Ständig kot am Po und An den Pfoten

F

felina.maiser

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe zwei Kätzchen, von denen eine ständig, eigentlich fast immer Kot am Po hängen hat! Sie putzt sich zwar, aber erst nachdem sie
schon im ganzen haus rumgelaufen ist und alles irgendwo verschmiert, analdrüsenverstopfung hat sie nicht, wurde schon nachgeschaut
Auch hatte sie Schon 3-4 mal kot an der Pfote, die Toiletten sind aber mehr als groß
Ich bin wirklich am verzweifeln, ihr Kot verschmiert wirklich überall hin! Auf der Couch, im Bett, boden.... habt ihr ein paar gute Tips? Icz bin auch nicht immer zuhause, sodass ich sie direkt abfangen kann.
Die „schwester“ hat nicht solche Probleme.
Ich wäre sehr sehr dankbar über eure Hilfe
 
03.04.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ständig kot am Po und An den Pfoten . Dort wird jeder fündig!
F

felina.maiser

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe zwei Kätzchen, von denen eine ständig, eigentlich fast immer Kot am Po hängen hat! Sie putzt sich zwar, aber erst nachdem sie schon im ganzen haus rumgelaufen ist und alles irgendwo verschmiert, analdrüsenverstopfung hat sie nicht, wurde schon nachgeschaut
Auch hatte sie Schon 3-4 mal kot an der Pfote, die Toiletten sind aber mehr als groß
Ich bin wirklich am verzweifeln, ihr Kot verschmiert wirklich überall hin! Auf der Couch, im Bett, boden.... habt ihr ein paar gute Tips? Icz bin auch nicht immer zuhause, sodass ich sie direkt abfangen kann.
Die „schwester“ hat nicht solche Probleme.
Ich wäre sehr sehr dankbar über eure Hilfe
Ah ja, sie ist jetzt 11 monate alt
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.028
Reaktionen
3.230
Ist der Kot eher flüssig oder tritt sie auch da rein?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.084
Also eigentlich hängt gesunder Kot nicht und bleibt nichtmal an den Pfoten hängen wenn sie reinlatschen. Das klingt eigentlich eher nach einem Darmproblem. Ist sie Langhaar?
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.374
Reaktionen
4.339
ich tippe auch auf Dünnpfiff? Normale Kacke klebt eigentlich nicht so...Dünnpfiff wird man halt schlecht los, wenn man Fell hat..
 
Emil

Emil

Beiträge
40.298
Reaktionen
4.498
Bei Rasmus hängt mal ab und zu was am Pöppes fest. Das ist aber kein Durchfall sondern steinhart.
Seitdem ich ihm eine Magen/Darm Paste von zooplus verabreiche ist es nicht mehr vorgekommen.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.028
Reaktionen
3.230
Wenn am Poppes noch was klebt ist der Kot eher weicher.
Wenn sie rein tritt, haftet er leider schonmal an der Pfote.....
Wie hoch ist denn das Streu und wie fein?
Ich denke das sie versucht es zu verbuddeln und dabei passierts dann mit dem reintreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

felina.maiser

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hmm,Okay, dann frage ich diesbezüglich nochmal meine TA... würde eine darmkur helfen?
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
10.374
Reaktionen
4.339
Ich hatte das Problem übrigens bei jedem meiner Kitten, wenn auch in milderer Form.
Es legte sich aber immer so mit nem halben Jahr von allein. Da hatten sie es dann einfach gelernt, sich richtig zu putzen.
Da Deine Maus ja schon fast ein Jahr alt ist, würde ich das auch mal beim TA abklären lassen.
 
goya

goya

Beiträge
7.872
Reaktionen
1.514
Was für ein Klo, wieviel Klos und welchen Standort hat das Klo? Nicht das die Katze gestresst ist einfach so schnell wie möglich vom Klo weg möchte.
 

Schlagworte

katze hat kot an den pfoten

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen