Fragglelinchen
- Reaktionen
- 43
Die Differenz wäre etwa 9€ monatlich, aber ich hab die ganzen Auflistungen total durcheinander gebracht:
Also der OP-Schutz wäre bis zu 7500€ und die "Heilbehandlungskosten" wären entweder 2000€ jährlich oder eben 5000€ jährlich.
Es geht übrigens um zwei Miezen, die erst bald hier einziehen und dann mit einem Jahr auch Freigänger werden.
Also ich hatte mir viele angeschaut. Entweder sie wurden von den Verbrauchern schlecht bewertet oder sie deckten nicht das ab, was mir wichtig ist. Viele haben nur 2-fachen Satz der GOT usw...
Wichtig ist mir:
bis zu 4-fach GOT, KEINE Selbstbeteiligung, OP-Kostenübernahme möglichst hoch angesetzt und dass die Behandlungskosten breitgefächert übernommen werden. Und da kam ich eben auf die Allianz.
Hast du eine bessere Empfehlung?
@matriat
Danke für deinen Bericht.
Ich hab mich ja nun leider beim Lesen der Versicherungsbedingungen vertan und es wären 7500€ OP und entweder 2000€ Behandlung oder eben die 5000€. Jetzt weiß ich natürlich wieder nicht, was sinnvoller ist.
@_hannibal_
Oh, wow! So schnell kann also ganz schön was zusammenkommen!
Also werde ich wohl auch bei den Behandlungskosten auf Nummer Sicher gehen und die 5000€-Variante nehmen.
Moin Moin und frohe Weihnachten
ich bin mit 5 Katzen seit mehr als 10 Jahren bei der Uelzener und dort sehr sehr glücklich!
Die Katzenversicherung wird dort sehr wahrscheinlich in absehbarer Zeit überarbeitet - das wird sich
Wichtig bei der Wahl der Versicherung ist auch immer, in die Zukunft zu schauen:
- was wird teuerer ab dem 5./6. Lebensjahr?
- steigt die SB?
- wird weniger übernommen?
- wie unterscheiden sich die Ausschlusslisten der einzelnen Versicherungen?
- wie sind die Versicherungsbedienungen im Detail? Oft sehen Anbieter sehr attraktiv aus - im Detail wird aber im Vergleich sichtbar, was nur "Make-Up" ist
etc. pp.
Die ARAG Rechtsschutz z. B. hat auch eine Tierkrankenversicherung, die erst mal verdammt gut ausschaut - aber im Detail viele Nachteile bringt. Nur als Beispiel.
Die Allianz wird glaube ich im Alter des Tieres "interessant"... Schau dir alles lieber nochmal genau an.