Achtung - Baldige Vorstellung neue Katzenrasse

  • Autor des Themas Ewured
  • Erstellungsdatum
Ewured

Ewured

Beiträge
881
Reaktionen
915
Damit der folgende Text einen Zusammenhang erfährt, muss ich einiges vorausschicken - vor ein paar Minuten habe ich von einem ehemaligen Studienkollegen und immer noch gutem Freund, der schon seit einigen Jahren Mitarbeiter am Goethe Institut in Lhasa ist, folgende Mail erhalten die ich Euch nicht vorenthalten möchte (Einfügungen von mir kursiv):

Hallo Ewured du alter Dosenöffner (er ist auch ein Katzenhalter) vielleicht
hast du es ja auch schon (gerüchteweise) gehört, dass am 05. April hochrangige Vertreter der tibetischen Exilregierung vom Bundespräsidenten Steinmeier im Schloss Bellevue empfangen werden.

Durchgesickert ist, dass sich darunter auch die für ihr Engagement für Katzen bekannte hohe Beamtin Frau Lirpa Retsre befindet, die wiederum schon seit Jahren engen Kontakt zu den deutschen Katzenzuchtverbänden hält, insbesondere zum 1. DEKZV und dem 1. BKC e.V.

Im Zuge ihres Aufenthalts wird Frau Lirpa Retsre sich mit einigen Vertretern der Verbände treffen, um exklusiv in Deutschland ihre eigene neu gezüchtete Katzenrasse vorzustellen: die tibetanische Shar Pei Katze.

Ähnlich wie der chinesische Shar Pei (Falten) Hund soll die tibetische Shar Pei Katze kurzhaarig sein und über starke Hautfalten verfügen.

Ob Frau Lirpa Retsre Exemplare ihrer Zucht mitbringt konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, Bilder von der neuen Katzenrasse sollen auch erst bei der Vorstellung veröffentlicht werden..

Da es hier bestimmt Foristen und Foristinnen gibt die einen engeren Kontakt zu den Katzenverbänden haben – hat da schon jemand was klingeln gehört?

Bin auf jeden Fall auf die Bilder der Shar Pei Katze gespannt...
 
01.04.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Achtung - Baldige Vorstellung neue Katzenrasse . Dort wird jeder fündig!
Ramona13

Ramona13

Beiträge
2.960
Reaktionen
2.542
Mensch Ewured, dass du auch schon davon gehört hast! Den ersten Prototyp kann man wohl hier bestaunen, ich bin gespannt auf die Fotos von Frau Lirpa Retsre 😁


Bildquelle

(Liebe Mods, wenn meine Bildquelle so nicht passt bitte anpassen oder entfernen 😉)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tinaho

Tinaho

Beiträge
28.498
Reaktionen
4.594
Sorry, aber mein erster Gedanke war: Das hat ja auch noch gefehlt..

Danke Heike, ich hatte nicht auf die Uhr geschaut. 😂
 
Ramona13

Ramona13

Beiträge
2.960
Reaktionen
2.542
Und ich hatte mich angestrengt noch nicht April April zu rufen 😝
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
28.498
Reaktionen
4.594
Ich bin froh dass Heike es getan hat, denn ich wollte mich gerade aufregen.😂
 
J

Julia01

Beiträge
5.722
Reaktionen
1.142
Oh nein erster April. Ok schnell alle Kommunikationstechnologien abschalten, der schlimmste Tag des Jahres ist gekommen :eek: 😅
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
42.737
Reaktionen
4.231
@Ramona13
Es ist uns lieber, wenn man die Bildquelle ausschließlich verlinkt. 🙂
Deshalb habe ich das Foto gelöscht.

Uwe! 😎
Netter Versuch! 😛
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
7.129
Reaktionen
2.370
Ganz kurz..also so ganz kurz habe ich gedacht, jetzt ist der Ewu abgedreht..aber nur gaaanz kurz :ROFLMAO:
Schönen ersten April wünsche ich.

Meine Mutter wäre heute 81 geworden.
Hey Mom, wenn du hier im Äther schwebst und irgendwie mitliest: Herzlichen Glückwunsch 🌹.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
13.754
Reaktionen
2.655
@Ewured Netter Aprilscherz, den Namen der Beamtin hatte ich erst nach dem Tipp von @Pinoi_mum bemerkt. ;)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen