw miaut wird.
Meine beiden schlafen seit Jahren mit im Schlafzimmer. Wenn beide aber meinen, sie müssen Randale machen nur weil sie zb um drei Uhr nicht mehr schlafen können. Beförderte ich beide aus dem Zimmer und dann ist die Tür zu. Am Anfang haben sie an der Tür gekratzt, gemaunzt ohne Ende. Ich hatte nicht drauf reagiert ( was echt schwer war). Es hat gedauert aber wenn sie heute der Meinung sind Randale zu machen, geht es ohne Terror. Sie haben wohl verstanden das sie ausquartiert werden wenn sie krach machen.
Ich

• Nächtliche Störungen Beitrag #4
Ich würde ja die Tür zumachen allerdings habe ich ein Kind mit 15 Monaten und den würde ich dann nicht mehr hören.
Müde spielen bringt leider auch nichts.
Sie fängt immer um die gleiche Zeit an Uhr und 4 Uhr nachts

• Nächtliche Störungen Beitrag #5
Hast du ein Babyphone? Damit könntest du dein Kind doch hören auch wenn die Tür zu ist? Vielleicht haben die anderen ja noch Tipps. Gesund ist die Katze? Was fütterst du?
Viel Glück das eine Lösung gefunden wird 🍀🍀🍀🍀
Ach ja, Fotos waren toll da hier alle Foto verrückt sind 🥰

• Nächtliche Störungen Beitrag #6
Guten Morgen,,
ich schließ mich an, lebt deine Mieze allein , ohne Katzengesellschaft- bei euch?
Hast du sie mal beim Tierarzt durchchecken lassen?
Gab es vor einem halben Jahr einen besonderen Vorfall ?
LG und viel Erfolg für eine gute Lösung

• Nächtliche Störungen Beitrag #7
Auch von mir guten Morgen,
meine Fragen wären ebenfalls:

Wie lange lebt die Katze schon bei euch und wie hat sie vorher gelebt (als Einzelkatze, mit Katzengesellschaft, kommt sie aus dem Tierheim, so was).

Lebt sie allein bei euch?

Was und wie viel füttert ihr?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der neuen Situation mit dem Kind liegt, aber da sind andere berufener, Ratschläge zu erteilen als ich.

Thema:

Nächtliche Störungen

Nächtliche Störungen - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kater sehr früh wach: Hallo ich bin Karin und bräuchte eure Erfahrungen im Umgang mit Frühaufsteher😺wir haben uns vor zwei Monaten einen Kater 3 Jahre aus dem Tierheim...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten