Mein kleiner Baby

  • Autor des Themas Eclipse2003
  • Erstellungsdatum
Ilvy

Ilvy

Beiträge
12.950
Reaktionen
3.713
:d038:
Alles Gute zum Geburtstag für dich.
Und
dass sich immer wieder Gedanken des Glücks über die reiche Zeit mit Paulchen zu den traurigen Gedanken gesellen.☀
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.951
Reaktionen
4.831
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir.
Der Tod trennt, was zusammengehört. Der Tod zeigt aber auch eindrucksvoll, was nicht getrennt werden kann:
Deine Gedanken, Gefühle, der Schmerz und die Freude sind untrennbar mit Paul verbunden und werden es bleiben.
Wenn Du ihm auch physisch nicht mehr begegnen kannst, so ist das Band im inneren stärker als alle irdischen Grenzen.

Eines Tages seht Ihr Euch wieder. Niemand weiß wann- aber ihr seht Euch wieder.
Bis dahin hat er Dir einen anderen Gefährten geschickt. Eine neue Aufgabe. Auch darin ist immernoch ein Stück Paul enthalten, denn ohne seinen Abschied gäbe es keinen solchen Neuanfang. Der Kreis des Lebens schließt sich, Paul wird niemals vergessen werden.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
17.059
Reaktionen
5.224
@bertiundsine Das hast du schön gesagt, da schließe ich mich gerne an.
Und von mir kommen natürlich auch noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. 🍰🥂🍾💐
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
982
Reaktionen
627
Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche 🌺 ...und für eure lieben und tröstenden Worte! Es tut gut zu wissen, dass man wohin kann mit seinen Gefühlen, mit der Trauer um die geliebte Fellnase.

Verene, Nicola - eure Zeilen haben mich ganz besonders berührt. DANKE 😘

Meine beste Freundin hat mir - für Clipsy und Paulchen - ein Bild gemalt, es ist wahrhaft fantastisch ❤
20210615_120745.jpg
(Leider etwas unscharf und mit ungünstigem Lichteinfall, es ist noch viel farbenprächtiger! Außerdem ist das nur 1/3 des Bildes)
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
8.901
Reaktionen
2.990
Das Bild ist ja wunderschön!
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! 💚
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
982
Reaktionen
627
Ach Paulchen, das hätte nicht passieren dürfen.....
Wir vermissen dich so... Ich vermisse dich unendlich, mein kleiner Plüsch ♥
Auch so viele Nachbarn, sie erwähnen dich immer wieder. Du warst überall präsent 🐈 Das ist so schwer für mich...
Es gab nur wenige Tage, an denen ich nicht geweint habe. Wie oft habe ich Manitou schon das Fell vollgeheult...dann fühle ich mich schrecklich gemein ihm gegenüber, ich streichel ihn und denke an dich, vermisse dich. Armer Mani 💚

Ich habe mir oft eine Begegnung mit dir im Traum gewünscht, so oft... Und dann habe ich neulich diesen Traum gehabt.
Ich stand vor der Haustür. Du kamst plötzlich um die Ecke, die Treppe draußen rauf. Ich sah dich und wollte mich überglücklich zu dir runterbeugen... "Mein kleiner Schatz, da bist du ja wieder!" Dann hatte ich den Gedanken "das kann nicht sein, du bist..." und ich wachte auf.
Ich hatte es mir doch so gewünscht und dann war ich im Traum - zu realistisch -.

Heute ist es ganz schlimm, ein halbes Jahr ist es heute her...
Ich habe dich immer noch nicht bei Tasso abgemeldet. Manitou ist noch nicht einmal gechippt...aber immerhin ich jetzt geimpft.

Pauli, mein Schatz - es ist noch nicht wieder ganz hell geworden, du fehlst einfach so sehr, mein Sonnenschein ☀🐾❤
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
17.059
Reaktionen
5.224
@Eclipse2003 Auch wenn es nicht sein kann, dass dein Paulchen wieder nach Hause kommt, so zeigt dein Traum von ihm doch, wie nah ihr euch seid. Paulchen wird nie ganz weg sein, solange er in deinen Erinnerungen lebt, solange du an ihn denkst, solange du von ihm träumst und solange du ihn lieb hast. 🥰
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.951
Reaktionen
4.831
:cry: oh mann..dieser Traum. So viel Liebe darin.
Ich drücke Dich..😘
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
982
Reaktionen
627
Paulchen, mein geliebter Schatziplüsch...es tut immer noch so weh...

20211016_130318.jpg
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
982
Reaktionen
627
Ach mein Paulchen...
Jeden Tag denke ich an dich. Jeden Tag vermisse ich dich. Jeden Tag weine ich um dich.
Mein kleiner Sonnenschein, du hast so viel Licht und Freude gebracht ❤☀🍀
Seit einem Jahr ist alles dunkel und kalt... Ich komme nicht damit klar...so tief und nachhaltig hast du mein Herz berührt.
Mit dir war hier zu Hause - ich war endlich zu Hause. Jetzt bin ich nur noch ein Statist in meinem eigenen Leben. Und warte...auf irgendwas. Ich warte wohl immer noch auf´s Aufwachen.
Enkel-Katze haben meine Eltern dich genannt, du warst ihr Highlight. Sie hatten so viel Spaß, Lulu und dich draußen zusammen zu beobachten. Du fehlst ihnen auch so sehr... Der "Plan" mit dir Leben in die Bude zu holen, so dass wir besser mit Oma Clipsys Verschwinden abschließen konnten, ging mehr als auf. Du hast uns unglaublich bereichert, Frohsinn gebracht, in einer sehr schweren Zeit und in noch folgenden schweren Zeiten. Du hast mir (und uns) so viel Halt gegeben. Ich bin dir unendlich dankbar!
Kleiner Katz, ich liebe dich❣
 
Zuletzt bearbeitet:
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.951
Reaktionen
4.831
Man merkt, wie weh es Dir immernoch tut.
Es gibt Lücken, die können nicht geflickt werden. Auch wenn der Kopf seinen Frieden damit gemacht hat, so hallt es in der Seele nach. Sein Echo verhallt nicht im irdischen Leben.
 
Tigerkatzen

Tigerkatzen

Beiträge
519
Reaktionen
337
Gerade habe ich Deinen Thread gelesen und kann Dir nur versichern, dass ich weiß, wovon Du schreibst, denkst und fühlst. ❤

Mir ging es mit meiner Kati nicht anders. Ich trauerte sehr, sehr lange. Auch heute nach 8 1/2 Jahren kommen mir noch ab und zu die Tränen, obwohl wir fast genauso lange bereits Maya und Thommy bei uns haben.

Der Schmerz und die Trauer werden mit der Zeit leiser. Aber vergessen werden wir unsere geliebten Schätze nie. Sie sind fest in unseren Herzen verankert. :give-heart:

Ich umarme Dich ganz lieb und herzlich.in_knuddel.gif Die Trauer um unsere innig geliebten Samtpfoten bringt uns gedanklich sehr nah.
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
982
Reaktionen
627
Vor einem Jahr lag Schnee, wir sahen deine letzten Spuren im Garten. Mittags setzte erneut Schneefall ein und deine Spuren verschwanden für immer...

Gestern haben sie nebenan "angefangen". Dein Katzenparadies gibt es jetzt nicht mehr... Mehr als 10 alte, große Bäume haben sie runtergenommen - mit lautem Krachen gefällt, jedesmal ein Stich ins Herz...

Ich danke euch für euer Mitgefühl 🌺
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
982
Reaktionen
627
Heute, genau vor 18 Monaten...ein Montag :cry:
Und alles was bleibt, ist eine Zeit, die nie wiederkehrt...
Du hast mein Herz so nachhaltig berührt. Das Universum ist so unendlich wie meine Liebe zu dir 🐾 💖 🐾
 
M

Momo_Lumpi

Beiträge
49
Reaktionen
28
Fühl dich umarmt :d038: ich weiss genau wie es dir geht, mir geht es seit Jahren gleich bei meinem Herzenspferd und seit dem 13. August habe ich nun auch noch meine Herzenskatze verloren.
Bei manchen Tieren ist der Schmerz unendlich, vorallem wenn sie so plötzlich gehen. Die Trauer wird mit den Jahren ein wenig besser zu verkraften aber wohl nie vergehen.
Ich wünsche dir viel Kraft. Vielleicht kommt irgendwann wieder eine Katze oder ein anderes Tier, dass dein Herz wieder so berührt und sonst sehen wir sie irgendwann wieder.
"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
 

Ähnliche Themen