Sally trägt Decken spazieren!

M

Mutzel

Reaktionen
0
Hallo!
Unsere Hauskatze Sally ist ca ein Jahr alt und
trägt seit kurzer Zeit ihre Decken von den Fensterbänken im Maul durch die Wohnung!
Wie ist denn dieses Verhalten zu verstehen? Kann es ein Mutterinstinkt sein?
Merci

18.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sally trägt Decken spazieren! . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Unser Frajo hat mal eine Weile Nachts alle Stofftiere des Sohnes meines Freundes durch die Gegend getragen- und vor der Wohnzimmertür gestapelt...

Manmchal ist er mit einem wie ein hund durch die Gegend gelaufen und hat es bewacht, wenn er sich hingelegt hat zwischen seine Pfoten gelegt.Irgendwnan hat er einfach damit aufgehört, und warum er es tat, das hat er nie erzählt ;)... mutterinstinkt kanns nicht gewesen sein ^^...

M

Muna

Reaktionen
0
vielleicht kann man eine Decke anders bewerten, als Stofftiere.

Bei Stofftieren könnte ich schon an Beutetiere denken ...

Bei der Decke könnte ich mir vorstellen, dass sie sie an einem anderen Platz haben möchte, allerdings wäre auch Beute eine Möglichkeit. Und da es sicher eine Kätzin ist, kann auch die Möglichkeit bestehen, dass sie ihrem Instinkt folgt und so etwas wie Kittenumsetzen macht, was dann wohl wieder darauf schließen lässt, dass sie sich an dem Platz nicht richtig wohlfühlt. :wink:

Meine haben ihre Schlafnester auf der ehemaligen Blumenfensterbank stehen ... wenn sie übermütig werden, dann werfen sie die Dinger mit der Pfote runter und benutzen sie am Boden als Spielzeug, was sie mit den Pfoten oder Nasen vorsichher schieben. Wenn man die Nester ins Maul nehmen könnte, würden sie sie sicher auch herum tragen. Allerdings kann ich nicht sagen, dass sie sich auf der Fensterbank nicht wohlfühlen, denn sie flüchten dorthin, wenn es ihnen im Wohnraum zu unruhig wird oder wenn unbekannter Besuch kommt.

Jafu

Jafu

Reaktionen
0
Unser Sammy trägt manchmal zusammengerollte Socken (mit Vorliebe Wollsocken) durch die Gegend. Dabei gurrt er herum. Es sieht so aus, als ob eine Katzenmama ihr Kind durch die Gegend trägt.
Jedenfalls kam es uns auch komisch vor, da es sich ja um ein männliches, kastriertes Exemplar handelt. Deshalb haben wir da mal Mutterinstinkt ausgeklammert.

Gruß
Jafu

Schlagworte

katze schleppt decke

,

katze trägt decke

,

katze trägt decke weg

,
Katze Sally
, katze trägt sachen herum, sally-katze, Katze schleppt Decke weg, Sally katze, Katze trägt Spielzeug, Hund bewacht Socken, kater schleppt decke durch wohnung, katze trägt socken rum, katze trägt socke, hund trägt decke , katze trägt sachen weg

Neueste Beiträge