• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ausfluss bei Rolligkeit

Diskutiere Ausfluss bei Rolligkeit im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, Meine Miez ist jetzt in ihrer ersten Rolligkeit. Danach möchte ich sie gern sterilisieren lassen bevor jetzt Vorwürfe kommen...
  • Ausfluss bei Rolligkeit Beitrag #1
U

unfoxable043

Hallo Ihr Lieben,

Meine Miez ist jetzt in ihrer ersten Rolligkeit. Danach möchte ich sie gern sterilisieren lassen bevor jetzt Vorwürfe kommen. Folgendes Ding: Sie ist meine erste Katze und hat plötzlich während dieser ersten Rolligkeit einen Ausfluss der durchsichtig ist. Konsistenz unbekannt aber sieht flüssig aus, wie Urin. Kommt immer mal in entweder etwas mehreren winzig kleinen Tropfen oder in nur 2-3 großen Tropfen. Ist das Normal während der Rolligkeit?

• Ausfluss bei Rolligkeit Beitrag #2
Ob das normal ist? - Keine Ahnung! Du hättest deine Katze vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen müssen! Und auch wenn sie deine erste Katze ist - es gibt ja heut zu Tage das sogenannte Internet - da findest du bestimmt ganz viele Beiträge in denen steht das Katzen nicht alleine gehalten werden und wann kastriert werden sollte...
P.S. Vorwürfe solltest du dir selber machen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfluss bei Rolligkeit Beitrag #3
Ich würde es vom Tierarzt abklären lassen und SOFORT einen Termin für die Kastration dabei machen. Wenn geht in der Woche nachdem sie fertig gerollt hat. Dann läufst du nicht der Gefahr entgegen,das sie in eine Dauerrolligkeit fällt,wenn jetzt noch eine zweite oder dritte Rolligkeit abgewartet wird. Ich schreib das deshalb,da ich es mit meinem Mädel erlebt hatte,das sie mir keiner kastrieren wollte. Ich hatte quasie das Telefon für den Termin in der Hand,da fing die Maus an. Hätte es ihr gern erspart. Aber dann ging das Theater erst los,kein Tierarzt wollte sie mir unter´s Messer nehmen. Durch die Bank weg,sollte ich eine zweite oder dritte abwarten. Hat also einige Telefonate gebraucht bis ich eine Praxis fand,die sie mir in der Woche nach der Rolligkeit nahm.

Und bitte halte deine Katze nicht alleine. Schau dich nach einem etwa gleichaltrigen Mädel um,was charakterlich passt. Katzen gehören nicht in eine Einzelhaltung.

• Ausfluss bei Rolligkeit Beitrag #4
Ich würde es vom Tierarzt abklären lassen und SOFORT einen Termin für die Kastration dabei machen. Wenn geht in der Woche nachdem sie fertig gerollt hat. Dann läufst du nicht der Gefahr entgegen,das sie in eine Dauerrolligkeit fällt,wenn jetzt noch eine zweite oder dritte Rolligkeit abgewartet wird. Ich schreib das deshalb,da ich es mit meinem Mädel erlebt hatte,das sie mir keiner kastrieren wollte. Ich hatte quasie das Telefon für den Termin in der Hand,da fing die Maus an. Hätte es ihr gern erspart. Aber dann ging das Theater erst los,kein Tierarzt wollte sie mir unter´s Messer nehmen. Durch die Bank weg,sollte ich eine zweite oder dritte abwarten. Hat also einige Telefonate gebraucht bis ich eine Praxis fand,die sie mir in der Woche nach der Rolligkeit nahm.

Und bitte halte deine Katze nicht alleine. Schau dich nach einem etwa gleichaltrigen Mädel um,was charakterlich passt. Katzen gehören nicht in eine Einzelhaltung.
Ich sagte nichts davon dass sie meine einzige Katze wäre. Ich wohne mit meinem Freund zusammen der selbst einen Kater hat der Kastriert ist. Somit ist sie nicht allein. Knackpunkt der Frage war ob der Ausfluss normal ist!

• Ausfluss bei Rolligkeit Beitrag #5
Ob das normal ist? - Keine Ahnung! Du hättest deine Katze vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen müssen! Und auch wenn sie deine erste Katze ist - es gibt ja heut zu Tage das sogenannte Internet - da findest du bestimmt ganz viele Beiträge in denen steht das Katzen nicht alleine gehalten werden und wann kastriert werden sollte...
P.S. Vorwürfe solltest du dir selber machen...
Ich sagte nichts davon dass sie meine einzige Katze wäre. Ich wohne mit meinem Freund zusammen der selbst einen Kater hat der Kastriert ist. Somit ist sie nicht allein. Knackpunkt der Frage war ob der Ausfluss normal ist! Schämen Sie sich nicht so unangebracht in einem Forum zu reden mit jemanden der eine Frage hat? Unverschämt.

• Ausfluss bei Rolligkeit Beitrag #6
  • Ausfluss bei Rolligkeit Beitrag #7
Guten Morgen,
wie alt ist denn Deine Katze und warum ist sie nicht kastriert?
LG Nicola

• Ausfluss bei Rolligkeit Beitrag #8
Im Juli wird sie 2 Jahre alt. Meiner Meinung nach wohl ein spätzünder. Bei ihr wurde vor ein paar Monaten, wo ich sie schonmal sterilisieren lassen wollte, mit einer Herzinsuffizienz diagnostiziert und er traut sich nicht die Sterilisation damit durchzuführen....

• Ausfluss bei Rolligkeit Beitrag #9
Liebe Unfoxable,
auch die Mädels unter den Katzen werden nicht sterilisiert sondern kastriert.
Wenn sie ein Herzproblem hat, kann es mit einer Narkose natürlich schwierig werden.
Wie wurde die Herzinsuffizienz denn diagnostiziert? Hat sie ein Ultraschall bekommen? Rolligkeiten sind auch Stress für das Tier. Es gäbe ja Alternativen, z.B. die ,,Pille" für Katzen.
Es kann ja nun so wie es ist nicht bleiben. Was denkst Du?

• Ausfluss bei Rolligkeit Beitrag #10
Wenn die Katze Ausfluss hat...kann eine Entzündung vorliegen.
So ein Spätzünder kann sie nicht sein, mit zwei Jahren wird sie halt still rollig gewesen sein. Das heißt alle normalen Auffälligkeiten, raunzen, rollen, besonders schmusig und den Hintern hoch halten ist euch nicht aufgefallen.

Ob eine chemische Kastration sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln, da ich aber kein Arzt bin ist es lediglich meine Empfindung. Ich würde eine gute Tierklinik aufsuchen, mit speziellen Tierfachärzten und die sich dann auch mit den speziellen Narkosemittel in dem Fall auskennen.

Auch Katzen sollten kastriert werden ..denn wenn sie lediglich sterilisiert werden, ist das Tierquälerei. Sie werden rollig und sie leiden wenn der Fortpflanzungstrieb sie weiter antreibt.

Es ist nicht böse gemeint, wenn man sagt warum hast du deine Katze nicht schon kastrieren lassen?

lg
Verena

• Ausfluss bei Rolligkeit Beitrag #11
Wenn sie Ausfluss hat würde ich schnellstens eine Tierklinik aufsuchen, denn es kann durchaus eine Entzündung sein und sowas kann lebensbedrohlich werden. Eine Pyometra kann unbehandelt zum Tode führen.
Lg Bea

• Ausfluss bei Rolligkeit Beitrag #12
Woher kommst Du denn?
Dann kann hier vielleicht jemand eine gute Tierklinik empfehlen.

Thema:

Ausfluss bei Rolligkeit

Ausfluss bei Rolligkeit - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten